ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Cooper Radial Reifen

  • Hallo mein Name ist Thomas..bin neu hier. Habe vor 2 Monaten endlich meine ersten US Car gekauft und zwar einen 83er Chevrolet Caprice Classic nur hatte ich letzte Woche eine Panne und einer meiner Cooper Reifen ist zum vergessen seit dem. Ich suche dringend zwei Stück neue Cooper Cobra Radial GT Reifen und zwar 275 60 R15...
    Kann mir wer weiter helfen?


    Lg

  • Die gibt es nicht mehr


    in Deutschland, in Amerika schon. In dem Reifen ist irgendein Zusatzstoff, welcher in der EU verboten ist.
    Händler, welche noch Restbestände haben wollen so 250€ pro Stück, gib den Reifen mal bei Google ein.
    Gruß Guntram

  • Super tolle Idee das bestellen kannst dir sparen oder meinste die lassen den durch den Zoll

  • Wenn Du mal bitte nachschaust, dann wirst Du feststellen, daß deutsche Händler noch Restbestände haben.Seit die nicht mehr nach Europa geliefert werden, haben die deutschen Händler ordentlich draufgeschlagen. In Amerika sind sie außerdem erheblich billiger. Das die nicht durch den Zoll kommen war mir schon klar.

  • Hi....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ! :top:


    :guckhier: Reifensuchmaschine


    Die haben in D wie oben schon beschrieben kein Label mehr und WENN ein Händler noch welche hat, liegst bei über 300€ pro Stück ... Krasser Wucher!

  • Cooper als Reifenmarke gibt es schon noch in EU aber wie schon erwähnt nicht mehr den typ Cobra. Es gibt auch eine Deutschlandvertretung von Cooper, mit denen hatte ich mal wegen dem Cobra telefoniert und die hatten mir das Problem erklärt.


    Gruß Guntram

  • Gibt`s nicht mehr ist eine andere Sache. Ich habe auf meine Fahrzeuge von Bridgestone bzw. TOYO 275/60 15er drauf.
    Google mal wie beschrieben.


    mfg

  • Es geht ja nicht um die Reifengröße die gibt es schon von allen möglichen Herstellern, sondern gezielt um den Cooper Cobra. Ich nehme mal an auch wegen der weißen Schrift, weil es halt gut aussieht.


    Gruß Guntram

  • Alternativ gibt's noch die BFGoodrich Radial T/A - ebenfalls mit weißer Schrift. Sehen eigentlich genauso aus, nur halt anderer Text. Kosten aber auch bisschen mehr, knapp 250€ das Stück in 275er Größe. Gibt's zum Beispiel hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die habe ich am Nova vorne als 235er drauf, kommen sogar mit E-Zeichen.
    Meine hinteren 245er Cooper GT halten noch ein wenig, auch wenn die weiße Schrift schon fast vollständig verblasst ist :mrgreen:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • OK danke erstmals..werde mir mal die BF Goodrich anschauen :)

  • Und die Cooper die es als Restbestand gibt sind alte dinger.

  • ...auch wenn die weiße Schrift schon fast vollständig verblasst ist :mrgreen:


    mit etwas bremsenreiniger und nen lappen und drüber gerubbelt bekommst die wieder weiß.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Und die "General Grabber HP" sind auch mit weißer Schrift und sehen gut aus, fahren gut und günstig sind die auch...ca 100euro das Stück.

  • Kannst Dich ja mal mit den Jungs hier ... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ... in Verbindung setzen. Vielleicht können sie Dir ja helfen, wenn´s unbedingt die "Cooper Cobra GT" Reifen sein sollen.
    Ein Bekannter hatte dort die Weißwandreifen für seinen Cadillac Eldorado Seville gekauft (ist aber schon ein paar Jahre her).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!