ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Pmd kaufen, aber wo?

  • Guten Morgen,
    Mein k1500 1996 6.5 hat die klassischen Anzeichen eines pmd Fehlers:
    Geht während der Fahrt einfach aus, springt gleich wieder an. Starten wird immer schwieriger.
    Dazu kommt aber ein 'herumspringen' aller anzeigen ( nach längerer Fahrt) sowie ein Öldruck von knapp unter 40 bei Last und im Stand bei 20.
    Ichgehe von Einem defekten pmd aus und dazu habe ich wohl einen Wackelkontakt oder Masseproblem, oder?
    Wo kaufe ich ein neues pmd? Es wurde vom Vorbesitzer schon mal getauscht und ist im luftfilterkasten verbaut, ein graues standadyne.
    Was meint ihr?
    Danke schonmal vorab u d viele Grüße aus dem Zug von Hannover nach Bremen

  • moin...
    öhm... im luftfilterkasten - das Teil braucht platz zum luftaustausch und nen alurippenkühler...
    ich schick dir nachher mal nen bild, für ein paar Geistesblitze...


    cheers hvyG


    Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk

  • Vor dem k&n Luftfilter ist Platz, auch für einen größeren kühlkörper. Da dort ständig Luft angesaugt wird, kommt immer kalte Luft ran, dachte ich bis jetzt...

  • oder nagelneu


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wann du mal hilfe braucht mit versand schick mir ein pn

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    bei Fragen gerne anschreiben...


    Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk

  • Hi


    Hat dir die Oeldruckanzeige schon immer so wenig Druck angezeigt??Ich habe die Erfahrung gemacht das die Kontakte im Oeldrucksensor langsam verbrennen oder abgenutzt werden und dann zeigt der dir nicht richtig mehr den Oeldruck an ,was irgendwann bis zum Totalausfall des Sensores fuehren kann und somit keine Foerderpumpe mehr funktioniert.Ich hatte die Probleme schon haeufiger
    gehabt.Wenn die Instrumentenanzeigen schwanken koennte es ein Massefehler seien .Sehr oft der Massekontakt von Batterie zur Karosserie das orginal Kabel ist etwas unterdimensioniert raucht auch gerne mal ab.Den Masse kontakt von dem Instrumentenpanel sollte neben den OBD1/OBD2 Steckplatz befestigt seien.
    Ich finde es besser das PMD hinter der Stossstange zu montieren .


    Gruesse :)



    [li]




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    [/li]

  • Hi
    Ich werde das pmd versetzen und den Öldruckschalter prüfen, wo sitzt der denn eigentlich??? Massekabel Batterie ist ok, Amatur werde ich checken. Ich war mir nicht sicher, ob man ein pmd bei eBay kaufen sollte... Ich berichte...bei youtube reparieren mNche ihr pmd, auch spannend...danke erstmal

  • HI


    An den Oeldruckschalter zu kommen ist nicht so einfach der sitzt hinten unter den Vorgluehrelay im Block.Ich habe fuer den zu wechseln ohne die Ansaugbruecke abzubauen mal ein extra Schluessel gebaut. Ohne den Schluessel ist es leichter wenn man die Ansaugbruecke abnimmt.(NR 8 Abb.)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    :)

  • Hi
    Ich werde das pmd versetzen und den Öldruckschalter prüfen, wo sitzt der denn eigentlich??? Massekabel Batterie ist ok, Amatur werde ich checken. Ich war mir nicht sicher, ob man ein pmd bei eBay kaufen sollte... Ich berichte...bei youtube reparieren mNche ihr pmd, auch spannend...danke erstmal


    Ich hab schon 2 Stk bei Ebay .com in USA gekauft.
    Keine Probleme. Habe das Kit genommen,beim ersten mal.
    Dann nur noch das PMD.
    Es ist eigentlich auch völlig egal welches du nimmst,ob " Made in USA" oder timbugdu draufsteht.
    Wie haben festgestellt, das es letztentlich nur einen Hersteller geben muss.

    the only easy day ,was yesterday

  • OK Danke erst mal, Öldruckschalter stelle ich hinten an, ich prüfe mal die Massskontakte an der Tachoeinheit. Ich werde dann mal ein neues PMD bestellen.
    Ich berichte.


    Danke an alle

  • So, neues PMD ist hinter der Stoßstange (hinterm Nummernschild) verbaut. Truck läuft jetzt besser, etwas geringere Standdrehzahl und besserer Sound!? Naja, kann auch Einbildung ein, auf jeden Fall geht er nicht mehr aus.


    Danke für die Hilfe...PS das alte PMD werde ich mal versuchen zu reparieren...

  • KOPIE !!!! Hallo Leuts,
    habe mir bei SS Diesel Supply ein neues PMD bestellt,habe dabei diese Info bekommen.
    (habe mein PMD ca.6 mon.hinter der Stoßstange und ist jetzt komplett tot)
    aber lest selbst!!!!!


    correct location Dieter
    >
    > No the postion you have it is not good. Here I have pasted some info
    > from our site:
    > The FSD/FSD is mounted perpendicular to the cooling fins, others
    > parallel. Mounting parallel positions the 2-500 watt transistors
    > mounted on the backside of the FSD to share the same cooling fins.
    > Mounting perpendicular positions the transistors over separate cooling
    > fins, which allows the PMD/FSD to run cooler. Bottom line, a cooler
    > running PMD/FSD will last longer
    > Our mounting location is the coolest area under the hood to mount with
    > the best flow.
    > Mounting on the firewall doesn't allow enough flow to keep the FSD
    > cool. It?s 2-500 watt transistors create a lot of heat.
    > Tests have proven a 20-30 degree difference in FSD temperature from
    > firewall mounting.
    > It's NOT engine heat that kills PMD's as others may lead you to believe.
    >
    > Here is from our FAQ page:
    > Because it will not last there! We have the solution to make your PMD
    > last the life of the truck, just install and maintain as per the
    > instructions.
    >
    > We have done the research years ago and our location works best. It's
    > not engine heat that kills PMDs, it has nothing to do with it. Its the
    > PMD's own internal heat that must be drawn away and dissipated. The
    > PMD contains 2-500 watt transistors that get hot enough to fry an egg,
    > literally. To survive, a PMD must be properly mounted to a adequately
    > sized mass of aluminum and contain at least 120 sq/in of fin surface
    > area and be installed in a constant air flow. Our unit does just that.
    >
    > Any other location and especially the bumper only has air flow while
    > driving 20 mph or more. Idling it will overheat and fry the PMD.


    Gruß Ralphi ;)

  • Sehr spannend, aber so richtig weis ich jetzt auch nicht mehr wohin.
    Ich besorge mir erst mal Lüfter von Conrad und dann suche ich eine passende Stelle.


    Danke Dir

  • howdy,


    na mehr als bilder kann ich nicht bieten...


    seit dem umbau nie wieder probleme aufgetreten...


    cya

  • Hallo,
    mein D-Tech PMD hat 9 Jahre hinter der Stoßstange gehalten. Ist an einem 20x10 cm Kühlrippenblock mit Wärmeleitpad montiert.
    Die beiden Lufteinlässe in der Stoßstange dürfen natürlich nicht mit Scheinwerfern verstopft sein. Das PMD muß plan anliegen und die Schrauben müssen auch mal kontrolliert werden. Die kleinen Schraubenköpfe ziehen sich durchaus ins Plastikgehäuse ein und dann sitzt das PMD nicht mehr fest genug am Kühlkörper. Ist das nicht richtig gemacht bringt das alles gar nichts und das PMD verreckt gleich wieder.
    Es sollte ein bisschen Dichtmasse um das PMD gezogen werden damit kein Wasser zwischen PMD und Kühlkörper kommen kann. Das könnte den Kontakt zwischen PMD und Kühler verschlechtern. (Natürlich niemals Dichtmasse zwischen Kühler und PMD)


    Klar, auch ein neues PMD kann fehlerhaft produziert sein und seinen Dienst vorzeitig quittieren.
    Es werden auch gebrauchte PMD als getestet verkauft, Finger Weg !!!



    Die Version im Lufikasten ist nur solange gut wie der Motor läuft. Bei abgestelltem Motor gibt's darin einen Hitzestau der das PMD irgendwann killt. Der Luftstrom ist weg und die beiden Lüfter bringen dann auch nichts mehr. Der Krümmer und der Turbo strahlt auch ordentlich Hitze ab.


    Ich persönlich halte den Platz hinter der Stoßstange für den Besten.


    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!