Chevrolet Blazer k5

  • Mahlzeit bin ziemlicher Neuling und bräuchte mal die Füllmengen für Motor / Getriebe / differenzial für nen k5 Blazer 5.7 Benziner Baujahr 1980
    Vielen Dank im Voraus

  • Erst mal ein herzliches ... :welcome: ... und viel Spaß mit Deinem Wägelchen


    Übrigens noch was ... :pics:
    Eine vernünftige Vorstellung wäre auch nicht schlecht gewesen ...:whistle:



    :guckhier: ... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ... musste nur Dein Baujahr raus suchen

  • Moin!


    Am einfachsten ist es, die abgelassenen Öle auszulitern. Was rauskommt, muss logischerweise wieder rein! Manche Leute haben andere Ölwannen verbaut, andere Achsen, usw... So pauschal würde ich nicht auf die Werksangaben wetten! :roll:
    Die Füllmengen sind auch immer nur In Etwa Werte. Befüllen muss man bis zur entsprechenden Markierung. Das Heisst: Peilstab oder Kontrollbohrung!


    Vorstellung wäre nicht schlecht! :top:


    BTW: Verteilergetriebe- und Servoöl nicht vergessen! Zudem würde ich die Bremsen neu befüllen! ;)


    Achso: :welcome:

  • Hi und willkommen hier im Forum.
    Es kommt sehr darauf an was du drin hast, wenn zb beim Getriebe ein Ölkühler oder eine tiefere Ölwanne dran ist, ist das schwierig.
    Selbiges gilt für deinen Motor, ist noch der originale drin, ölkühler......
    einzig die originalen Achsen wären mit ca 2,5Liter zu füllen, allerdings ist hier wieder zu beachten ob du eine Sperre drin hast und wenn ja welche.

  • Vielen Dank werte mich am Wochenende mal an die Arbeit machen

  • Ja was soll ich groß sagen, bin 22 Jahre jung komme aus dem wunderschönen Harz...fahre unter anderem (privat) Passat, karmann ghia buggy, eine gsxr 1000, hercules k125 und noch ein paar andere schätze aber zu viel zum aufzählen

  • Du kannst auch hier nochmal schauen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!