Mehr Sound für Chevy G20?

  • Ich wollte mal fragen wie ich mehr Sound aus einem G20 bekomme.Gibt es irgendwelche Do it yourself Tricks,oder eine Empfehlung für eine Auspuffanlage?
    Tüv konform wäre erstmal nicht relevant.
    Der klingt momentan echt etwas zu mau.Würde gern mehr V8 sound haben,wenn er schon soviel Sprit verbraucht. ;)

  • YouTube ist dein Freund. Ob G20 oder Camaro, oder oder. Das ist egal. Der Motor ist der selbe. Und die Zubehörtöpfe auch. Dort kannst du dich tothören. Da musst du selbst schauen, was für einen Sound du bevorzugst. Es gibt nämlich gravierende Unterschiede.

  • Da gibts doch einiges, Glaspacks, Flowmaster, Magnaflow......
    Kommt immer drauf an ob es wichtig ist sich im Van noch zu unterhalten......
    Logischerweise ohne den Segen des TÜVs.
    Legal ist dann schon deutlich schwerer und teurer.

  • Scheiss auf Tüv.Hab eh noch keine Punkte und fahr nicht jeden Tag mit dem.Da ich mich null auskenne mit Auspuffanlagen mit Auto würd ich noch gern mehr wissen.
    Also:Von den Standard Krümmer geht es ins Hosenrohr,richtig?Danach kommt bei mir der Nachrüst Kat (für Euro 3).Dann kommt bei mir ein grosser Dämpfer....ein langes Rohr nach hinten,und dann noch ein Dämpfer.
    Was kann ich weglassen,oder muss ich beide grosse Dämpfer wechseln?
    Wie gesagt,der Klimalüfter ist gefühlt lauter als der Auspuff Sound.
    Unmd nein,ich möchte mich nicht unterhalten in dem Van....ich will lieber Grinsen wenn ich gas geb....;)

  • Du hast Euro3 bei nem G20? O_o


    Ja entweder schmeist du beide Dämpfer raus und stattdessen einen Magnaflow oder was auch immer rein oder nur den großen. Musst du schauen wegen der Lautstärke, etc.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Jup,der hat son Nachrüstkat damit er ne grüne Plakette bekommt.Fand ich eigentlich ganz nice,und ist billiger bei den Steuern....Jut...also nur einen Topf....gut zu wissen.Hinten nur einen Topf oder vorne und dann ein langes Rohr nach hinten,oder ist das Wurst?

  • Jup,der hat son Nachrüstkat damit er ne grüne Plakette bekommt.Fand ich eigentlich ganz nice,und ist billiger bei den Steuern....Jut...also nur einen Topf....gut zu wissen.Hinten nur einen Topf oder vorne und dann ein langes Rohr nach hinten,oder ist das Wurst?


    Also Euro 3 wuerde ich sehen wollen.... gruen hast du auch mit euro null als benziner :pics:

  • Oh fuck...meine Schuld.Nur Euro 2......haha Sorry.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich fahr zwar den kleinen Blazer S10 4,3 Liter aber ich bin mit meinem Klang voll zufrieden. Ich habe den Grossen Pott einfach durch eine " Cherry Bomb" ersetzt. Hört sich jetzt an wie ein Großer. Such mal im Netz danach!

  • Hinten nur einen Topf oder vorne und dann ein langes Rohr nach hinten,oder ist das Wurst?


    Also, du kannst hinterm Kat vom Prinzip her alles wegschneiden und stattdessen baust du dir einen Mangnaflow / Flowmaster / Cherrybomb oder was auch immer dir gefällt ein. Ich würde den Dämpfer dort einsetzen, wo jetzt der große ist. Hat der G20 auch nur noch ein Rohr nach dem Dämpfer (also 2 gehen rein nach den Kats aber nur noch eins kommt raus)? Alternativ könntest du dir sonst ja auch eine zweiflutige Anlage bauen mit 2 Mufflers. Das hört sich nochmal eine Ecke geiler an.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Nee...das geht vor dem Nachrüst Kat in ein Rohr.Aber dann mach ich das so. Den Super44 gibts auch als single Variante.Ist auch garnicht so teuer.

  • Jupp, den Super 44 kann ich empfehlen. Werkelt seit ein paar Wochen unter meinem 4.3 Blazer. Wobei ich sagen muß, daß der schon ordentlich laut ist. Aber schöööööööööööööööön tief :woohoo:

  • Hast du den als single oder Dual?Aber der ist so gut wie gekauft.....

  • Oh fuck...meine Schuld.Nur Euro 2......haha Sorry.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    vorsicht das geht nur wenn das fahrzeug schon EURO 1 hat... mit Null oder unbekannt kommst nicht auf EURO 2 auch nicht mit dem kat.... :roll:

  • Ich hab hinterm Kat ein Rohr links raus ohne alles.
    Ist zwar recht laut aber die billigste variante :D
    Und wurde auch in fast 3 Jahren noch nie angehalten...

    -92er Chevy G20 5,7 TBI ca.280000 Km
    -89er Golf 2 Syncro 1,8 ca.310000 Km

  • Hy,
    also ich hab nen Magnaflow Topf drin, das Endrohr zeigt nach unten und hört hinten links unterm Radlauf auf.
    Sehr schöner Blubberklang :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!