Danke erstmal wieder für die Antworten. Thomas dir danke für die gute Erklärung zum Thema ÖlSchlammspülung. Hab mir gerade 2 Dosen gezogen.
Die Wanne hatte keine Klumpen oder grössere Ablagerungen mehr. (700 Km davor hatte ich ja den grossen Hausputz da unten gemacht).
Das es an einer Dichtung liegen soll, will ich irgendwie ausschliessen. Wir haben ja nur das Manifold hochgenommen, die Flächen gesäubert, die Wasserkanäle mit ein wenig Dichtmasse umrandet und dann wieder zusammengebaut. Ich hätte sonst ja vermutlich auch Symptome wie Kühlwasserverlust, Blasen im Kühlwasser, Öl im Wasser oder umgekehrt. Vielleicht auch Ölverlust Richtung Abgas oderoderoder.
Habt ihr denn eine Empfehlung für ein Öl mit dieser Spezifikation, dass bei uns zu bekommen ist?
Ich habe diese Beiden Dinge noch in einem ählichen US Thread gefunden:
+++++++++++++++++++++
Generally low oil pressure is an indicator of:
- Leak between pick up and the pump.
- A filter failure
- internal pump leak
- relief valve hung open
- excessive bearing clearance
Change to a heavier straight weight oil say 40 or 50, if the pressure comes up everywhere, it's probably a leak that's internal to the pump, a filter failure, the relief valve hung up, or excessive bearing clearance. If the pressure stays the same or falls further it's a leak on the pick up side of the pump.
+++++++++++++++++++++
Und
+++++++++++++++++++++
Do yourself a little favor. Try to replace the distributor with another if everything you have done failed. The distrbutor may not be sealing causing a leak down.
+++++++++++++++++++++
Das mit dem Verteiler kann ich mir noch nicht so ganz erklären.