ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölverlust während der Fahrt

  • Guten Morgen Zusammen,
    habe soeben meinen Tahoe nach kurzer Fahrt abgestellt. Plötzlich verlor er Öl...Hab eine Wanne runtergestellt. Es hörte relativ schnell auf, nicht viel, aber blöd wegen der Einfahrt (Miethaus). Jetzt wo er steht kommt nichts mehr. Habe das Öl zwischen Finger verrieben, da ich zuerst dachte ob es vielleicht Wasser ist, was da tropft. Es ist sehr dickflüssig, fast "breiig"... Bei der Fahrt nach Hause hatte ich auch immer wieder einmal einen "brendeligen" Geruch in der Nase...Weiß nicht ob das zusammenhängt? Hab nämlich den Frostschutz vor kurzem aufgefüllt und es lief etwas daneben...


    Was denkt Ihr?


    Viele Grüße

  • Hast Du schonmal an den Peilstäben geschaut (Ölschlamm)?
    Wie sieht Deine Kühlflüssigkeit aus.
    Du solltest ersuchen die stelle zu lokalisieren wo die Flüssigkeit austritt.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ja Moin,
    schau mal ob du den irgendwo mal auf einer Bühne hochheben kannst und dann mit einer guten Taschenlampe alles mal ab leuchten. Ist dort nix zu sehen jage ihn mal über die Bahn eventuell hast ja irgendwo gekleckert und die Brühe tropft jetzt irgendwo.


    Gruß Andy

  • Kaum ans Forum geschrieben, hat es an der Tür geklingelt...die Stadtwerke...ich hätte eine kilometerweise Spur hinterlassen, die sie jetzt beseitigen müssen...Ich dürfe das Auto nicht mehr bewegen... Habe bei der Versicherung angerufen, die schicken einen Abschlepper zur Werkstatt (Schutzbrief). Die Rechung fürs Öl beseitigen wird gut ausfallen...hab ich schon mit der Versicherung besprochen... Sch.. Tag!

  • sollte Scheiß Tag heißen... Trotzdem Danke für die schnellen Antworten

  • zur Zeit läuft nichts mehr raus :sick:


    bin gespannt was die Werkstatt nachher vor Ort sagt... der Meister sagte am Telefon "Chevrolet Ta.. was?" :blink:

  • Viel Glück aber öl verlieren die ja schon wenn die neu sind :whistle:


    Natürlich ist das was viel aber ein normaler Schrauber sollte auch da den Fehler finden ist ja keine Hexerei...

  • Hallo, wieder zuhause...das Taxi hat mich heimgebracht


    der Abschlepper berechnete mir zumindest nichts extra, der Schutzbrief wäre für PKW bis 2,8t und laut ihm müsste man ab diesem Gewicht zuzahlen...der Werkstattmeister schaut ihn sich heute Mittag an...schaun mr mal, die Straßenreinigungskosten kann ich so wie es aussieht mit der Privathaftpflicht regeln.... so und jetzt zur Krippe die Kleine holen...mit dem 3er einer Bekannten... Grüße!

  • Wenn sie dich da "am A....." haben ist es immer gleich teuer.
    hatte das mal mit Hydrauliköl was mein LKW verloren hat, das war auch ein schöner Zettel der da in der Firma lag.
    Was hat denn die Autoversicherung gesagt?

  • sie haben gesagt, dass ich warten soll bis die Rechnung kommt und mich dann melden soll. Es könne über die Privathaftpflicht geregelt werden....Hoffentlich :S


    Die Werkstatt hat vorher angerufen...der Ölfilter wäre durchgerostet gewesen. Sie haben einen bestellt der morgen früh da ist, dann machen sie einen Ölwechsel und Filterwechsel..sonst "wäre alles gut" :hurra: Ich habe schlimmeres erwartet

  • Na, da wurde dann aber wohl schon paar Jahre kein Öl samt Filter mehr gewechselt, oder der Filter hat sich täglich ein Bad in Salzwasser gegönnt :mrgreen:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Da muss aber echt schon ne Zeit vergehen, bis sone Patrone durchgammelt. Mache dann sofort nach ein paar hundert km noch nen Wechsel mit einer Ölschlammspülung. Sicher ist sicher.

  • Danke das werde ich machen...das habe ich auch noch nie gehört dass ein Ölfilter durchrostet, böse...habe bereits in der Werkstatt angemeldet dass alle Flüssigkeiten gecheckt werden sollten

  • Danke das werde ich machen...das habe ich auch noch nie gehört dass ein Ölfilter durchrostet


    Wann war denn der letzte Ölwechsel?


    gesendet von meinem Tablet

  • kann ich nicht sagen, habe ihn erst seit kurzem...Auf meine Frage, wann der nächste Wechsel ansteht hieß es "im Frühjahr"... naja :to:

  • Deswegen bei den Fahrzeugen nach dem Kauf immer alle Flüssigkeiten, samt Filter, austauschen, so ist man auf der sicheren Seite :top: Manche nehmen es mit der Wartung ja nicht so genau ;)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Da kann er aber von Glück reden, das der Motor nicht fest gegangen ist.
    Bei ner Kilometerlangen Ölspur muss es schon ein enormer Verlust gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!