Hallo Leute!
Bin seit gestern Besitzer eines K1500!
War eigentlich ein Gelegenheitskauf auserdem liebe ich die Form dieses Trucks, große Diesel ebenso.
Nun zum eigentlichen Problem:
Nach kurzer Zeit geht der Motor aus, als ob er keinen Diesel bekommt.
Nach kurzer Zeit bedeutet so nach ca. 2 Minuten.
Im Netz hab ich mich schon informiert an was es liegen kann.
Nun werde ich dem Problem mal auf den Grund gehen.
lt. Vorbesitzer wurden die Spritleitungen erneuert und das Tankmodul danach sind langsam die Probleme aufgetreten. Lt. Arbö(ADAC in D) ist die Einspritzpumpe kaputt. Denke ich aber nicht denn er Läuft eigentlich gut bis er abstirbt, die Düsen sollten also bis dahin ausreichen versorgt sein und das die Pumpe auf einmal aufhört Druck aufzubauen klinkt für mich nicht logisch.
Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise:
Als erstes Strom an der Förderpumpe kontrollieren, eventuell überbrücken wegen Relais und Öldruckschalter.
Dann mal sehen ob die Vorförderpumpe genug liefert, jedoch über einen Kanister und nicht über den Tank. (Hab im Netz mal gesehen das dass Tankmodul zu lang sein kann und dann keinen Sprit mehr liefert). Wenn er abstirbt hört sich das für mich als Mechaniker auch so an als ob er nicht genug erwischt.
Sollte genug kommen: Tank raus, Tankmodul kontrolieren.
Kommt zu wenig: Förderpumpe erneuern.
Ab zu PMD: Hab eine alte im Handschuhfach liegen, auserdem den Kühler dazu auch. Die "Neue" vom Vorbesitzer zu unbekanntem Zeitpunkt verbaute ist einfach auf ein Plastikteil geschraubt worden.
Also Top Gekühlt :haumichweg:
Gibt's einen Weg diese Durchzumessen und festzustellen ob defekt?
Wenn nicht mach ich die auch Neu um sicher zu gehen.
Wo bestellt ihr euer Zeug? in den USA? In Europa doch alles recht Teuer!
Wenn das alles neu ist sollte er ja doch laufen oder?
Danke für eure Hilfe.
LG Thomas