ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuffband

  • Nabend.
    So- Die Fächerkrümmer sind drin und es klingt nur noch gut!
    Frage: Ich bin grad auf Ebay am kucken wegen hitzeschutzband.
    Ich hätte gern das Blaue aber das ist mit 600 grad, kurzfristig mit 800 grad angegeben.
    Reicht das für meinen K5 oder wird das heißer?
    Gibt auch noch n weißes Keramikband, das hält bis 1200 Grad.
    Was soll ich kaufen?
    :dry:

  • Na ja, so ein Krümmer wird stellenweise unter Last schon mal hellkirschrot bis leicht gelbrot; gerade dann, wenn er isoliert und schön eingepackt ist :( .
    Nach der Glühfarbentabelle entspricht das etwa 810°C bis 950°C.


    so what ..... :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Benziner oder Diesel? Wofür brauchst du das Band? Ging doch vorher auch ohne...

  • Hi, wenn du das unbedingt machen willst nimm das Zeug was aus dem Rennsport kommt, kein Foliatech oder so.
    Schau mal bei ISA-Racing, da gibt es auch Silikonschläuche, Panzerflexbremsschläuche usw. Viel Spaß beim stöbern....

  • Die Farbe ist völlig scheiß egal,
    weil die Temperatur angabe für das Zeug dabei nur besagt ab welcher Temp sich der Farbstoff verabschiedet!!!
    Wer für krümmer Pempers wert auf die Farbe legt hat den Sinn eh nicht verstanden und kann sich das dann auch sparen :haumichweg:


    Sorry aber genau so ist das !

  • Nu laß doch den Jungs die Blumenkinder im Motorraum und erklär denen mal lieber, was es denn nu eigentlich auf sich hat mit dem Band ......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja Gregor...
    Es soll hübsch sein!
    Habe bei meinem Einser Renner das Zeug verbaut um die kinetische Energie zu nutzen und das abführen der Abgase zu endoptimieren und den motorraum etwas kühler zu bekommen wobei letzteres eher spürbar der Vorteil davon ist!


    Beim chevy würde ich aber auch buntes nehmen :mrgreen:

  • Vielen Dank für die Blumen-Kommentare.
    Ich möchte meine Karre nächstes Jahr schön in Metallicblau lacken und wenn ich dann die Haube aufmach is halt n blauer Fächer schöner als ein abgegrabbelter weißgrauer. Den Sinn hab ich glaub ich schon verstanden. Heißt ja auch Hitzeschutzband! Mir gings ja nur um die Temperatur- Asche auf mein Haupt!!! Wozu gibts denn dann blaue Zündkabel und durchsichtige oder rote Benzinschläuche???
    Trotzdem danke. Jetzt weiß ich, daß sich die Temperaturangabe nur auf die Farbe bezieht.
    Alles gut.
    Blumige gute Nacht grüße aus der fränkischen Schweiz.
    Trink noch nen Kamillentee und geh dann ins Heu :)

  • Moin,
    ich hoffe mal der Kamillentee ist dir gut bekommen, ich bevorzuge warme Milch mit Honig :whistle:



    entweder nimmst helles/weißes, das sieht nach einer Zeit Alt und gammelig aus oder Schwarzes das kannst dann mit Hitzeschutz Farbe übersprühen dann sieht es wieder schön aus. Der Effekt ist schon spürbar, der Motorraum wird nicht mehr so Heiß, der Motor/Auspuff klang wird besser, aber ob es was an der Leistung gebracht hat? na ja.


    Gruß Andy

  • Wenn du etwas haben willst, was ewig beständig ist und gut aussieht (und bleibt), musst du keramikbeschichtete Fächer nehmen! Kosten halt nur ein wenig! :mrgreen:


    Gibt aber auch Betriebe, die das nachträglich machen können! Also die gebrauchten abbauen, hinschicken, und schön beschichtet wiederbekommen!


    Bei Mopeds hab ich das schon gesehen. Da läuft nix mehr an, oder versifft. Ohne nachpolieren einfach beim Waschen mit dem Lappen drüber und fertig! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!