ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Hilfe keine anzeigen mehr !

  • Hallo Leute !


    Habe neuen Zündkabel , Zündverteiler , mit Finger , Zündspule getauscht ..
    aber jetzt , habe Ich keine Anzeigen mehr , am Tacho , alles finster ....
    Das Zündchloß geht von selber nicht mehr zurück und habe das obere teil auch schon getauscht .
    Aber beim starten bleibt das Amaturenbrett finster ...
    Was ist jetzt wieder , weiß wer abhilfe
    Ach ja Sicherungen schon schon durchgeschaut ....

  • welcher VW isn das? Golf IV oder son oller Passat?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich nehme mal an, daß der Blinker und das Rückfahrlicht auch nicht geht?


    Innenbeleuchtung? was macht die?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich nehme mal an, daß der Blinker und das Rückfahrlicht auch nicht geht?


    Innenbeleuchtung? was macht die?


    Innenbeleuchtung , Bremsleucht und Licht geht , Blinker nicht versucht ....

  • Ich nehme mal an, daß der Blinker und das Rückfahrlicht auch nicht geht?


    Innenbeleuchtung? was macht die?


    Nachtrag ;
    Blinker geht nicht und Rückfahrlich auch nicht da Ich nicht schalten kann

  • Klong, Klong, Klong, Klirr ... Oh, jetzt ist meine Glaskugel heruntergefallen...


    Las dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, Paar Infos wären schon ratsam um dir Helfen zu können.


    z.B. hat er die Batt. abgeklemmt? Was genau geht noch und was nicht? was genau wurde gefummelt? Wegfahrsperre?? genauere Modell Beschreibung u.s.w.


    ansonsten weiß ich kein mehr mit ne Glaskugel.


    Gruß Andy

  • Blinker geht nicht und Rückfahrlich auch nicht da Ich nicht schalten kann

    ok, dann ist Dir vermutlich ein fusible link durchgebrannt. Ich ahne schon welcher.
    Ich guge erstmal genau nach..... kann ein Momentle dauern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Hallo !
    Ja hatte Ich , sonst hätte ich das Zündschloss nicht tauschen können , gehen nur die lichter und innen Beleuchtung , 97 Blazer 4,3 l , habe erst Zündspule , Zündverteiler und finger und dann die Zündkappel ausgetauscht , versucht zu starten und beim 2 mal , war plötzlich keine anzeige mehr zu sehen


    LG

  • Blinker geht nicht und Rückfahrlich auch nicht da Ich nicht schalten kann

    ok, dann ist Dir vermutlich ein fusible link durchgebrannt. Ich ahne schon welcher.
    Ich guge erstmal genau nach..... kann ein Momentle dauern.


    Hey !


    Ein Lichtblick !
    Aber Bitte genau erklären , was es ist und wo ich es finden kann , mit der Elektronik habe ich es nicht so :blush:


  • Hey !


    Und sorry das ich nicht gleich alles geschieben habe , kämpfe mit meinen Blazer seit 3 Wochen und erst heute Zündverteiler bekommen und dann das ....
    grrrrrrrrrrrrrrrrr :blink:

  • Der Bazer ist nicht so meine stärke, schraube den nur ab und zu vom Kollegen. Vor zwei Jahren hatte er auch mal E-Probleme da hab ich dann die Wegfahrsperre ausgebaut alle Stecker und Sicherungen gezogen gereinigt, Kontackspray drauf und seid dem Funzt alles wieder. Könnte man mal machen, schadet bestimmt nicht. Von diesen Sicherungen im Kabelbaum hab ich auch schon gehört aber gefunden hab ich noch keine.


    Gruß Andy

  • Aber Bitte genau erklären , was es ist und wo ich es finden kann

    Na ich versuchs mal. Habe leider keine brauchbaren Unterlagen für das Blazer-baujahr.


    Alles was da bei Dir ausgefallen ist läuft über das Zündschloß und dort über eine von zwei Batteriespannungsversorgungen.


    Diese beiden Spannungsversorgungen sind im Motorraum am Batterie-Junction-Block angeschlossen. Kennst Du den? - Der sollte am linken Innenkotflügel im Motorraum sitzen. Da sind sechs relativ dicke Kabel dran. Das dickste rote geht zur Lichtmaschine (und von dort zum Batterie + ). Die anderen fünf Kabel sind erst 10-15cm lang schwarz, dann kommt meist ein kleiner Crimpclip und ab dort sind sie alle rot. - Kannst den Krempel finden?


    Die kurzen schwarzen Stücke sind die "fusible Links". Das sind Drahtschmelzsicherungen in einer speziellen unbrennbaren Isolierung. Die Farbe, hier schwarz, kennzeichnet die abgesicherte Stromstärke.


    Zwei von diesen fünf Kabeln gehen zum Zündschloß und eines davon geht bei "Zündung an" zu den Verbrauchern, die bei Dir jetzt nicht funktionieren.


    Und nu kommmt die Gretchenfrage: entweder ist der Fusible Link hochgegangen, dann kommt auf einem der Dauerplusleitungen am Zündschloß kein Strom an, oder das Zündschloß ist defekt.


    Sollte eines dieser fünf schwarzen Drahtstückchen am Junctionblock so ganz merkwürdig unter oder in der Isolierung "aufgequollen" sein, haste den Übeltäter schon gefunden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Buch
    Werde morgen versuchen zu finden und ein Foto machen fals ich es gefunden habe
    Danke erstmal Werde morgen schreiben wie u d was mit linker Seite meinst du Beifahrer Seite oder


    LG Harry

  • Ach ja Und wenn der hoch gegangen ist wie richte ich den und die andere Frage ist wenn es das Schloss ist wo bekomme ich den unteren Teil her


    LG
    Harry

  • natürlich "in Fahrtrichtung" links ....


    Die Sicherungsdrähte kann man nachkaufen und eincrimpen; das sollte aber ein gelernter KFZ-Elektriker machen. - Man kann natürlich auch eine entsprechende fliegende Sicherung einbauen.


    Den elektrischen Teil der Zünsdschlösser gibt es bei Rockauto. Kann aber auch sein, daß M&F sowas haben bzw. die anderen üblichen Verdächtigen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo !


    Erst einmal Danke für deine Infos !


    Die Sicherung habe Ich noch nicht gefunden , schaue am Nachmittag nach der arbeit noch mal genauer .
    Aber habe das Zündschloss durchgemessen , hat auf 2 Polen saft , liege Ich da richtig das
    es das Zündschloß ist ???


    Bin leider bei der Elektrik nicht wirklcih gut , schrauben ist okay , brauche zwar sicher länger als andere , aber noch alles hin bekommen ..aber das tauschen vom Elektrischen Zündschloss werde Ich eine bekannten machen lassen , hoffe ich finde eines ..


    Lg
    Harry

  • Aber habe das Zündschloss durchgemessen , hat auf 2 Polen saft

    so sollte das sein.


    Der Anschluß am Zündschloßschalter hat ja je aussen ein dickes rotes Kabel. Diese beiden dicken roten Kabel müssen immer Strom gegen Masse gemessen haben.
    Die bunten dazwischen, also rosa-gelb-braun-orange und das weiße Kabel in der anderen Reihe haben nur bei einer bestimmten Zündschloßstellung Saft.


    Wenn die beiden roten bei Zündung-AUS Strom haben, ist das schon gut.
    Nun mach mal die Zündung an und miß das rosafarbene Kabel. Das sollte jetzt auch Spannung haben! Wenn nein, dann ist das Zünsdchloß defekt.


    Zündschloßschalter kosten bei Rockauto ca. 75€ plus Versand und Steuer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!