ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6.5 TD Kaltstart "klappern"

  • so immer wenn ich meinen 6.5 TD kalt starte klappert iwas bevor der Anlasser dreht...schwer zu beschreiben deswegen versuch ichs garnicht erst, hört sich genau so an wie in dem Youtube Video hier, und mein Truck startet gut, orgelt kaum und raucht auch nicht lange weiß.
    vergleichbar mit dem im Video


    ich mein das klappern/tickern/brummen wenn Zündung an ist (beim vorglühen)nicht das "backstein in der Wäschetrommel" geklapper wenn die Bude mal läuft :haumichweg:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    was ist das? Glowplug relay? elektrische Vorförderpumpe? ist das normal ?

  • ah also die mit elektrischer Pumpe machen das, die ohne nicht. gut dann wär das auch geklärt :D


    mein 6.2er ist still bis der schlüssel gedreht wird, als da was gerattert hat waren glowplugrelay und controller kaputt^^

    • Offizieller Beitrag

    So isses, der 6,2er bei mir hatte nachträglich aus so eine Pumpe bekommen, zusammen mit dem Banks Sidewinder Turbo...da hadder auch geklappert.. ;)

  • Klingt wie die Vorförderpumpe.
    Das heißt aber auch das die schon jemand auf Zündung geklemmt hat.
    Normalerweise läuft die während der Anlasser betätigt wird und danach dann wenn er Öldruck hat.


    Gruß Tobi

  • Bei meinem 96 hat es sich auch mit der Zündung eingeschalten, und im Betrieb ohne Öldruck wieder aus (Außer mein Vorbesitzer war da schon am Arbeiten....)
    Im Moment hAbe ich sie dauerhaft auf nur Zündplus umgehängt um einfach Fehler auszuschließen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen. , sieht das für euch nach normaler "starting condition" aus oder nicht? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!