ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Van vs Astro ... Eure Meinung bitte

  • Hallo werte Chevy Gemeinde


    Ich würde bin auf der suche nach einem "Bastel Projekt", welches ich so nebenher über längere oder kürzere Zeit gerne aufbauen würde.


    Im Auge hätte ich ein Van-Projekt... Nicht unbedingt zu Tuning und Styling sondern einfach zum wieder Herrichten und irgendwann dann fahren. Ich bin mir nur etwas unentschlossen was es werden soll und wie so die Beschaffungswege dafür sein könnten.


    Bin mir nicht sicher ob es ein langer Chevy Van (G20) werden soll oder einen Astro.
    Wie sind denn Eure Meinungen und Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen?
    Welche Modelle lohnen sich eher für den Wiederaufbau/zum Herrichten?


    Ich weiß, die Frage ist evtl etwas blöde gestellt, aber ich versuche mir grade selber erst ein Bild im Kopf zusammen zu setzen, in welche Richtung das Projekt gehen soll.


    Danke euch


    LG
    Kevin

  • letztendlich mußt du es selber entscheiden, aber ich denke die teileversorgung ist beim g20 besser.


    zudem wenn du dann mal fahren möchtest, wie willst du ihn nutzen?


    parken in engen nischen in der stadt, dann astro.


    der spritverbrauch beim astro dürfte nicht deutlich weniger sein als beim g20.


    und gab es den astro auch als V8?


    nichts gegen 6 zylinder, aber wenn schon sprit verbrannt wird, dann darf -wenn mgl.- es auch ein V8 sein.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • und gab es den astro auch als V8?


    nichts gegen 6 zylinder, aber wenn schon sprit verbrannt wird, dann darf -wenn mgl.- es auch ein V8 sein.


    Nope, den Astro gibt es offiziell nur mit nem I4 oder V6.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Danke schon mal für den Tipp in Richtung Teileversorgung.


    Vorerst soll es ein Aufbauprojekt werden, doch wenn er gefahren werden soll, möchte ich gerne 6 Personen und 2 Hunde transportieren können.


    Gefallen am Fahren der G20 (oder ähnlichen Fahrzeugen wie Dodge) habe ich auf einer Tagesfahrt bekommen wo mir einmal ein Dodge geliehen wurde.


    Der Verbrauch ist halt immer so eine Sache... aber ich schätzemal, das die rollenden Wohnzimmer bei normaler Nutzung auch um ca 16 Liter liegen werden.... oder?


    LG
    Kevin

  • ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • An LPG hatte ich dann bei dem ganzen ohnehin gedacht.
    Wenn dann sollte das dann halt auch gleich evtl. schon verbaut sein oder später rein kommen.


    LG
    Kevin

  • Dann solltest Du den 5.7 V8 nehmen, wg. Gusköpfe die sind gasfest.
    Schau Dir auch mal die Express, bzw GMC Savanna von '96 bis 2001 an, die sind auch Gasfest und weil Vortec sind die besser geschlüsselt wg. Steuer und etwas sparsamer wie die TBI Motoren.

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Ich bin schon hin und her gerissen.


    Die Savana und Express habe heute mal auf schnelle versucht im Netzt was zu finden.
    habe da nur die neueren auf Schnelle gefunden. mit 16-22.000 Euro auf schlag sprengen die meinen Geldbeutel.
    "Bastlerfahrzeuge" habe ich auf schnelle garnicht gefunden. Werde mich da dann nochmal ranmachen.


    Die G20 Bauform... das Kantige und die eckigen Scheinwerfer wären optisch natürlich eher mein Beuteschema.


    Aber Danke Euch erstmal für Eure Kommentare.


    LG
    Kevin

  • Moin


    Schau mal immer wieder bei Ebay Kleinanzeigen nach.
    Da findest auf jedenfall was.Stehen immer mal wieder Fahrzeuge
    zum Basteln.Würde aber schauen das du zumindest einen bekommst wo
    Motor und Getriebe laufen.


    Beispiel Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Weiß ja nicht was du ausgeben willst



    Gruß Thomas

  • Hey,


    Ich weiss nicht, ob das für dich von Belang ist, aber im Falle eines Unfalls steht der astro nicht so toll da wie der G20.


    Grüß, Steve

  • Hey,


    Ich weiss nicht, ob das für dich von Belang ist, aber im Falle eines Unfalls steht der astro nicht so toll da wie der G20.


    Grüß, Steve


    Also da muss ich ehrlich sagen wer mit einem G20 selbst einen Unfall baut hat den falschen Fahrstil für einen G20 oder überhaupt für Amis.


    Aber du kommst mit einem G20 oder Vandura bedeutend besser als mit einem Astro da die astro den gleichen Spritverbauch haben trotz das er 2 Zylinder zu wenig hat und weniger auf die Waage bringt und damit fehlt ihm auch die Leistung und der Sound.
    Vom Platz her ganz zu schweigen, ist der G20 nicht zu Toppen auch weil sie Gasfest sind und sie werden noch anerkannt auf Euro2 umgeschlüsselt zu werden , meiner hat dank eines KLR. Euro2. Ebenfalls ist der 5.7 TBI sehr viel Standfester als der 4.3 V6 der ist meistens überlastet mit dem Gewicht.

  • Hi Leute.


    Angenommen ich würde mir einen nach allem hin und her überlegen nen G20 holen wollen, als Bastlerfahrzeug...


    Worauf sollte ich beim G20 achten um nicht gleich ein endloses Groschengrab zu kaufen?
    Was müsste man für ein Aufbauprojekt ausgeben?


    Ich gehe mal davon aus, das ein Savana evtl. die gleichen Punkte haben wird, auf die ich achten müsste.


    Wie Sieht es mit Kriterien für Sonderzulassung aus? Ein Bekannter hat seinen G20 (schon ca 15 Jahre her) so Sonder-KFZ Bürozulassung angemeldet. Gibt es sowas noch? Welche Zulassungsarten gibt es , wo ich mindestens 6 Sitzplätze behalte?


    LG
    Kevin

  • Hier ist schon vieles gesagt und abgesehen von den üblige Überlegungen wie Verbrauch und Teile (für ein Bastlerprojekt sehr wichtig), würde ich auch die Wiederverkaufswert und Optik in betracht ziehen. Den G20 sieht einfach besser aus m.M.n. und wirkt auch imposanter. Vom Wert her wenn es gut restauriert wurde, dann sollte den G20 auch besser und teurer zu verkaufen sein.


    Also: G20 :gutidee:

  • Beim Astro ist mit 6 Leuten gerade noch 50cm Kofferraumtiefe übrig. Nix für ne dänische Dogge. Ansonsten kannst du nen Astro ab '96 mit 13l im mittel im us-modus fahren, Ausreißer nach unten bis 11 kommen auf Langstrecke vor. Leider sind die 4.3er vortec ab dann offiziell nicht mehr Gasfest. Aber mit 190Ps auch gut dabei. Die meisten Astro sind Conversion mit so ner verspielten HolzAusstattung, viel blingbling licht, etwas höherem Dach und Leder und so. Ach so, vom Astro gibt es auch nen 4x4, ist mal gar nicht so selten. Technik ist simpel, aber rund um den Motor besch... Zu Schrauben. Das dürfte beim g20 aber ähnlich sein. So ab 3000 gibt es die Modelle vor '96 und zwischen 5 - 8000 liegen die jüngeren. Gebaut wurden sie bis 2002. momentan kommen viele aus Japan rüber. Mit abenteuerlich geringen Laufleistungen. Die '95 Modelle sind zu meiden. Ersatzteile gibt es bei rockauto günstig, ist ja vieles Baukastensystem. Auch sind immer Schlachtfahrzeuge auf dem Markt. So long zum Astro:mrgreen:


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!