ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor V8 - 5,7l

  • Hallo Leute,


    hat jemand von euch Erfahrungswerte was die Lebensdauer eines 5,7l Motor angeht. Meiner hat 130000 Meilen und ich bin mir nicht sicher wie weit ich mich von meinem Wohnort wegtrauen kann. Also z.b Ausland wie Frankreich, Schweden u.s.w. Bei meinem 4.0l Sechszylinder von meinem Jeep weiß ich aus langer Erfahrung das dieser fast unkaputtbar ist. Also 400 - 500 Tausend Kilometer ist keine Seltenheit. Beim GMC 5,7l habe ich keine Ahnung. :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Die Maschine wird (bei entsprechender Wartung) nicht umsonst One Million Miles Engine genannt.


    (130.000 ist gerade mal eingefahren bei dem Motor.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 1 Million Meilem???, das ist kaum zu glauben. Hast du schon einen Motor mit der Laufleistung gesehen. Das wäre ja gigantisch. :bravo:

  • Die Maschine wird (bei entsprechender Wartung) nicht umsonst One Million Miles Engine genannt.


    (130.000 ist gerade mal eingefahren bei dem Motor.)


    Ganz einfache Rechnung....


    1.000.000 - 130.000 = 870.000 :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also mein Roter hat 160.000 auf der Uhr und ich war dieses Jahr mit im in Norwegen 3.500 und ein paar Wochen später in Kroatien 2.500 und alles ohne prop

  • Ich hab jetzt 213000 Meilen af meinem 5,7er und würde ohne Bedenken mal ein paa tausend Kilometer damit in Urlaub fahren. Dafür sind die gemacht.
    Ich weis garnicht,warum man diesen Motoren wesentlich weniger zutraut als zb. nem MB-Diesel. Wenn die richtig gewartet sind/werden,kannste damit um die Welt fahren.

  • 1 Million Meilem???, das ist kaum zu glauben. Hast du schon einen Motor mit der Laufleistung gesehen. Das wäre ja gigantisch. :bravo:


    In Canada laufen 5,7er mit mehr als 1,2 Millionen auf der Uhr!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meier hat jetzt 150 000 Meilen runter. Habt ihr erfahrungswerte wann Kolbenringe etc den Geist aufgeben? Oder halten die auch 1 million ?

  • Meier hat jetzt 150 000 Meilen runter. Habt ihr erfahrungswerte wann Kolbenringe etc den Geist aufgeben? Oder halten die auch 1 million ?


    Solange der gut anspringt und läuft, warum Ringe wechseln......:kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • naja keien ahnung vllt kann man ja ungefähr sagen wan ndie den geist aufgeben. Meiner läuft top. War nur so...

  • Gegenbeispiel bei meinem 5,7l der alle 10000km Ölwechsel bekommen hat bricht bei warmen Motor der Öldruck so stark zusammen daß die Hydrostößel zu Klappern anfangen ,ich bin auch der Meinung daß die Leistung extrem nachgelassen hat,und der hat erst 230000km gelaufen.

  • Gernot, das könnte die Ölpumpe sein. Die gibt es bei RA fürn schmalen Taler.
    Mache dann gleich ne tiefere Ölwanne rein, und eine HV Ölpumpe. Dann hast ein für alle mal Ruhe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nichts destotrotz, setze eine HV Ölpumpe ein, eine etwas tiefere Ölwanne, mit knapp 1 Liter mehr Ölvolomen und schon ist alles hübsch.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was bringt eine tiefere Oelwanne wenn der Pickup Mist ist oder die andere Oelwanne kein gutes Leitblech-Design hat ? Dann nuetzt Dir die HighVolume-Oelpumpe auch nix, wenn die kein Oel richtig und in allen Situationen abgreifen kann. Dann bedeutet mehr Oel vllt "bessere" Eigenkuehlung, weil ganz einfach mehr zur Kuehlung da ist. Mehr aber auch nicht. Meine Meinung.


    Manchmal liegt es einfach auch nur am Block/Kopf-Design, wenn irgendwo "kein" oder nicht genug Oel ueber die Jahre an bestimmten Stellen ankommt.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Du gboos,bist gegen alles am Kotzen, solange es nicht von Dir selber kommt!
    Der Motor ist gut, wenn die Ölpumpe nicht mehr genug Druck aufbauen kann, weil sie verschlissen ist, dann sollte man die ersetztenm.
    Und warum dan nicht einen Motor, der eigentlich schon mit sehr wenig Öl auskommen muß nicht einfach etwas mehr Öl zur Verfügung stellen??
    Du solltest nich immer gegen alles koztzen, sondern dann mal konstruktive Vorschläge machen!
    Das ist zwar jetzt etwas OT, aber mir liegt das schon sooooooooooooooooo lange auf der Leber!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • OT


    Ingo, das war doch kein Kotzen oder irgendwas gegen Dich ? Was denn los ?


    .....


    Es ist doch klar das ueberwiegend, bei Aenderung der Oelwannen-Geometrie, auch der Pickup geaendert werden muss. Auch in der GM Familie gibt es V8er die Probleme im Blockdesign haben und es zu "Schaeden" wegen "mangelnder" Oelversorgung kommt. Nur eine andere Oelwanne reicht da nicht. Z.Bsp. unser I6er und im TB und der LS2 V8 im SS koennen davon ein Lied singen. Damit spreche ich doch nicht gegen Deinen Vorschlag einer anderen Pumpe und Oelwanne, sondern wollte lediglich darauf hinweisen das ohne entsprechendem Pickup und gutem Oelwannendesign sich kein richtiger Vorteil ergibt. Mehr ist nicht immer richtig.


    Frohe Weihnachten. Allen.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!