Lenkgetriebe neu abdichten 2001er Silverado

  • Hallo. Ich muss mein Lenkgetriebe neu abdichten. Verliere ca. 4-5 Tropfen pro Tag.
    Sieht nicht schön aus, wenn ich da so stehe und es bleibt was zurück.
    Habe mir aus Amiland Dichtungssätze für das Getriebe und für die Pumpe mitbringen lassen. Habe auch ne Werkstatt gefunden, die es machen würde. Der Chef meinte aber, es muss unbedingt eine Achsvermessung gemacht werden. Da liegt das Problem!! Habe noch niemanden gefunden, der das machen kann! Hab halt die lange Version vom Silverado.
    Hab aber auch gehört, dass es sein kann, dass am " Zahnrad" ein Zahn größer ist, sodass man nicht falsch zusammen bauen kann!
    Weiß da jemand mehr??


    Danke euch!!

  • Jupp, die Lenkwelle hat an einer Stelle keine Kerbe und der Pitman-arm (Lenkhebel) hat das Gegenstück daszu. Deshalb sitzt das normalerweise immer richtig.


    Wo tropft es denn? Meist ist die Wellendichtung zur Riemenscheibe undicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da muß man nachher keine Spur einstellen.
    Erstens hat der Lenkhebel am Getriebe eine feste Position,
    und zweitens löst man da nichts was für die Lenkgeometrie
    maßgeblich ist.

    Es grüßt der Jörg

  • Wo es tropft ist schwer zu sagen. Ist alles sehr nass und dreckig. Wenn ich ne Pappe drunter lege sieht man es.

  • Sollte ich gleich alle Dichtungen wechseln lassen? Habe ja 2 Sets bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!