ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wasseraustritt / Gebläsekasten ausbauen? Savana 98

  • Hey Folks,
    ich habe einen Wasseraustritt an einer ganz unzugängigen Stelle:
    Seitlich gesehen hinter und oberhalb der Radkastens vorne rechts
    von vorne gesehen: unter und hinter der Trocknerpatrone der Klimaanlage und Gebläsebox.


    Dort laufen ein Paar Kühlwasserschläuche zusammen, da ich eine Gasanlage und eine Standheizung habe.


    Die Schläuche sind durch KUNSTSTOFF-Verbinder (Y-Stücken und Co.) verbunden. DIe werden natürlich spröde. (Warum nicht ein Messingstück *Revolversmiley*)


    Die Radkästen sind eingeschweisst wenn ich das richtig sehe, oder?


    Da ich an diese Stelle muss, muss ich vermutlich den Gebläsekasten ausbauen und die Trocknerpatrone der Klima. Oder hat jemand einen anderen Tipp? Radkasten aufflexen?


    Das war vielleicht ein Griff ins Klo.


    Danke für eure Hilfe....Daniel

  • such mal im forum bist nicht der erste der kotzt weil der heizungskuehler platt ist :whistle:

  • HI,
    es ist nicht der Heizungskühler, sondern das gelb markierte Teil.
    Es sieht aus wie eine Art Thermostat. Der rote Anschluss ist abgeschert. Das Teil nennt sich Hot Water Bypass Valve.


    Weiss jemand ob es das Teil auch in Deutschland gibt? Kann das einfach überbrückt werden, bis ich Ersatz habe? Welche Auswirkungen hätte das?


    MfG...Daniel
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Du kannst das einfach mit einem Kupferrohr oder so überbrücken.
    Zur Folge hat das, daß die Heizung kalt bleibt.


    Und Ersatz wirst Du in Deutschland nicht bekommen, und wenn es Dir einer bestellen will, dann garantiert zu exorbitant hohen Preisen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • die nachbauten aus komplett kunststoff kannst du auch zwei bestellen die musst oefter tauschen :S

  • Das Originalteil von ACDelco ist auch aus Kunststoff. Wo gibt es die denn aus Metall?


    meins ist aus messig ....hast aber recht bei rockauto sind die alle kunststoff :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!