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Zylinderköpfe identifizieren

  • Ja, das mit dem auf 350 aufgebohrten 305er ist definitiv ein Märchen ......


    An den Kopfnummern kann man unter anderem ablesen, wann und für welchen Motor sie hergestellt wurden und in welchem Fahrzeug die Kombi original Verwendung fand. Brennraumvolumen und Form usw. ist da auch mit verschlüsselt.


    ich hab doch oben die kopfnummern gepostet, mich wunderts nur dass dazu niemand was sagen kann oder obs die nummern gar nicht gibt oder ob ich mich verlesen hab oder sonst was

  • Nicht möglich. Da Wie gesagt beim 305 die Wandungen der Zylinder zu dünn sind.


    Der 302 war glaub ich auch mit einer 4,00" Bohrung, und kann rein Theoretisch mit verschiedenen Kurbelwellen/Kolben für 302, 327 und 350 verwendet werden.


    ich glaub ich muss definitiv mir mal die mühe machen und schaun ob ich die hintere an der beifahrerseite irgendwie ablesen kann :cheer:

  • Sind "deine" Nummern eingeschlagen oder sind das gegossenen Nummern?


    Es kann ja auch sein, das die Köpfe mal überarbeitet wurden. Dann werden oft die originalen Nummern entfernt und neue Kürzel des Instandsetzers eingeschlagen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sind "deine" Nummern eingeschlagen oder sind das gegossenen Nummern?


    Es kann ja auch sein, das die Köpfe mal überarbeitet wurden. Dann werden oft die originalen Nummern entfernt und neue Kürzel des Instandsetzers eingeschlagen.


    ach so die an den köpfen sind eingeschlagen . sind die originalen normal gegossen ?

  • el camino hat es schon geschrieben.


    wenn du deine köpfe identifizieren möchtest wirst du mal einen ventildeckel abbauen müssen.


    da siehst du dann die nummer.


    zum motor.


    auf dem block über dem getriebeflansch 1 bank (fahrerseite) sollte ne nummer sein mit welcher du genauer zuordnen kannst als mit der an der wapu.

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    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Sind "deine" Nummern eingeschlagen oder sind das gegossenen Nummern?


    Es kann ja auch sein, das die Köpfe mal überarbeitet wurden. Dann werden oft die originalen Nummern entfernt und neue Kürzel des Instandsetzers eingeschlagen.


    die sind eingeschlagen, die untere nummer ist wohl die frühre fahrzeugnummer
    es geht eigentlich nur noch um das kürzel LH, da weiss ich immer noch nicht was das bedeutet
    V07090LH


  • ok danke dann bau ich mal ein ventildeckel runter :)
    fahrerseite ist bei mir nix nur das GM 50LG SGI
    muss auf der gegenüberliegenden seite sein aber da seh ich nicht ran, ich probiers aber mal mit nem spiegel oder so

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  • [quote='hdgue','http://chevy-forum.de/forum4de/index.php/Thread/?postID=239319#post239319']ich war der meinung dass ich höflich geschrieben habe, aber genau das macht es so schwierig in nem forum irgendwas zu finden oder zu erfahren, dass man zehn seiten durchlesen muss bis man mal ne antwort bekommt, oder irgendwas zu dem eigentlichen thema.


    Hallo und willkommen. :gelbekarte:


    Ich persönlich finde es klasse, das es eine solche Hilfe gibt.
    Daher bin auch ich der Meinung, sich erst einmal den Gegebenheiten anzupassen. Sprich, "Vorstellung"


    Nicht nach dem Motto, "platz da, hier komme ich"


    So weit es möglich ist, wird hier jedem geholfen, so meine Erfahrung. :top:


    Und nun, gutes Gelingen.


    Gruß Günther

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