ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welches Getriebe habe ich?

  • Hallo!


    Wollte kurz einmal fragen, bevor ich ÖL, Dichtring und Filter für mein Getriebe kaufe, was für eines ist das? Habe ein 1996 Tahoe mit Allrad, 6.5 Liter Diesel.


    Ich vermute es ist ein 4L80e?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Habe 17 Schrauben wenn ich mich nicht verzählt habe.....

  • Also Diesel Tahoe/Yukon sollte ein 4L80E drin haben.. meine Ölwanne am Pickup sieht aber bissl anders aus aber 17 Schrauben und die Form kommt hin (grad gegooglet ab 97 gabs ne andere Wanne)


    3 Reihe von oben das erste links sollte deine Wanne sein, die daneben ist meine


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,


    ich empfehle die leider sauteure Permanentdichtung für die Ölwanne zu nehmen.
    Das ist eine Kunststoffdichtung mit Gummidichtlippen und Metallringen um die Schraublöcher. Vorteil ist du kannst die Dichtung immer wieder verwenden und du brauchst keine Dichtmasse. Dichtmasse kann bei zu gutgemeintem Gebrauch dein Getriebe ruinieren.


    Gruß Tobi

  • die Korkdichtung kostet bei RA 6€, die von Tobi erwähnte gibts für 12€ ... hab die auch drin, ohne Dichtmasse und hält bisjezt perfekt dicht :top:

  • Perfekt Danke!


    Werde Morgen gleich schauen ob ich es bei meinem örtlichen Amerikaner Laden bekomme, wenn nicht bestelle ich es.
    Leider schaltet jetzt der erste auf den zweiten Gang sehr ruckartig.
    Das Auto ist aber jetzt ein Monat gestanden, hoffentlich gibt sich das wieder....

    • Offizieller Beitrag

    Der 6.5TD wurde entweder mit Schaltgetriebe oder mit dem 4L-80E verbaut.


    Habe auch die "teure" Dichtung drin.


    Schau hier wie ich es gemacht habe....vorsichtig ein kleines Loch in die Ölwanne an der abgeflachten Stelle und dann alles weiter wie auf den Bildern zu sehen, ab Beitrag #16 ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!