ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auf - zu schließen mit Ansteuerung der Blinkerbirn

  • Hallo habe folgendes Anliegen
    Und zwar möchte ich das anstatt meine Innenraum Lampen meine Blinker beim auf und zu schließen per Fernbedienung leuchten, da es echt sehr schwierig ist zu erkennen ob es nun was tut oder nicht


    Hätte dafür gern bei dem Steuergerät (zv oder ffb) das Kabel für die Ansteuerung der Innenraum leuchte auf das blink Relais gelegt


    Wo finde ich dieses hat jemand damit Erfahrung oder Ahnung wie man sowas umbauen könnte


    Mfg TB Kneppl

  • Beim Golf 4 ist das ganz einfach.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Steuergerät suchen dort sind die kabel beschriftet. Dann die kabel zur innraumlicht abklemmen und an die blinker wieder anklemmen fertig

  • Steuergerät suchen dort sind die kabel beschriftet. Dann die kabel zur innraumlicht abklemmen und an die blinker wieder anklemmen fertig


    tjaa, dann ist die Anlage komplett fertig ....



    Oh man, der "undertaker" schon wieder. Keine Ahnung aber Klappe aufreissen. Selten so ein Scheiss gehört.



    @ TB Kneppl: Golf 5 oder Passat?
    wenn Du Hilfe erwartest, musst Du schon liefern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich meine es gab schonmal so Universal-Zusatzboxen bei den einschlägigen Fusseltunern, welche das Signal bei einer Betätigung der Funk-ZV abgreifen, und dann die Blinker ansteuern! Also quasi ein Autarkes System mit externer Signaleinspeisung. Ein Koppler zwischen Blinker und ZV!!
    Klemmt man die Blinker direkt an den Ausgang der Innenbeleuchtung, wird mit der allergrössten Wahrscheinlichkeit das Steuergerät abrauchen, oder einfach die elektronische Sicherung ansprechen. (Strombegrenzung). Das System ist NUR auf die Belastung ausgelegt, welche Werksmässig als Sofitten in den Leuchten verbaut ist. Die Wattage wird bei den Blinkern weitaus höher sein!
    Auch wird man mit einem Relais an der Innenraumleuchte manchmal keine Freude haben. Denn das automatische Dimmen der Innenraumbeleuchtung erfolgt in der Regel durch Pulsen! Dann fängt das Relais an zu flackern!


    Manche Fahrzeuge haben aber auch schon eine "Vorbereitung" für die Blinkeransteuerung.


    Ich denke, es geht um deinen Trailblazer? !!!??? :roll:

  • hi,
    eine Bastellösung wäre:
    den Arbeitsstromkreis der ZV (auf /zu) an den Steuerstromkreis eines Relais anschließen.
    Den Arbeitsstromkreis des Relais mit Sperrdioden (sonst blinken alle Blinker bei Blinkerbetätigung mit) an die Blinkerleitungen (li/re) anschließen.


    Dann leuchtet jedes mal ZV Betätigen die Blinker auf.


    sG

  • Ja es geht um den Trailblazer wisst ihr was das Steuergerät ist?


    Hab da leider keine Ahnung hab auch nach so einem Modul geschaut aber nix gefunden


    Danke
    Mfg Steffen

  • Ja es geht um DEN Trailblazer

    Achso, den dunkelgrünen 2001er mit der WT-Ausstattung .... alles klar


    wisst ihr was das Steuergerät ist?

    Ja

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ahhhh, endlich kommt mal was.


    All diese Funktionen werden bei dem Typ durch das BCM kontrolliert. Deshalb hast Du auch keine Chance, einfach die Blinker da irgendwie mit zu verdrahten. No way!


    Aber da das BCM auch die Beleuchtung mit kontrolliert, kannst Du das Standlicht und die Hupe(verboten) als Kontrollfunktion einrichten. Das lässt sich programmieren.
    Wenn Du ein Lenkrad mit Steuerungstasten hast, dann kannst das auch selbst programmieren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das hab ich leider nicht also besteht keine Möglichkeit?
    Das Signal nach dem bcm entnehmen funktioniert auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!