ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TH700 - wenig Öl --> 3. Gang rutscht durch

  • So Leute,


    Getriebe ist ausgebaut und liegt im Keller. Jetzt gehts dann los mit zerlegen.


    Ich hab mich für das Red Eagle Kit entschieden...


    Nun brauch ich aber noch einen Wandler. Die Jungs von Edge antworten leider nicht. Habt ihr hier Erfahrung?


    Ich hätte mir jetzt diesen hier mal angesehen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.http://www.summitracing.com/in…e/chevrolet/model/g20</a>


    noch ne Frage zu den Zähnen:


    Ich hab am kleineren Kranz (vorne) 30 Zähne und weiter hinten kommt ein Kranz mit einem größeren Durchmesser mit 27 Zähne.


    Theoretisch ist ja ab 85 alles mit 30 Zähne, also muss dass auf vorderen Teil der Welle bezogen sein?


    Oder habt ihr noch andere Ideen?


    Greetings,


    Joe

  • So... Getriebeteile sind gewechselt... und ich bin am verzweifeln.


    Vor der Überholung:


    Beim schalten von 2. in den 3. Gang kein Kraftschluss mehr.


    Nach der Überholung:


    Beim schalten von den 3. in den 4. Gang kein Kraftschluss mehr.


    Selbes Symptom nur einen Schaltvorgang später...


    Was kann das sein? Ein Kumpel meinte, der Getriebeölkühler könnte dicht sein und dadurch baut sich nicht genügend Druck auf?


    Was meint ihr dazu? TV Kabel Einstellung ändert nichts an der Sache, Öl passt auch...


    Seit zwei Jahren scheiss ich mit dem Ding jetzt rum. Wenn ich das jetzt nicht in den Griff bekomme, kommt der Dicke weg -.- Mir fehlen langsam die Nerven für die Kiste.


    Kanns an den Checkballs liegen? Dass hier einer verrutscht ist?


    Accumulator Federn waren keine drin - sondern Hülsen (vom Shift Kit vermutlich...). Hab wieder Accumulator Federn eingebaut und einen neuen TCI Valve Body (soll immer einen Mindestdruck halten - unabhängig vom TV Kabel damit das Getriebe nicht mehr abraucht).


    Ich bin echt am verzweifeln mit der Kiste. Ich will doch einfach nur fahren! Achsen, Fahrwerk, Bremsen etc... ist alles überholt. Letztes Jahr gabs sogar nen Fabrikneuen Motor nur das Getriebe streikt immer noch...


    Greetings,


    Joe

  • Accumulator Federn waren keine drin - sondern Hülsen (vom Shift Kit vermutlich...). Hab wieder Accumulator Federn eingebaut und einen neuen TCI Valve Body (soll immer einen Mindestdruck halten - unabhängig vom TV Kabel damit das Getriebe nicht mehr abraucht).


    Hülsen sind vom shift kit..........aber Achtung, in der Verbindung können auch andere Maßnahmen an der Steuerplatte etc. vorgekommen sein, lies mal den Beipackzettel dazu.
    Ich hoffe mal die check balls sind wieder an den richtigen Stellen, verrutschen tun die nicht, wenn man die schön mit petroleum jelly angepappt hat. Ich schick dir die Unterlagen, das bringt so nix. Du kannst auch den Revisionsfilm haben und deine Arbeitsschritte nachvollziehen.

  • Worüber wird das Getriebe denn gesteuert? Also das muss ja von irgendwo her den Impuls zum schalten bekommen... Das Steuergerät meine ich...

  • Das TH700 wird nicht elektronisch geregelt. Der Governor und das TV Kabel (Drosselklappenstellung) beeinflussen den Schaltzeitpunkt.


    Schalten möchte es ja das gute Teil, der vierte Gang geht lediglich nicht rein.


    1 - 2 Shift top
    2 - 3 Shift Top
    3 - 4 Shift flopp --> Getriebe schaltet, hat aber keinen Kraftfluss --> Drehzahl geht hoch ohne dass sich etwas nach vorne bewegt.


    Es ist wie beim Anfang des Threads eher ein rutschen des Ganges. Kein Leerlauf (im unteren Drehzahl Bereich kommt dann ein kleiner Kraftschluss, ähnlich als würde man wieder im 2. Gang fahren).


    Hoffe das einigermaßen verständlich und richtig rübergebracht zu haben.


    Folgende Teile wurden erneuert:


    Edge Racing Wandler
    Steuerblock TCI welcher Mindestdruck halten soll (hier war ein 2-poliger "4th clutch switch" verbaut - der alte war nur mit 1-poligen Anschluss) <-- kann hier ein Problem sein???
    Red Eagle Überholkit
    Ölpumpe ca. 1 Jahr alt
    neue Accumulator Federn (Federn liegen an der Steuerplatte an und drücken die "Scheibe" in das jeweilige Accumulatorgehäuse - Hoffe das stimmt so - war jedenfalls so in meinem Buch dargestellt)
    TCI hatte einen neuen

  • Der "4th clutch switch" schaltet nur das Signal an das Solenoid vom TCC durch.


    In dem Zusammenhang, bist du dir sicher, dass die 2-3 Aufschaltung auch die 2-3 Aufschaltung und nicht der TCC ist?


    Sonnst wäre nämlich das nämlich der gleiche Fehler weiterhin.


    Testen kannst du in Wählhäbelstellung D ---> bis 3. Gang hochschalten + TCC


    Wie vor, aber durchbeschleunigen (Drehzahl) und manuell in (D)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • TCC = Lockup?


    Zuvor war definitiv im 2 Gang Schluss. Bis 40 km/h konnt ich mit vernünftiger Drehzahl fahren jetzt kann ich immerhin 60 fahren.
    Der Fehler fühlt sich genau so an aber es ist eine Schaltstufe mehr. Ob jetzt nach dem dritten Gang der Lockup kam kann ich nicht 100℅ sagen, kam mir aber schon so vor.


    Mein Lockup kam immer so ab 55km/h.


    Hat wer ne Ahnung ob das an nem verstopften Getriebeölkühler liegen kann?


    Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!