Moin Leute,
erstmal: frohe Weihnachten ihr Nasen!
Sorry das ich mich eine Weile nicht gemeldet hab. Hatte die Schnauze bezüglich "Chevy" ziemlich voll.
Kurzes Review 2014:
- Motorschaden --> neuer Motor, Kühler, WaPu usw..
- Vibrationen beim fahren --> Kardanwelle Lager defekt
Beim Lager tauschen hab ich auch gleich die Spurstangenköpfe und Differenzialdichtung tauschen lassen. Alles schön aufgeschrieben, aber der blöde Mechaniker dachte, ich meine die Dichtung am Getriebeausgang --> hat natürlich der Simmering nicht gepasst und somit haben die den alten wieder eingebaut --> Ölverlust am Getriebe. Hab den Van natürlich stehen lassen und die mussten das in Ordnung bringen.
Paar Tage drauf hol ich den nicht-Öl-tropfenden Van ab. Super, fährt strikt gerade aus, keine Vibrationen alles fein.
Also ab nach Pullman City zum Saisonabschluss (mitte Oktober). Sonntag dann mittag losgefahren und die Sau schaltet nicht in den dritten. Fühlte sich an wie der "Leergang"...
Also stehengeblieben und Öl kontrolliert. Furztrocken... Super Werkstatt. Ich hab natürlich nicht kontrolliert ob die Idioten das Öl aufgefüllt haben beim Simmering tauschen. Haben Sie natürlich nicht...
Auf jeden Fall schaltet der 1. und 2. Gang sauber, der dritte rutscht nur. Wenn ich den Motor hochdrehen, kommt ein bisschen Antrieb... echt kacke.
Das Getriebe wurde jedoch im Winter zuvor von nem Chevy-forum.de Mitglied überholt + angeblich verstärkt. Wie kann das also sein, dass nach dem Ölauffüllen der dritte Gang immer noch streikt? Durfte dann im zweiten Gang heimtuckern, zur Freude der anderen Autofahrer.
Ich hab definitiv die Schnauze von Werkstätten voll. Bin immer auf die Schnauze gefallen, weshalb das Getriebe jetzt selbst fit gemacht wird.
Nun die Fragen:
1. Was könnte an meinem überholten Getriebe im Arsch sein? Auch nach dem Überholen war ein leichtes Rutschen vom 2. in den 3. Gang spürbar... War nie wirklich weg.
2. Welches vernünftige Reperaturhandbuch gibt es für das TH700R4 Getriebe
Zeit, Geduld und Werkzeug ist kein Problem, aber ich geb definitiv kein Geld mehr für Werkstätten/Überholer aus...
Karre wurde sofort eingewintert und seit dem nicht mehr beachtet. War echt kein tolles Chevy-Fahr.
Ach ja: Dead-Line ist August 2015, will ja nicht wieder mim Cruze zum Treffen fahren. Wär nett, wenn ihr mir wieder den Arsch ibretten könnt. Wird dann mit der Vibrationen/Zylinderkopf/Motorschaden-Freibier-Party vereint.
Greetings,
Joe