ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy 5.3 Flex Fuel, Nasse Kerzen

  • Hallo Miteinander,


    habe mit meinem VAN Baujahr 2007 ein kleines Problem. Fahrzeug hat ganz leichten Leistungsverlust. (Berg auf muss ich etwas mehr Gas geben wie früherFühlt sich so an, als würde immer jemand an der Stoßstange leicht festhalten! Habe jetzt mal die Kerzen gewechsel, diese waren feucht im Brennraum und am Gewinde. Mit neuen Kerzen ging es ca. 30km. Ist da jemand manchmal etwas bekannt. Setzt keinen Fehler. Habe schon in Richtung Falschluft gedacht oder...

    Danke im vorraus über jeden hilfreichen Typ. :top:

  • Falschluft wären die Kerzen nicht naß, und ein defekt im Luftmassenmesser käme sofort der Fehler. Die Elektronik ist da sehr schnell mit. Das hört sich für mich nach einem Zündungsproblem an, aber mit dem 5,3er bin ich nihct ganz so vertraut wie mit dem 5,7er. :D
    Lenagregory ist der richtige Ansprechpartner.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hast Du einen Scanner zur Verfügung? Wenn ja, schau mal ob der im Closed Loop läuft, wenn er richtig warm ist. Oder bleibt der im Open Loop?


    Kühlwassertemperatur ist aber normal, oder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • was meinst du mit scanner? hab bloß ein OBD Fehlerauslesegerät. Ja Kühlmitteltemperatur ist okay. Hatte im letzten Sommer ein Kühlerschaden. Finde aber da keinen Zusammenhang. Was ist dieses closed bzw. open Loop??

  • Ja so ein OBD-Teil. Nützt aber nur, wenn es Live-Daten lesen kann.
    Im Open Loop wird der Motor nach einem festen Kennfeld gesteuert. Das ist zB, wenn die Lambdasonden noch nicht warm genug sind, um verarbeitbare Spannungen zu liefern.
    Im Closed Loop läuft der Motor im Regelkreis und richtet sich nur nach den diversen Sensoren.


    Wenn der Motor vom Tempgeber gesagt bekommt, das Wasser wäre noch eiskalt, obwohl der Motor warm ist, dann überfettet das Gemisch. Das ist ein Fehler, den das Steuergerät nicht merken würde.
    Aber wenn die Wassertemperatur korrekt angezeigt wird, ist die Möglichkeit ja schon aussen vor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • weißt du ob ich das mit der BEXPRINS-Software geht?!? Bin der Meinung da steht was mit Loop. Muss ich mal schauen. Und er muss bei betriebswarmen Motor im Closed Loop laufen?!?

  • Ob das damit geht weiß ich nicht. Schau nach "Fuel-System" und dann entweder ausgeschrieben oder einfach "OL" oder "CL".


    Ja, schon bei rund halbwarmen Motor muß der nach ein paat sekunden im CL laufen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • weißt du ob ich das mit der BEXPRINS-Software geht?!?


    das ist doch die Soft zur Prins LPG Anlage.


    tritt dein Problem auch bei LPG auf?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!