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Mythos Lichtmaschine, lädt erst später

  • Heute mittag, minus 1 Grad...Lima läd nicht, ich hab den Multimeter geschnappt und gemessen.
    Motor läuft:
    Batterie 11,74V
    Erregerleitung abgezogen 11,11V


    Nach einiger Zeit läd die Lima:
    Batterie 14,58V
    Dann zog ich den Erregerkabel ab, Lima läd nicht mehr:
    Batterie 12.01V
    Erregerkabel 11,73V
    Nach anstecken läd die wieder.


    Batteriegrundpannung 12,12V


    Ideen? Was könnte ich als nächstes tun? Batterie ist 16 Monate alt und startet einwandfrei.


    Übrigens die Ladekontrolleuchte hat geleuchtet.

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal folgendes:


    Schön warm laufen lassen = Lima Lädt... (soweit ja OK..)


    Dann nimmst du dir Kältespray und sprühst die LiMa an der Seite mit den Kontakten ein, geht die Ladekontrolle an, dann solltest du die LiMa näher prüfen oder ggf austauschen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • es wurde wärmer und alles ist gut.
    Kältespray hat zu keinen Ergebnisse geführt, vielleicht kam es nicht weit genug ins innere.


    Naja nicht wirklich, vor 2 Wochen Sonntag fuhr ich mittags los und alles im Cockpit war ok, dann nach einer Stunde ist das Radio ausgefallen,
    mit verschreckten Blick auf die Voltanzeige war Klar, Lima läd nicht und nur noch 9V.


    Tja was soll ich sagen, jetzt ist die Komplett im Arsch, kaum zu glauben.


    Ich hab mir bei Rockauto ne ACDelco Professional gekauft, funktioniert einwandfrei,
    was anderes kauf ich auch nicht mehr, hatte bei Anlasser ähnliche Erfahrungen gemacht.


    zur Info: am 01.12.2014 bei ebay, usparts store (Oliver Bauschat) für 139€ gekauft, eine "HC Cargo a Bosch Group Company"
    2 Monate später reklamiert und ne Neue bekommen.
    Die ACdelco war mit Versand nur 20€ teurer und sieht gleich viel hochwertiger aus. :rolleyes:


    Ich schraub schon viele Jahre an Autos und Motorräder, aber hatte noch nie soviel Schrott-Ersatzteilen gehabt wie bei den US-autos, da muss man echt aufpassen, was für eine Marke man raussucht, was ja bei Rockauto/ ebay.com oder Amazon.com ja super klappt :search:


    USparts Store nimmt die Schrottlima nicht zurück, jetzt die Frage, was kann man wie überprüfen, was kaputt ist? Ich vermute Regler, sieht auch billig aus, messen? austauschen? wegwerfen?


    gruss Mansi


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  • Wie alt ist die Lima???


    Du hast sicherlich das recht auf eine Wandlung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Hallo
    Ich hab auch ein Problem mit meiner 6 Monate alten LIMA.
    Bei mir machen die Lager Geräusche.
    Haben aber noch kein Spiel.
    Nun mal ne Frage...bekommt man die Lima einfach zerlegt um die Lager zu tauschen?
    Jemand ne Idee?


    Gruß
    Carsten

  • 17Monate, Zitat USParts:
    "Bitte beachten sie die Gewährleistungsvorgaben im EU-Handel.


    Nach dem 6.Monat nach Rechnungsdatum gilt die Beweislastumkehr und der Nachweis eines etwaigen Schadens ZUM Einbau/Erhalt geht in den Kunden über.


    Eine Lichtmaschine ist zum einem eine Verschleißteil und zum anderem stromdurchfließend und daher außen vor einer Mangelmeldung!"

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