ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein Spanien Trip

  • Tach jesacht,


    bin wohlbehalten wieder aus Spanien zurück.
    Da ich ja vor der Fahrt einige Fragen hatte bezüglich der Gasversorgung, möchte ich hier meine Erfahrungen mitteilen.


    Ziel der Reise war Mutxamel. Das liegt ca. bei Alicante und sind von mir aus knapp 1700KM.


    Kurz vor der Reise habe ich ja noch festgestellt, dass der Hoe ein wenig Wasser auswirft. Das Problem hat sich aber nach erneuter Durchsicht der Schlauchverbindungen und der Schläuche im Allgemeinen erledigt. Auch nach insgesamt ca. 3.000 Km habe ich keinen Wasserverlust zu vermelden. Auch hab ich kein Öl nachschütten müssen.


    Die Gasversorgung war auch recht gut. Vor dem Trip habe ich mich bezüglich der Adapter an der Tankstelle noch schlau gemacht. Leider haben dir Quellen aus dem I Net als relativ falsch herausgestellt.
    In Frankreich brauchte ich gar keinen Adapter, da die Pistole zum tanken direkt auf meinen Adapter in der Stosstange gepasst hat. Ich brauchte also keinen Adapter in Frankreich.
    In Spanien sah das schon anders aus. Da habe ich einen Euronozzle Adapter auf meinen normalen ACME Adapter geschraubt und gut wars. Diesen Adapter hat aber auch jede Spanische Tanke bereitliegen.


    Zu der Versorgung:
    In Frankreich alles super. Jede Autobahn Tanke hat Gas. Allerdings sind die Preise relativ unterschiedlich. Zwischen Autobahn und in den Städten.
    Auf der Bahn in der Regel 0.91 -0.95 Cent derzeit. Auf den Käffern ist man derzeit schon mit 0.73 Cent dabei. Habe mir vorher eine App geladen. ASGPLmobile heisst die und hat eine ganz gute Umkreissuche mit aktuellen Preisen.


    In Spanien war es schon etwas schwieriger. Auf den Autobahnen ist das Angebot relativ dürftig. Eine Tanke habe ich bei Barcelona auf der AB. Da habe ich dann nach 3 Versuchen und ca. 25L entnervt aufgegeben. Mann musste da 2 Knöpfe gleichzeitig drücken und der Druck war so gering, dass ich vermutlich jetzt noch da stehen würde...
    Auf den Dörfern ist das Angebot recht gut. Mit myLPG finden man eine App, die einem hilft.
    Preise sind bei ca. 0.66 Cent in Spanien.


    Beide Apps sind nur begrenzt gut, weil man aus diesen keine Navigation starten kann. Was etwas nervt...
    Und die Angaben der Standorte ist speziell bei myLPG wohl eher gewürfelt... Die Strasse stimmt vielleicht, aber die Hausnummer... Eine Tanke lag zwar auf der angegebenen Strasse, aber an der Hausnummer stand nur ne Bauruine und trockene Sträucher...


    Anbei noch ein Paar Bilder. Da ich ja zum MX und Enduro Spass unterwegs war, gibt es auch weitestgehend nur solche Bilder und keine von den Tankstops :headbang:


    Grüsse
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    ..... wenn ich nicht ständig Maut abdrücken muss :fie:

    Das hast du überall in der EU.. (Nur in DE [noch] nicht..)
    Oder ekelisch Landstrasse zockeln.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hallo ich fahre auch immer nach Spanien bezahl aber fast nie Maut weil es moistens ne strecke neben der Autopista gibt wo man genauso schnell vorankommt.
    Aber zwischen Barcelona und Murcia wird ordentlich Maut genommen weil da alle Touristen langfahren.


    Ende Januar geht meine Fahrt wieder los.


    gruss


    Carsten

  • Das mit der Maut ist mir schon bewusst. Ich bin ja auch regelmässig in der Schweiz und in Österreich :whistle:
    Es nervt halt...


    Wenn ich da nächstes Jahr noch mal auf eigener Achse hinfahre, werde ich da noch mal genau recherchieren. Wenn sich das zeitlich irgendwie ausgeht, werd ich das mal über die kostenlosen Strecken probieren.


    Carsten, wo fährst du noch gleich hin und wo lang?

  • Das mit der Maut ist mir schon bewusst. Ich bin ja auch regelmässig in der Schweiz und in Österreich :whistle:
    Es nervt halt...


    Wenn ich da nächstes Jahr noch mal auf eigener Achse hinfahre, werde ich da noch mal genau recherchieren. Wenn sich das zeitlich irgendwie ausgeht, werd ich das mal über die kostenlosen Strecken probieren.


    Carsten, wo fährst du noch gleich hin und wo lang?


    Von wieviel Maut redet Ihr??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Das ist ja ganz schoen heftig,da lohnt es sich ja wirklich nach anderen Strecken zu suchen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!