ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Standheizung

  • :help: meine standheizung springt zwar wieder aan, geht aber nach ca.2 min. wieder aus. Und sie läuf wenn sie läuft
    nur noch bei gestartetem Motor. Muß das so ? Oder ist das ne einstellungs sache? Bin uber jeden Tipp / Rat dankbar. :closed:

  • Die Standheizung wird über die 2.Batterie versorgt.
    Ist die geladen??????????


    Dich hier mal irgendwie zu erreichen ist Banane.


    Es könnte auch die Spritversorgung der Standheizung sein, eventuell hat die "Nippelpumpe" ihren Dienst versagt. Es ist eine Webasto Thermo Top verbaut, ich meine es ist eine "C".

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sorry, aber ich hatte die letzten Tage echt stress um die Ohren. Stress auf Arbeit eine Tour nach der anderen
    , stress mit der heitzungsanlage Zuhauses und als ob das nicht schon reichen würde, ist auch noch meine Oma
    gestorben. Da war echt nicht viel zeit. Gelobe aber Besserung. :vain: Danke, möchte ich trotzdem sagen. Also die zweite Batterie habe ich nicht gefunden.
    Habe sogar den Beifahrersitz ausgebaut. Aber der Teppich ist derart verklebt, den bekomme ich nicht hoch. Du sagtes ja , das die Batterie unterhalb
    des Bodens auf der Beiffahrer Seite ist. Aber so kalt ist es ja im Moment nicht. Ist nur schade, weil ich wollte in zwei Wochen nach Holland, zum Konzert. Da wollte ich dann im Van schlafen. Aber nehme ich ne Decke mehr mit, dann passt das schon. Wie gesagt , danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Ps. Mal was in eigener sache. Ich bin total begeistert über das Interesse und Hilfe für die Probleme die man so mit seinem Auto hat. Einfachnur klasse. Mußte ich mal sagen :)

  • Guten morgen und mein Beileid. Was meinst du mit sie geht aus? Gibt sie nach zwei Minuten keinen Ton mehr von sich oder läuft dann nur noch das Brenner Gebläse und sie geht dann wieder aus? Würde erst mal den fehlerspreicher der standheitzung löschen denn die websto thermo top gehen nach drei mal nicht zünden ins notprogramm.

  • Auch von mir Beileid!
    Solltest du noch ne Batterie brauchen,ich hab noch eine!
    Muß nur geladen werden!
    Könnte ja sein das die passt!

  • wie ist die denn im Benzinkreislauf eingeschliffen?
    per Rücklaufleitung oder per separater Tankentnahme?


    Würde vermuten, dass die keinen Sprit bekommt. Hört sich zumindest grob so an, weil die läuft, wenn der Motor an ist - ausgegangen davon, dass die im Rücklauf ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Sorry, aber ich hatte die letzten Tage echt stress um die Ohren. Stress auf Arbeit eine Tour nach der anderen
    , stress mit der heitzungsanlage Zuhauses und als ob das nicht schon reichen würde, ist auch noch meine Oma
    gestorben. Da war echt nicht viel zeit. Gelobe aber Besserung. :vain: Danke, möchte ich trotzdem sagen. Also die zweite Batterie habe ich nicht gefunden.
    Habe sogar den Beifahrersitz ausgebaut. Aber der Teppich ist derart verklebt, den bekomme ich nicht hoch. Du sagtes ja , das die Batterie unterhalb
    des Bodens auf der Beiffahrer Seite ist. Aber so kalt ist es ja im Moment nicht. Ist nur schade, weil ich wollte in zwei Wochen nach Holland, zum Konzert. Da wollte ich dann im Van schlafen. Aber nehme ich ne Decke mehr mit, dann passt das schon. Wie gesagt , danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Ps. Mal was in eigener sache. Ich bin total begeistert über das Interesse und Hilfe für die Probleme die man so mit seinem Auto hat. Einfachnur klasse. Mußte ich mal sagen :)


    :kopp:
    Guck mal vom Unterboder her, Du hast soviel Platz unterm Auto, da passt glatt noch´n 7halber drunter!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Standheizung selber sitzt bei dem Van hinter der Stoßstange vorne, aber wo die Spritförderpumpe sich befindet kann ich Dir nicht sagen.
    Es hört sich für mich dast danach an, daß die Spritversorgung über den Rücklauf arbeitet, das würde erklären, da0 die Standheizung bei laufender Maschine arbeitet.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Es hört sich für mich dast danach an, daß die Spritversorgung über den Rücklauf arbeitet, das würde erklären, da0 die Standheizung bei laufender Maschine arbeitet.

    Nur fürs Verständins:
    Wenn die Spritversorgung der Standheizung via Rücklauf gemacht wird, dann muss die Heizung ja eine eigene Pumpe haben die die Suppe aus dem Tank holt.
    Wenn nun die Heizung nur bei laufendem Motor funktioniert, würde das dann heissen, das genau diese Pumpe ihren Geist aufgegeben hat ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Genau Thomas, denn wenn der Motor läuft, drück die Spritpumpe den nicht benötigten Sprit über die Rücklaufleitung zurück in den Tank, und somit auch zur Standheizung
    .
    Es sei denn die Standheizung hat keine Strom zur Verfügfung, und bei laufenden Motor erhält sie über Zündungsplus Strom.
    Oder die Lima läd die 2 Batterie, die theoretisch vorhanden ist, im Bereich Beifahrerseite vor der Hinterachse unterboden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • man müsste einfach mal messen, ob Strom an der Förderpumpe anliegt, wenn die Heizung eingeschaltet ist. Wenn ja, schauen, warum die kein Sprit fördert. Aber das wird die Ursache sein, dass die kein Sprit fördert (aus eigener Kraft). Sollte behebbar sein. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Erst mal danke mal für die Beileitsbekundungen. Eure Tipps werden mir sicher weiter helfen. Jochen wenn die passt dann würde ich die Batterie wohl nehmen. Mußt mir nur sagen was/wieviel du dafür bekommst.

  • Schönen Gruss von Jochen:


    30 Euro will er haben, fürSelbstabholer. ;)


    von Ingo soll ich sagen:


    ...."ob der Dussel jetzt endlich die Batterie gefunden hat...."


    :D


    P.S.: die sitzen alle gerade hier und saufen mir den Kaffee wech. :D


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja wenn die passt dann würde ich mir die Batterie auch abholen. Und nein, der " Dussel " hat die Batterie noch nicht gefunden. :kopp: Tja ich muß mein kaffe mt meiner ollen trinken !!!!!! :argl:

  • Karsten, dann wird das Zeit, daß Du Dich unserer Schraubergemeinschaft anschließt, und zu mir kommst, ich wohne qusi umme Ecke, kurz hinter Twistringen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mahlzeit Ingo, das hört sich sehr gut an. Twistringen is ja echt gleich um die ecke. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!