ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

so eine sch.....

  • Hallo Gemeinde
    Wollte heut Abend noch mal weg und steig in den Sub, dreh den Schlüssel rum und weiß auf Anhieb das was gravierendes passiert ist.
    Sofort ausgemacht, Haube auf und nix gesehen.Haube zu , da sah ich schon das Öl auf dem Boden laufen.
    Schüssel untergestellt, Sägespäne drauf und Taschenlampe geholt. Ein grosses Loch im Block.!!!!!
    Was ein Rotz.
    Nun meine Frage, Was wird wohl ein neuer Motor kosten, oder lohnt es sich nicht mehr,ist ja schon Bj.05
    Was denkt Ihr würd ich für die Kiste in dem Zustand noch bekommen ?
    Weiß im Moment nicht was ich machen soll.
    Gruß Herbert

  • bei RA gibts neue Motoren , was ists denn für einer?


    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ...

  • Hi
    Ist ein 6,0 Liter , soviel ich weiß ein LQ9

  • Evtl kannst auch nen Shortblock bekommen! Also ohne Köpfe. Ist weitaus billiger vom Vrsand her, und spart zudem noch einiges.


    Ich würde die Köpfe mal runternehmen und ne Bestandsaufnahme machen!


    Oder nen neuen Komplettmotor besorgen, und deine Köpfe verbimmeln!


    Ist immer ne Rechensache!


    Mein Beileid! :(

  • Hi
    Danke für die Tips, wie kann sowas überhaupt passieren? hab keinen Plan von Motoren,
    Was wird der aus und einbau dann noch kosten?
    Gruß Herbert

  • Ein grosses Loch im Block.!!!!!


    mach doch mal Foto von dem loch koennt das nicht auch ein froststopfen sein ? muss ja nicht im ar.... sein :roll:

  • Hi
    Ist jetzt zu dunkel für en Foto, das Loch ist auf der rechten Seite in Höhe kurz unterm Auspuff
    wenn das weiterhilft ?
    Bin gestern noch mit dem Auto gefahren, alles ganz normal nicht geklopft, nicht gerappelt nichts und dann heute direkt nach dem starten passiert.
    Gruß Herbert

  • Na ja, bei Frostsopfen kommt Wasser raus, kein Öl, insofern tippe ich auf durchschlagene Wandung. Das kann passieren wenn ein Pleul bricht, der haut dann von innen ein Loch rein.
    Hat es denn entsprechende Gräusche gegeben? Das hört man normalerweise. Und 2005 finde ich nicht wirklich alt, da kann sich eine Reperatur durchaus lohnen. Wie oben schon erwähnt, ist ein Rechenexempel.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Ja hab grad noch mal mit ner Lampe geschaut, ist die Wandung rausgebrochen.
    Könnten also wenn ich Glück hab die Köpfe noch heil sein oder?

  • Jep, Wahrscheinlichkeit ist hoch. Viel Glück!

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Hallo
    So neuer Motor ist bestellt, kostet 2700 € .
    Meine Werkstatt schafft eh einen Escalade hier rüber, da kommt der dann in den Kofferaum.
    Kommen also noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf.Bin dann mit ca 5000 Euro incl. wechseln dabei.Bin am überlegen ob ich die Köpfe drauf lasse solange sie halten wegen LPG und die Gasfesten neben hin lege.
    Was sollte man denn noch so alles mitwechseln bei der Aktion ?
    Riemen, Simmerringe ?
    Gruß Herbert

  • Da würde ich alle Verschleissteile sofort wechseln. Alle Zündungsklamotten (Kabel/Kerzen/...), Riemen, Umlenkrollen, Dichtungen, Motorlager, ... Dann hast du erstmal Ruhe! Und Zündung inkl Kerzen immer nur die originalen von AC-Delco nehmen! Auch wenn die Gasumrüster die "Gaskerzen" in den Himmel loben! Kostet nur extra Geld! Bringt aber nix.


    2.300 Euro für nen Motorwechsel inkl. Versand ohne Material? :blink: Das ist aber happig! Nen guter Schrauber wechselt den an einem Arbeitstag wenn die Teile alle da sind! :top:

  • Der Preis liegt mit Mehhrwert und Zoll ja bei 3530 €
    Der Dichtungssatz von den Köpfen wenn sie denn gleich gewechselt werden ist in dem Preis auch schon drin.
    Von daher find ich das nicht so übertrieben oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!