ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zylinderköpfe 5,3l Vortec

  • Moin aus Hamburg,


    ich braüchte mal einen guten Tip.
    Ich fahre einen Suburban Z71 Bj.05 und der läuft seit ca.240000 km mit LPG.
    Viel gespart aber nun klötern die Ventile,Ventilsitze usw.
    Ich habe vor,meine Köpfe komplett zu erneuern.
    Wer kann mir da helfen und mir mal auflisten,was ich alles benötige,wenn ich nackte Köpfe kaufe und diese dann gasfest bestücken kann.


    Gruß, Criddel

  • Ich wüßte jetzt nicht, wo man "nackige" neue Köpfe herbekommen könnte. Warum läßt Du nicht Deine jetzigen umarbeiten?


    Und es stellt sich natürlich auch die Frage, ob sich bei einem Wagen mit der Laufleistung eine solche Investition noch lohnt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich müßte mal suchen... denn ich glaube da gab es eine adresse.


    aber wie schon gesagt , warum nicht deine nehmen?


    wenn diese nicht gerissen sind , sparst du dir das geld für die neuen.


    meine vorabinfo vom gasumrüster waren 3T€ für neumachen. in einem bus.


    wenn bei mir der gau eintritt werde ich es ihn machen lassen.


    denn wenn ich rechne, komme ich bei ca. 1,5 - 2 T€ nur auf material.


    alleine das köpfe umarbeiten dürfte zwischen 800-1000 € liegen.


    und dies bekomme ich im schraubstock und mit nem dehmel nicht hin.


    zumal am ende der aktion ist es bestimmt sinnvoll die lpg anlage noch einmal zu kalibrieren und ob ich wirklich jedes werkzeug habe ist auchfraglich.


    weiterehend ist es im bus unangenehm zum arbeiten ...


    hast du den selber umrüsten lassen? fragt da mal nach.


    lohnen tut sich das ganz bestimmt.


    im moment spare ich jede 100 km 10€. ... d.h. nach 30.000 km bin ich wieder auf null und das ist max. 1 jahr.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Entweder wie schon beschrieben, oder gebrauchte bzw. überholte, die keinen Gasbetrieb hinter sich haben, in den USA bestellen. Hier wurden mehrfach Adressen veröffentlicht. Einfach mal die SuFu durchstöbern, auch das Archiv. Ich meine Moab2006 hätte hier Bezugsadressen veröffentlicht; bin mir aber nicht sicher.

  • Also du brauchst / mußt tauschen:
    Ventilsitze
    Ventile
    Ventilschäfte
    Ventilschaftdichtungen
    ZKD
    Lowermainfolddichtung
    Upermainfolddichtung
    VDD


    An arbeiten:
    Ggf. Demontage der zu tauschenden Teile, ggf abdrücken und planen der Zylinderköpfe.
    Einschrumpfen der Ventil und
    fräsen der Sitze,
    Schaftdichtungen aufziehen,
    Ventile montieren, Kipphebel und Hydrostößel montieren. ZK montieren, wenn nicht Eigenleistung usw.


    Preise für Teile und Arbeit würde ich abzüglich der Eigenleistung bei einer Motorenbude anfragen. Aber wenn du die ZKs demontiert da hin bringst und abholst, bleibst du unter 1000€.


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

  • Also du brauchst / mußt tauschen:
    Ventile
    Ventilschäfte

    uiuiui, der hat zweigeteilte Ventile ??? wow!



    Lowerrmainfolddichtung
    Upermainfolddichtung

    hat der nicht. Nur eine Ebene.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na,ich bin begeistert.
    Es gibt bei Rockauto ja komplett fertige Köpfe aber sind die denn auch gasfest???
    Ich denke eher nicht und so wie meine klötern,denke ich,dass ich mir das Aufarbeiten sparen kann.
    Gasfeste Köpfe hätte ich selbst ausgetausch und dann die Gasanlage kalibrieren lassen.


    Trotzdem Danke für eure Mühe und Hilfe

  • für den 364(6.0) gibt es gasköpfe.


    den motor gibt es ab werk mit lpg.



    aber ob der 5.3 ab werk gibt weiß ich nicht.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Und wenn du dir die neuen (nicht gasfesten) Köpfe holst? Preis? Dann halten die wieder ihre 250.000 ...
    Bis dahin ist der Rest des Wagens auch fertig denke ich.... :mrgreen:

  • Und wenn du dir die neuen (nicht gasfesten) Köpfe holst? Preis? Dann halten die wieder ihre 250.000 ...
    Bis dahin ist der Rest des Wagens auch fertig denke ich.... :mrgreen:


    Obwohl bisher nicht erwähnt wurde, ob die 240K mit einem Flexfuel-Kopf oder den "normalen" abgespult wurden.
    Aber richtig ist schon, daß man neue bzw. revidierte aus USA mit Dichtungen, Kleinteile, Versand, Steuer usw. für weniger als 1000€ bekommt, ob bei RA oder anderswo,dann braucht man sich noch nicht einmal welche auf Reserve zu legen. Die bekommt man immer.

  • Moin!!


    Ich habe mir 2 Zylinderköpfe incl. Ventilen usw( Für Flex-Fuel Motor / VIN mit Z ), kompletten Dichtungssatz ab Kopfdichtung, neue Zylinderkopfschrauben, 2 Klopfsensoren für ca. 1100€ incl. Versand/Abgaben bei RA bestellt.


    Freitag Mittag bestellt - Montag 11 Uhr hat es geklingelt!!


    War die einfachste und schnellste Lösung. Die alten Z-Köpfe haben 295000km gehalten. 1 Ventil war eingelaufen. Kein Gasbetrieb, aber E85!!


    Gruß
    Isaac
    René

  • In welchem Modell?


    im express wurde diese option angeboten und die komplette anlage kostete ca 14 t US$.


    hatte auch mal eine seite mit zylinderköpfen wo diese gasköpfe auch zu finden waren.


    ich schussel finde diese seite aber nicht mehr ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!