ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[vorl. GELÖST] S10 Blazer - OMVL Millenium drin und schon kommt (immer der gleiche) Fehlercode...

    • Offizieller Beitrag

    Thomas, wegen der Kerzen wsürde ich mir keine so grossen Gedanken machen

    Mach ich mir auch nicht. weil es wird dann gleich alles getauscht. (Kerzen, Kappe, Finger) - Weil das wurde ehh noch nicht gemacht bei uns. Und der hat nun 197xxx km auf der Uhr. Wäre eh mal Zeit sich das anzusehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • der hatte damals sogar Euro4 .... Und der G20 war ein 93er Baujahr.


    Hmmmmmmpff :hmm: .... wewr hat sich denn da beim Eintragen verschrieben .....


    Einführung von EURO4 ging mit Typprüfung ab 1.1.2005 los und galt ab Erstzulassung 1.1.2006 .....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Soo nun sind wir ein kleinwenig weiter... (und zur Zeit OHNE Fehlercode)


    Es wurden getauscht:


    - Zündkerzen (ein klein wenig enger gestellt statt 0,045 wurden die nun auf 0,040 eingestellt, funktioniert super auf Gas und weiter werden die ehh von alleine)
    - Verteilerkappe
    - Verteilerrotor
    (War zwar noch alles halbwegs OK, aber halbwegs ist mir bei GAS eine etwas zu unsichere Sache..)


    - Thermostat (das war zwar neu aber es war das 180°F/82°C , jetzt ist das 195°F/90°C drin)


    Alles wurde getauscht, schöne lange (knappe 50 km Probefahrt mit allem, (Stadt, Land und Autobahn) mit Last ohne Last... halt ne bunte Mischung), alles toll - alles easy...
    Kaum geb ich meiner Frau die Kiste zurück kommt die nach 50 mtr Fahrt zurück MIT dem Fehlercode.


    OK, an den ausgetauschten Teilen kann es nicht liegen, die sind alle super auf Benzin und Gas gelaufen.
    Nach näherem Suchen (ist vorher nicht aufgefallen) sehe ich das das Kabel vom Knocksensor unter den Wasserschläuchen vom Verdampfer eingeklemmt ist. (konnt man kaum sehen, hab das auch mehr durch zufall gefunden..) Genau auf den Stecker wurde Druck ausgeübt.


    Vorläufige Abhilfe: Stecker getrennt, Kabel ein klein wenig anders verlegt das kein Druck mehr auf den Stecker ausgeübt wird.
    Probefahrt - Kein Fehlercode.
    Heute ist Madame 350 km weit gefahren - Keinerlei Probleme - Kein Fehlercode.


    Mal sehen ob das so bleibt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!