ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

67 Camaro RS

  • Hallo,
    bin neu hier und habe eine Frage an euch.
    Ich könnte einen 67er Camaro RS kaufen.
    Es ist ein originaler RS und wurde auch mit einem V8 ausgeliefert,
    hat jetzt einen 396 cui mit Gang Schaltgetriebe.
    Zustand ist gut und würde das Auto mit neuem TÜV
    und H-Zulassung bekommen.
    Was ist denn aktuell dieses Fahrzeug wert?
    Mich interessieren die normalen Preise, bin kein
    absoluter Schnäppchenjäger.


    Vielen Dank im Voraus!


    Philip

  • Zu wenig Infos...
    Am Besten wäre ein Link zu einem evtl. Angebot.

  • Hallo,
    Danke für deine Antwort. Was bräuchtest du noch für Infos?
    Fahrzeug ist nicht inseriert. Könnte den Camaro über einen Bekannten beziehen.


    Vorab vielen Dank!

  • Ich selber kann Dir da keine seriöse Einschätzung geben...
    Aber wer soll Dir helfen mit den paar Infos? Fotos,Historie, Laufleistung, Ausstattung,reg. Service?,Unfall?,wie weit Originalzustand, Erstlack?, usw... :P

  • H-Zulassung bedeutet doch , dass ein Wertgutachten existiert, oder?
    In den meisten großen TÜV Stellen kann man auch einen Gebrauchtwagencheck machen lassen oder einen KFZ-Gutachter/Sachverständigen hinzu ziehen. Es geht ja schließlich um eine Wertanlage und nicht um einen Daylidriver.
    Für eine Einschätzung braucht man so viel es irgendwie geht, mitt den drei Eckdaten bekommst kein realistischen Preisvorschlag.
    Habt ihr schon über Kohle geredet, oder steht nur im Raum, dass das Fahrzeug veräußert werden kann/soll, hier spielt nämlich der Nasenfaktor und der Beweggrund eine große Rolle.

  • :welcome: im Forum.


    Zwecks Wertschätzung haben Dir schon 2 Mitglieder eine Antwort gegeben.
    1)Eckdaten
    2)TÜV und Wertgutachten(H-Kennzeichen)
    3)org. Zustand (org.Papiere)
    3)zeitgem. Umbau (Fahrwerk-Motor usw.)(org.Papiere u. Rechnungen)
    4)Preis Verhandelbar mit Deinem Bekannten
    Wertschätzung nur TÜV oder DEKRA


    mfg

  • Fahrzeug wurde schon mal restauriert, schaut sauber aus mit originaler Farbe lackiert
    und innen auch alles original.
    Er wurde mit einem 350 cui ausgeliefert, hat jetzt aber
    einen 396 cui Motor drin, den es original auch gegeben hat.
    Laufleistung und unfallfrei ist unbekannt.
    Preis liegt bei ca. 39.000,- €



    Habs mal rüber kopiert... :unsure:

  • Hi, wenn er schonmal gespritzt wurde, dann würde ich sehr genau prüfen (lassen) wie gut die Vorarbeiten gemacht wurden, nicht dass du neben den Umbauten am Motor ( was den Preis drückt) noch Rost der nach außen drückt.
    Dir muss halt auch klar sein, dass er durch den größeren Motor und das überlackieren nicht in der selben Liga spielt wie ein komplett originaler.
    Ein weiterer Aspekt zur Preisfindung sollte der Umbau auf BRD-Norm sein, wie gut ist der gemacht, ist er rückbaubar sind die originalen Teile noch vorhanden?
    Ist halt nicht unbedingt ein Pappenstiel um den es da geht, 39000€ sind ne Menge Geld!

  • Klar ist es viel Geld, aber wo bekommst du aktuell einen Camaro der 1. Serie unter 40.000 € her? Und die Tendenz geht noch oben. Oder lieg ich hier falsch?

  • Wenn mich nicht alles täuscht hat es den 396er im Baujahr 67 noch nicht gegeben........

  • Nee,da magste recht haben. Der Camaro 1 Generation und dann noch RS für 40k erscheint nicht sehr hoch...
    Aber der Wagen ist kein orginal RS mehr,zudem nachlackiert. Bist Du sicher,dass der BB da auch reingehört? Motornummer?
    Ist der Motor eingetragen?
    Finds eine sehr merkwürdige Kombination...
    Warum soll der Wagen verkauft werden?

  • Das mit dem Motor finde ich nicht dramarisch, man könnte ja auch wieder wg. einem 350cui schauen. Fahrrzeug wird wegen Neuanschaffung (charger) abgegeben. Ich denke die Preise steigen so oder so weiter. Und schließlich muss das Fahrzeug auch keine 80.000€ Wert werden. Ich möchte nur keinen Verlust machen.

  • Hi,
    habe mich letztes Jahr intensiv mit Camaro´s beschäftigt, hätte mir beinahe selber einen der ersten Generation angeschafft! Vorab, bei 39000,- sollte schon alles funktionieren und er sollte rostfrei sein! Ja, und gut aussehen sollte er auch!!! Mit "anderer Maschine" sehe ich allerdings auch gelassen, denn mal ehrlich, wie viele unserer alten Muscle-Cars sind noch Matching number!
    Kannse natürlich suchen und finden, kost dann wirklich was mehr!
    Das mit der Wertsteigerung ist immer so ne´ Sache! Ziehse intensive Pflege und Wartung ab, sowie ne´ extra Garage, dann bist Du vielleicht so bei plus/minus 0! Ich mach mir da keine Illusionen. Wir sind die Generation (bin 62er Jahrgang), die sich den Kindheitstraum erfüllt haben! Glaube nicht, dass unsere Kinder uns die Autos mal abkaufen! Meinen hab ich nicht als Wertanlage, sondern einfach nur um Spaß zu haben :hurra: !
    Okay, wie schon hier erwähnt, bei der Summe solltest Du auch das Geld für einen Gutachter haben! B)
    So und jetzt viel Glück und dann viel Spaß!
    Grüße aus Mönchengladbach
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Vielen Dank für die ehrlichen Worte. Nun ja, also ich denke das auch wieder junge Leute auf sowas stehen. Ich bin zum Beispiel 29 und erfülle mir diesem Traum

  • Freu ich mich auch drüber, wollte Dir auch nicht zu nahe treten!
    Wenn ich fahre, kriegen hauptsächlich Kinder riesige Augen! Ich mein nur, wollen oder können sie sich mal diese Autos leisten!?
    Aber, ok, ich bin kein Hellseher :unsure: !
    Halt uns mal auf dem Laufenden wenn Deine Entscheidung gefallen ist!
    Dann aber... :pics:
    Grüße.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Also hab jetzt zugeschlagen, wenn ich ihn hab schick ich Fotos

  • Na denn mal Glückwunsch zu dem Wägelchen.
    Padel to the metal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!