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305 kommt nicht in Schwung

  • Hallo,
    werde noch wahnsinnig. Haben die Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtung gemacht.
    Zündung ist eingestellt, neue Kerzen sind drin, Zündreihenfolge ist richtig.
    Benzinfilter neu.
    Wenn Ich los fahre kommt er einfach nicht in Schwung, fühlt sich an als wenn er ruckelt.
    Ab 50/60 läuft er sauber und nimmt top Gas an. Kickdown auch sauber.


    Nur eben wenn man losfährt tut er sich sehr schwer. Bergauf geht garnicht bis super schwer.
    Hat vielleicht einer einen Tip ??


    Bei der Suchfunktion nur TBI gefunden.


    Motor 305
    Ansaugspinne Performer
    Vergaser 1404 bzw 1406 macht es bei beiden.
    Danke im voraus


    Patrick

  • Seit wann gibt es das Problem denn?? Und wie fing es an?


    Was ist das für ein Auto? Auf dem Bild ist ein Caprice station ... Baujahr?


    Warum ist da überhaupt no ne Edel(kotz)brockenscheisse drin verbaut?? - Hat das Problem damit angefangen?

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  • Nein es ist kein Caprice. Ist ein 79 er Malibu . Wobei das Fahrzeug nicht wirklich was mit dem Problem zu tun hat.
    Und ja , er lief vorher richtig gut. Auch wenn du es Edelscheisse nennst.


    Vergaser ist kalibriert und unterschiedlich bedüst worden.

  • Ich möchte auch nen Amikombi... :woohoo:


    Benzinleitung undicht, Benzinpumpe?
    Zündung allgemein?

  • Benzin bekommt sie,
    Das Problem beschränkt sich nur auf den unteren Drehzahlbereich.

  • Wie hoch ist das Vakuum im Leerlauf in P und D und in D bei ca. 800U/min ?
    Steht der Zeiger ruhig oder hat der Ausschläge?

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  • Hallo,


    Zündung ist eingestellt, ...


    Patrick, ich will Dich nicht beleidigen, :)
    aber da würd ich als erstes ansetzen.


    und zwar mit einer Kontrolle der OT- Markierung auf dem Balancer
    Wärst nicht der erste,
    -bei dem sich der Ring gedreht hat
    -oder einen "zusammengewürfelten" Motor hat. Das Markierungsblech auf dem Steuerkettendeckel wurde 2x in der Geschichte des SBC geändert. Da Du einen 305er hast, wäre die 1986er Revision relevant.


    Dann würd ich die Unterdruckfrühverstellung abziehen (Vergaserseitig dichtsetzen), Einstellung kontrollieren und probefahren.
    Wenn das Problem weiter besteht, schrittweise früher gehen.
    Anm. (will dich nicht beleidigen :mrgreen: wie gesagt) Die Zündung wird sowieso grundsätzlich OHNE diese Verstellung eingestellt.


    two-lane
    (...im Zweifel ist es immer Zündung...)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • So noch mal geguckt.


    Vakuum liegt solange bei null bis Gas geben wird , hört bei 18-19 auf.


    Strecke Balancer gemessen. Der ist durchgerutscht um einen knappen Zentimeter.
    Kommt ein neuer. Mal sehen was passiert.


    Vielen Dank für alle Tipps.

  • Vakuum liegt solange bei null bis Gas geben wird

    oh je, Du darfst natürlich nicht das ported Vacuum messen sondern das manifold vac..


    Wie auch immer, 18-20 ist bissi wenig aber noch in Ordnung. Sackt das runter auf unter 15, wenn Du einen Gang einlegst?


    Hat der einen originale Nockenwelle? oder etwas "schärfer" ?

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