ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC Vandura 2500 Van Bj.93 H4 Scheinwerfer

  • Hallo ich suche für meinen GMC Vandura 2500 Van Bj.93 2 gut erhaltene bzw. Neue H4 Scheinwerfer.
    Die alten sind von Bosch sind aber aus dem Programm genommen worden.
    Mein Van ist das Model mit den zwei nebeneinanderliegenden Scheinwerfer auf jeder Seite
    So wie auf dem Bild.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ruf mal bei Cars and Stripes an, die haben ähnliche, man muß aber etwas am Scheinwerfertopf und Rahmen nacharbeiten, da sie etwas größer sind. Originale gibt es nicht mehr. Sollte nur die Beschichtung defekt sein, kann man sie auch neu bedampfen lassen. Adressen dazu im Netz.
    Gruß Guntram

  • Hi,
    Check mal ob die Scheinwerfer von Hella 24504 von den Abmessungen passen.
    Gruß


    Die passen leider nicht, sind 167 x 107 mm. Ich bin auch auf der Suche und habe bisher noch keinen geeigneten Ersatz gefunden. Die Originalen sind nur 150 x 92 mm. Etwas "Luft nach oben" hat man, zur Not mit Nacharbeit an der Maske, aber keine 17/15 mm pro Scheinwerfer.

  • ... Originale gibt es nicht mehr. Sollte nur die Beschichtung defekt sein, kann man sie auch neu bedampfen lassen. Adressen dazu im Netz.
    Gruß Guntram


    Das dürfte in einem bezahlbaren Rahmen wahrscheinlich nicht funktionieren. Es ist ein komplett geschlossener/verklebter Glaskörper, der geöffnet (wenn das geht) und anschließend wieder dicht verschlossen werden müsste.

  • Das ist bezahlbar, kam ca. 50 € pro Scheinwerfer. Der Scheinwerfer wird im Backofen stark erhitzt, der Kleber wird weich und man kann das Glas vom Reflektor trennen. Mal ein Beispiel:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Aus einem anderen Forum:



    Bedampfen und Verspiegeln von Reflektoren

    Die Firma Refoptik verspiegelt günstig Reflektoren neu. Der Preis pro Reflektor liegt 2014 bei ca. 35€.

    RefOptik Inh.Waldemar Schneider e.K.
    Am Wollelager 8


    D-27749 Delmenhorst


    E-Mail: info@refoptik.de
    http://www.refoptik.de
    Tel:(+49) 04221 59 23 117
    Fax:(+49) 04221 59 23 11

  • Danke mal an alle dann werde ich mal bei Car's & Stripes nach fragen was Sache ist

    • Offizieller Beitrag

    Moin, schaue mal bei Ebay und suche den Anbieter



    us-cars-scheinwerfer


    der hat viele Scheinwerfer mit E Kennzeichnung im Programm,
    oder von Hella


    Technische Daten zu 1AB 003 177-001


    Artikelnummer: 1AB 003 177-001
    Hersteller: HELLA
    Kategorie: Scheinwerfereinsatz, Hauptscheinwerfer


    Anzahl der Leuchtefunktionen: 2
    für Hersteller: Ref. 12,5
    Einbauort: links
    Einbauort: rechts
    H4
    Halogen
    Breite: 167 mm
    Höhe: 107 mm
    Einbau
    mit Abblendlicht
    mit Fernlicht
    Lichtaustritt: 164 x 103 mm
    für Rechtsverkehr
    Prüfz.: E1 24460
    Prüfz.: E1 24461
    Nennspannung: 12 V
    Nennspannung: 24 V
    EAN Nummer: 2147483647



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    diese habe ich in meinem PU drin und die muß ich auch neu machen und daher war ich schon auf der Suche und fündig.


    gruß Dierk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!