ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Alarm ZV

  • Hallo Leute, habe einen TB von 2001 und die Funkfernbedienung läuft nicht. Wenn ich das Auto an der Türverkleidung über den Knopf schließe gehen alle Türen über die ZV bis auf der Kofferraum. Strom kommt am Heckschloss an, auch am Steuergerät.
    Dazu tut es auch der Heckwischer und die Spritze nicht. Strom liegt aber an und alle Sicherungen sind gut.


    Frage mich ob das im Steuergerät eventuell ausgeschaltet wurde ?


    Jemand damit Erfahrung ?


    Die Funkfernbedienungen haben beide neue Batterien verbaut.


    Dazu, wenn das Auto verschlossen ist und ich es öffne, geht immer der Alarm los !


    Ich verzweifle und hoffe auf Hilfe !

  • Moin Moin,


    Hatte mein TB auch. Ist ne Macke von denen.
    Wenn du Glück hast, so wie ich, ist es ein gerissenes Kabel.
    Wenn du den Kofferraumdeckel aufmachst siehst du einen geriffelten Schlauch, auf der Fahrerseite, der von der Karosserie in die Klappe führt.
    In diesem Schlauch sind 3 Kabel und oft ist eines von diesen Kabeln gerissen.


    Viel Glück :top:

  • Moin, das ging ja mal schnell. Ja das Kabel bzw den Schlauch habe ich gesehen und dort gehen drei hin und werden zu ganz vielen :) Das wundert mich so ! Es kommen vom KFZ zur Klappe nur drei und werden in der Klappe dann ganz viele zum Steuergerät usw.


    Ich prüfe das gleich nochmal aber wie gesagt, strom kommt ja an !

  • Bei meinem war die Masseleitung oben im Rahmen, über der Heckklappe unfachmännisch geflickt. Da geht es eben manchmal und manchmal nicht.
    Weils die Masseleitung ist, gehen eben auch verschiedene Sachen nicht, wie ZV, Heckwischer...

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!