ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anschluß Kraftstoffpumpe Malibu 5.0 V8

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Möglichkeit einen 79er Malibu Classic als "Restaurationsobjekt" recht günstig zu bekommen.


    Problem Nummer 1 (von vielen...): Der Motor ist nicht vollständig. Das meiste ist kein Problem, aber die Kraftstoffpumpe fehlt. Soweit auch kein Problem, aber irgend jemand hat ein "Zwischenstück" abmontiert.


    Dank Rockauto weiß ich, daß die Kraftstoffpumpe selbst 2 Schrauben zur Befestigung hat, am Block ist ein 5-Eck Anschluß mit 4 Schrauben. Folglich muß es da eine Art Distanzstück geben, wahrscheinlich für die Stößelstange der Pumpe mit 4-Loch Befestigung am Block und 2 Löchern zur Befestigung der Pumpe.


    Und genau dieses Teil finde ich ums Verrecken nicht. Weiß jemand die korrekte Bezeichnung oder hat im Idealfall sogar eine Bezugsquelle dafür?


    Vielen Dank!

  • Fuel pump backing/mounting plate
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ach jetzt versteh ich das....


    Ich brauch nur die Platte zwischen Pumpe und Block schrauben. Dachte, da wär was größeres von Nöten.


    Den tieferen Sinn, warum man den Anschluß nicht gleich passend macht anstatt da dieses "Plättchen" zwischenzustecken muß ich nicht verstehen. :unsure:


    Danke für die Hilfe. :top:


    Tja, so wie es aussieht, bekommt meine Frau dann wohl ihren Malibu....

  • Doch doch, das macht schon etwas Sinn. :mrgreen:
    Schraub den Bereich in Ruhe zusammen, aber vergesse den Pumpenantrieb(Stößelstange) nicht VOR anschrauben der Platte einzusetzen.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!