ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Airbagleuchte brennt / Chevy Tahoe

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich noch ein Anliegen. :blush:
    Bei meinem Tahoe 2005 BJ brennt seit geraumer Zeit die Airbaglampe.
    Vor einigen Monaten war diese zeitweise wieder erloschen. Jetzt habe ich ein Dauerleuchten und war schon bei diversen "Spezialisten", welche mit unterschiedlichsten Geräten keinen einzigen Fehler dazu auslesen konnten.
    Bevor ich nun anfange die 2 Sensoren in der Nähe der Frontscheinwerfer auszutauschen (bei abgeklemmter Batt.), wollte ich nach Erfahrungsberichten fragen.


    Diese Sensoren sollen wohl oft einer der Gründe dafür sein, oder die Steckverbindung unter den Sitzen, was schon geprüft wurde.


    Nochmals vielen lieben Dank im Voraus.


    Gruß
    Diana

  • war schon bei diversen "Spezialisten", welche mit unterschiedlichsten Geräten keinen einzigen Fehler dazu auslesen konnten

    ... mit einem TECH2 und passender Software für US-GM kann man den Fehler auslesen.


    Von wo in D kommst Du?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi,


    aus der Nähe von Ravensburg. War auch schon bei nem GM und Chevy Spezialisten. Die haben spezielle Fehlerlesegeräte gehabt, jedoch wurde bezüglich Airbag nichts angezeigt. Bin nun immer mit Kumpels (Automechaniker) selbst am Forschen...
    Den Wagen habe ich auch erst seit Anfang des Jahres und schon viel Arbeit reingesteckt.


    Gruss und vielen Dank :)
    Diana

  • ...aus der Nähe von Ravensburg...


    Das ist unglücklich ... da wirst wohl eher selten im Nordosten von Hannover herumsemmeln :unsure:


    Wenn die Airbag-Warnlampe brennt, wird definitiv ein Fehlercode gespeichert, der ausgelesen werden kann (mit entsprechendem Gerät). Selbst wenn die Leuchte zwischenzeitlich erlischt, bleibt ein auslesbarer Fehler lange im Speicher erhalten.


    Fehlerquellen, die die Kontrolleuchte auslösen, gibt es fast 30 verschiedene ... willst Du die alle durch TAE ausschliessen? ... kann mühsam und teuer werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Gregor,


    genau das ist das Problem. Alles nach und nach durch neue Teile "auszuschliessen" ist mir auch zu teuer. Hannover bin ich nicht, aber ab und zu im Südharz. Jedoch gibt es da keinen Fachmann für diesen Wagen.


    Gruss
    Diana

  • Hi


    Das Problem hatten wir bei ein Suburban 2003 auch gehabt noch nicht vor langer Zeit .Airbag Lampe leuchtet, mit Tech2 alle Sensoren getestet waren alle ok.Haben dann aber rausgefunden das der ueberhaupt kein Strom zum Airbagsysystem kommt,da wird auch die Airbaglampe aktiviert.Haben dann die Steckkontakte ueberprueft unter dem Sitz,leider auch kein Ergebnis und haben dann noch ein Steckkontakt bei der Parkbremse unter den Dashboard ueberprueft was zum Ergebnis gefuehrt hat.Den Stecker haben wir dann etwas bewegt und haben dort ein Pin gefunden der kein richtigen Kontakt hatte,etwas wieder gebogen eingesteckt fertig Airbaglampe aus.
    Bei den Airbagtest mit den Diagnosegeraet wird jeder einzelne Sensor ueberprueft und kann auch dadurch ermitteln welcher nicht funktionsfaehig oder auch Verbindungsprobleme hat.


    Gruesse :)

  • Hi,


    vielen Dank für die Info. Vielleicht werde ich ja doch irgendwann fündig. :top:


    Lieben Gruss
    Diana

  • Hat der Hoe das "OnStar" System?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • JA hat er

    woher willst DU das wissen?


    Ausserdem hat meine Frage nix mit Obbel zu tun ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Woher wisst Ihr das alles?
    Seid Ihr hauptberuflich in diesem Bereich unterwegs oder habt Ihr mehrere US Cars stehen?
    Das ist ja Wahnsinn....


    Bei GM/ Opel bin ich ab und an...die helfen schon recht gut weiter....ausser beim Airbag-Problem.


    Euch einen schönen Abend! :)

  • Recherche
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Und Opel hat ja wohl auch das Onstar. Ob die es aber aus lesen können, weiß ich nicht---darum "vielleicht"

  • Recherche

    das besagt nicht viel und ebsco weiss auch nicht alles
    Fakt ist, das nur ein Teil der GM-Fahrzeuge das OnStar System an bord hat! Deshalb meine Frage, ob der Tahoe, um den es hier geht, dies System installiert hat. Es gibt da nämlich eine gern übersehene Gemeinsamkeit mit dem Airbagsystem :P Diese lässt die Airbagwarnleuchte brennen, speichert aber keinen Fehler ab.


    Opel kann ohner zusätzliche Software das OnStar bei US-Fahrzeugen nicht auslesen.


    @ Diana: hauptberuflich sicherlich nicht ... will mich ja nicht langweilen :silly:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi


    Ich kann nur von GM Tech 2 bestaetigen das der nicht alle Fehlercodes oder auch keine auslesen kann von verschiedenen Bereichen ,wie Airbag ,ABS usw. von Opel. Dafuer gibt es eine extra Software von GM.


    :)

  • Na ja, für die US-Fahrzeuge braucht man halt die GM US-software...... aber dann geht das.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meiner ist übrigens der GMT 820....Erstzul. 12/2007, 5.3L Maschine 299PS, angeblich (laut TÜV) in Europa gebaut....
    Bisher bin ich, abgesehen von den 1-2 kniffligen Sachen, ganz zufrieden.
    :)
    Euch allen ein schönes WE und nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung


    Gruss
    Diana

  • in Europa gebaut....

    nöö, ganz sicher nicht. Die Dinger wurden nie in Europa gebaut.
    Und die Erstzulassung ist vermutlich nicht 12/07. Das wird die Wiederzulassung in D sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!