ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Öl-Kompatibilität

  • Für meinen Ford wird (laut Ford) ein Getriebeöl der Spezifikation "ESD-M2C186A" benötigt.


    Laut Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Datenblatt ist es identisch mit ATF Dex IID. Wo Dex II reinkommt, kann man Dex II einfüllen. Also kann ich in mein Getriebe ein Dex III einfüllen oder ist das zu sehr um die Ecke gedacht und somit eine Milchmädchenrechnung?

  • Keine Ahnung...Google hat da verschiedene Meinungen. ford nimmt inzwischen ein 75W-90 her, wo aber viele MT75-Fahrer hakelige Schaltvorgänge monieren.

  • Hurra ein Ölthread...


    Meine "Meinung" (und nur eine "Meinung"), in einem manuellen Schaltgetriebe, das grundsätzlich mit Atf gefahren werden kann,
    ist es reichlich egal ob das nun Dexron II, II D oder Dexron/Mercon III ist. :thinking:


    Grundsätzlich haben GM und Ford unterschiedliche Spezifikationen für Ihre Automatikgetriebe (Mercon bei Ford und Dexron bei GM)
    Evtl. (ganz bestimmt) hat das ja Gründe, die einfach über das Ideologische (man will sich halt voneinander abgrenzen) hinausgehen.


    Aber für alles, was mir spontan so einfällt (Temperaturbeständigkeit, Materialverträglichkeiten,...) ist ATF in einem Schaltgetriebe irgentwie schon ein "Überöl".
    (Eigentlich ist es ja auch nur ein "besonders temperaturbeständiges Hydrauliköl mit Schaumhemmern")


    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!