ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie

  • Hi Leute,
    nächstes Problem! :(
    Meine Batterie ist kaputt! Kann ich eigentlich jede Batterie einbauen, Hauptsache Ampere und Außenmaße stimmen so einigermaßen? :unsure:
    Bisher ist (war) eine Duralast Gold (Walmart USA, glaube ich :roll: ) 34 DLG eingebaut mit ca.
    1000 Cranking Amps.
    Danke für Hilfe und Antworten!
    Achso: Camaro 71´ 5,7l!
    Grüße
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • jepp, hauptsache ein plus und ein minuspol sind dran...


    wenn dann deine anschlußkabel reichen ist diese richtig, solange sie 12 v ausspuckt.


    anordnung der pole beachten.


    den normalen chevy sb bekommst du mit ner einfachen 55 ah bakterie in gange, wenn alles i.o. ist.


    aber etwas mehr ah und ein höherer startstrom sind nie verkehrt.


    viele schwören auf optima ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hey Bubi, habe noch die Batterie von meinem Van stehen.
    Habe diese auf verdacht getauscht. Startstrom ist i.O. Batterie hat Seitenpole und ist von AC Delco.
    700CCA 120RC.
    Die kannst Du gerne haben.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hi Thom,
    danke für das Angebot!
    Meine alte Batterie hat die Kontakte oben! Plus links! Muss gucken ob das überhaupt geht!
    Darf auch nur 28x18x18 (LBH) sein, hab leider nicht mehr Platz, ohne die Halterung gleich neu zu bauen! Auf Grund der Größe vermutlich ca. 65Ah (auf der alten steht nur 800ca/1000cca)!
    Was willst du den haben?
    Gruß
    Bubi.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Hey Bubi, habe gerade gemessen, 28x18x19. Seitenpole + links.
    Wenn Du interesse hast schicke Ich den Preis per PN.
    Schicke mal ein Foto vom einbauplatz.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Zum Thema Batterie hatte ich vorgestern eine perfekte Lehrstunde mit unserem G20. Einkaufstour auf platten Land, beim letzten Verbrauchermarkt beim Anlassen kurzen Klicken, dann war alles tot. Fünf km vom home entfernt. Kumpel angerufen, der kam mit nem KA. Was sollten wir mit dem Spielzeug? Zurück und A6 geholt. Besser war das. Starterkabel dran, ne Weile gewartet, G20 sprang sofort an. Hundert Meter gefahren, aus. Gestern in meiner Stammwerkstatt, Batterie hatte Zellenkurzschluß. Dabei war sie gerade fünf Monate alt. Ladespannung liegt bei 14.3 Volt, also normal. Ein Anruf im Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. brachte die Erklärung. Europäische Batterien sind für Amis nicht geeignet. Ein G20 lädt wie jeder andere Ami mit anderen Stromimpulsen, die heimische Batterien nicht abkönnen. Sie leben ca. 5-6 Monate, dann sind sie durchgeschossen. So die Erklärung eines Profies, dem das Problem bekannt ist.
    Neue orginale bestellt, sie ist nächste Woche da. Wieder etwas dazugelernt.
    Gruß Peter

  • Die Adapter habe ich auch dran. Ich kann es nur so wiedergeben, wie es uns beschrieben wurde. Es war nur zur Information.
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!