ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Kängeru effekt

  • Also beim Vortec NUR und wirklich NUR Originalteile nehmen! Verteilerkappe von Delphie, Verteilerfinger passend dazu, und Zündkerzen von AC Delco, nichts anderes!!!!!!!!!


    Alles andere ist Pfusch!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann es daurch zu einem Motorschaden kommen wenn man weiterfährt?

  • Das ist bis jetzt meine Bestellung habe ich was vergessen.Der Verteiler ist noch in Ordnung hat kein Spiel.
    Braucht ich noch eine Zündspule?
    BOSCH 4458 Platin+4 Zündkerzen
    Zündung : Zündkabel
    BB&B S848368 Entstörer Kabelsatz
    Verteiler Einbaudichtung
    Verteilerkappe

  • Kann es daurch zu einem Motorschaden kommen wenn man weiterfährt?


    Ja, kann es.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Warum kaufst Du Boschkerzen????


    Aber, bitte, mache Deine eingenen Erfahrungen, und kaufen dann nochmal


    Was sit daran nicht zu verstehen, wenn alle sagen, kaufe AC Delco???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • trete die Fußbremse leg den 1 sten Gang ein und spiel mit dem Gas.


    warum machst du das gasspiel?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.


  • OK Zündkerzen werden gewechselt. Und was ist mit der Zündspule

  • Ich hab den Beitrag und die Antworten genau durchgelesen. Bin ein wenig erstaunt. Es kommen immer wieder Empfehlungen Orginalteile zu verwenden. Dann tauchen Boschkerzen auf. Wozu wird dann eigentlich geraten? Liest man eigentlich die Antworten?
    Wieso spielt man mit dem Gas bei eingelegter Fahrstufe? Dann will meiner auch los und kämpft gegen die Bremsen...
    Zündaussetzer im Gasbetrieb sind normal. Dem Mechaniker würde ich mal fragen, ob er Kinder hat, oder davon auch keine Ahnung.
    Jetzt im Gas betrieb ca. 21 Liter Verbrauch, Benzin weiß ich nicht, fahre immer auf Gas. Dann fahr doch mal auf Benzin, um festzustellen, ob da dieser Fehler auch auftritt.
    Ich habe die Vermutung, daß sich unser Schadensmann sich einfach machen will, hier jemand zaubern kann, und Hallo- hier ist die Lösung.
    Wurde es schon einmal bei einem Amispezialisten versucht? Wenn meine Werkstatt Probleme und Fragen hat, rufen sie zuerst dort an.
    Meine Meinung dazu, nun darf man mich steinigen.
    Gruß Peter

  • [quote='Der Norddeutsche','http://chevy-forum.de/forum4de/index.php/Thread/?postID=252553#post252553']Ich hab den Beitrag und die Antworten genau durchgelesen. Bin ein wenig erstaunt. Es kommen immer wieder Empfehlungen Orginalteile zu verwenden. Dann tauchen Boschkerzen auf. Wozu wird dann eigentlich geraten? Liest man eigentlich die Antworten?
    Wieso spielt man mit dem Gas bei eingelegter Fahrstufe? Dann will meiner auch los und kämpft gegen die Bremsen...
    Zündaussetzer im Gasbetrieb sind normal. Dem Mechaniker würde ich mal fragen, ob er Kinder hat, oder davon auch keine Ahnung.
    Jetzt im Gas betrieb ca. 21 Liter Verbrauch, Benzin weiß ich nicht, fahre immer auf Gas. Dann fahr doch mal auf Benzin, um festzustellen, ob da dieser Fehler auch auftritt.
    Ich habe die Vermutung, daß sich unser Schadensmann sich einfach machen will, hier jemand zaubern kann, und Hallo- hier ist die Lösung.
    Wurde es schon einmal bei einem Amispezialisten versucht? Wenn meine Werkstatt Probleme und Fragen hat, rufen sie zuerst dort an.
    Meine Meinung dazu, nun darf man mich steinigen.
    Hallo
    Wenn du dir alles genau durch gelesen hast ist dir bestimmt auch meine Frage aufgefallen bei der Bestellung ob ich alles habe oder ob noch was fehlt.
    Der eine schreibt die Zündaussetzer bei Gas ist nicht normal du sagst es sei normal.
    Und was das mit dem Gasspiel auf sich hat das war eine Antwort auf eine Frage wie sich das verhält.
    Soviel zum genauen durchlesen.
    Ich weiß zwar wie man ein Auto fährt aber das war es auch schon. Ich habe keine Ahnung von der Materie.
    Deshalb noch mal meine Frage zu meiner Bestellung ob ich alles habe oder fehlt noch was.

  • Wenn ein Zündfunke vorhanden ist, dann ist doch die Spule nicht ursächlich.
    Beim V8 sind Kerzen und ggf. Kabel die Dinge, die in Ordnung sein müssen.
    Solange der auf Benzin nicht 1 Klassig läuft, wird er das auf Gas niemals tun!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • "Der eine schreibt die Zündaussetzer bei Gas ist nicht normal du sagst es sei normal."
    Dann mal im Zusammenhang weiterlesen: "Zündaussetzer im Gasbetrieb sind normal. Dem Mechaniker würde ich mal fragen, ob er Kinder hat, oder davon auch keine Ahnung."
    Zündaussetzer sind nie normal. Voraussetzung für eine vernünftige Arbeit des Motors sind unter anderem eine zuverlässige Zündung ohne Aussetzer. Setzt sie aus, erfolgt in dem Moment keine Verbrennung. Der Motor , einfach ausgedrückt, stirbt ab. Um bei der nächsten erfolgten Zündung gleich wieder eins drüberzubekommen und mit Wucht weiterzudrehen...
    Also Zündanlage komplett durchchecken, wie fast überall beschrieben, und mit Orginalteilen tauschen.
    Gruß Peter

  • Hallo
    Nach einem langen Stressigem Wochenende hat es endlich geklappt mit der Überweisung.
    VISA Karte wollte er nicht mit Play Pal hat es endlich geklappt.
    Habe mir nur Original teile bestellt. Zündkerzen 4 Fach Zündkabel, und einen Dichtungsring Habe den Verteiler weg gelassen er hat kein Spiel.
    Werde mich Melden ob es das war mit meinem Problen
    Noch eine Schöne Woche
    Gruß Klaus

  • Hallo
    Sind fast alle teile eingebaut worden, nur die Zündspule fehlt noch. Laut aussage von meiner Werkstatt ist sie verkehrt . Ich brauche einen 4 Poligen Anschluss.
    Nun wollte ich mal selber nachschauen was Sache ist.
    Kann mir jemand sagen wo sich die Zündspule befindet
    Gruß Klaus

  • Hallo
    Sind fast alle teile eingebaut worden, nur die Zündspule fehlt noch. Laut aussage von meiner Werkstatt ist sie verkehrt . Ich brauche einen 4 Poligen Anschluss.
    Nun wollte ich mal selber nachschauen was Sache ist.
    Kann mir jemand sagen wo sich die Zündspule befindet
    Gruß Klaus


    Hallo hat sich erledigt habe es gefunden.

  • Sind da nicht original Kerzen mit einer Anode verbaut? Wir meinen auch nicht, den ganzen Verteiler zu ersetzen. Sondern nur die Kappe und den Finger. Also die Kappe, wo du die acht Zündkabel draufsteckst. Der Finger befindet sich darunter und wird auf die Verteilerwelle gesteckt. Diese Teile unterliegen einem natürlichen Verschleiß. Heisst, die Kontaktflächen verbrennen oder korrodieren. Der Zündfunke hat es somit immer schwerer die Oxidschicht zu durchdringen. Das zieht die Energie des Funkens an der Kerze herunter. Somit kann das Gemisch im Zylinder ( unter Druck) nicht sauber gezündet werden.

  • Sind da nicht original Kerzen mit einer Anode verbaut? Wir meinen auch nicht, den ganzen Verteiler zu ersetzen. Sondern nur die Kappe und den Finger. Also die Kappe, wo du die acht Zündkabel draufsteckst. Der Finger befindet sich darunter und wird auf die Verteilerwelle gesteckt. Diese Teile unterliegen einem natürlichen Verschleiß. Heisst, die Kontaktflächen verbrennen oder korrodieren. Der Zündfunke hat es somit immer schwerer die Oxidschicht zu durchdringen. Das zieht die Energie des Funkens an der Kerze herunter. Somit kann das Gemisch im Zylinder ( unter Druck) nicht sauber gezündet werden.


    Hallo Maiche
    ist alles neu bis auf den Verteiler (Original Kerzen und Kappe)und er hat immer noch den Zündaussetzer auf allen 8 Zylinder.
    Nun wird erst mal der rechte Krümmer ersetzt (Riss)und die 4 Original Lambasonden.
    Könnte es daran liegen das der Gasfilter verstopft ist?.
    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!