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[gelöst] Kängeru effekt

  • Hallo Habe ein Problem mit meinem Auto.
    Alles begann vor 3 Jahren als wir das erste mal mit Anhänger gefahren sind. Da ging die Fehler Leuchte an.
    Von da an machte er nur Probleme. Es trat der Känguru effekt auf
    Ab zur Werkstadt Fehler auslesen lassen Lambasonde defekt. Neue Sonde rein.Brachte nix der Känguru Effekt blieb.
    Dadurch ist mein Getriebe kaputt gegangen. Also neues Getriebe. Der Effekt war immer noch da. Nach einem halben Jahr in der Werkstatt ( Zündkerzen gewechselt)und zahlreichen Fehler später konnte ich endlich ein halbes Jahr ohne Störung fahren.
    Nun habe ich das Problem wieder.
    Hat jemand auch schon damit Erfahrung gemacht

  • was auch immer ein Kangaroo-Effect ist?????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • Er meint wohl das leichte springen bzw. hüpfen beim fahren im ersten Gang. Hatte ich mal bei nem BMW. Neue Kupplung hatte da Abhilfe geschaffen.

  • das leichte springen bzw. hüpfen beim fahren im ersten Gang

    kommt woher?

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  • Wie oben geschrieben, bei mir lags an einer rupfenden Kupplung.

  • wenn ich mir den avatar vom klaus ansehe geht es bestimmt um den express?


    begriffen habe ich es auch nicht genau ... aber ich denke wir sprechen von zündaussetzern und einem stotterig laufenden motor.


    etwas mehr input wäre nicht verkehrt.


    was wurde denn in dem halben jahr inner werkstatt gemacht um den fehler zu terminieren?



    und das dort eine schaltbox drinhägt glaube ich nich

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    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich würde die komplette Zündanlege wechseln wenn es bei neuen Zündkerzen weg war, am besten nochmal alles von AcDelco und keinen Billigmist!!!!


    Kerzen, Kabel
    Zündsteuergerät
    Verteilerkappe und Läufer

  • Vielleicht auch einmal beim Vortec den nicht unwichtigen Spritdruck messen......
    Was meine Vorredner schon geschrieben haben, was ist überhaupt alles gemacht worden?? Ein halbes jahr für einen Wechsel der Lambdasonde, empfinde ich für ein bisschen lang.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Das ist nicht nur im ersten Gang sondern auch im 3 oder auf D. aber meist wenn ich einen Anhänger hinter habe.
    Und das halbe Jahr in der Werkstatt sind die Kerzen Lambasonde und viele Test gemacht worden.

  • klaus.


    so einfach geht das nicht! :to:


    erst, uns ein rätsel auftischen und dann nicht auflösen.


    wir verbringen stunden damit dir zu helfen und haben schlaflose nächte deswegen und du speist uns ab mit


    [problem gelöst].


    teile uns bitte mit was , wie , warum , usw.

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  • Sorry war ein versehen. :(:(
    Das Problem besteht nach wie vor.
    Bei der letzen Fehler Auslesen hatte er Zündfehler ausgeschrieben.Die Antwort Das ist normal wenn er auf Gas Läuft.
    Deshalb bin ich etwas irritiert wegen den neuen Kabel +Zubehör

  • definitiv sind zündaussetzer bei gas betrieb nicht normal.


    evtl. solltest du mal über eine andere werkstatt nachdenken.


    und bei gelegenheit etwas ausführlicher dein problem beschreiben ...


    dann könnten wir dir evtl. auch helfen. ;)

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  • Im Leerlauf ist alles ok da läuft er ruhig sobald ich die Bremse trete um einen Gang einzulegen beginnt er an zu Hüpfen.
    Vom Gas hat er am Anfang 14 L gebraucht, und ist ruhig gelaufen Mittlerweile braucht er 20 L.

  • Auf Benzin ist es das gleiche wie bei Gas. Zum Verbrauch kann ich nix sagen fahre immer auf Gas.
    Der Effekt kommt erst nach ca.200 Km/h auf der Autobahn schon gefahren bin. Da fängt es ganz langsam an und steigert sich immer weiter bis man das Auto im Stand nicht mehr halten kann beim Bremsen im Stand oder bei angezogener Handbremse hüpft er weiter.
    Mit Anhänger 85 Km/h und ohne 110 Km/h schnell

  • Also, ich kann mit "Hüpfen" immer noch nix anfangen!!! Läuft der Motor unrund mit Zündaussetzern, schwankender Motorlauf (sägen), stottert....


    Wurden bei den Tests auch Kompression/Druckverlust gemessen???

  • Weiß ich nicht ob die Kompression gemessen worden ist.
    Zu dem Hüpfen.
    trete die Fußbremse leg den 1 sten Gang ein und spiel mit dem Gas. Das tut sich bei mir auf das ganze Auto auswirken so das er nach vorne fahren will oder nach hinten will

  • Wie schon gesagt wurde. Der Vortec ist da seeehr pingelig in Sachen Zündanlage. Mache da mal ALLES neu. Nur AC Delco nehmen. Bei NGK Kerzen zb muckt der schon rum. Und lass dir keine ominösen "Gaskerzen" andrehen. Da muss das rein was von Werk aus rein gehört. Und die Aussage, dass Zündaussetzer normal sind im Gasbetrieb, hast du ja schon selbst widerlegt. Denn auf Benzin macht er das selbe.
    Kerzen, Zündkabel, Verteiler/Zündmodul .... ALLES mal tauschen. Gibt's bei Rockauto.com.


    Das wäre die erste Maßnahme.


    Stimmt der Getriebeölstand?


    Bei LAUFENDEM Motor testen. Vorher einmal alle Gänge durchschalten. Betriebswarm messen...

  • Danke für die Info. Werde mich heute um einen Termin kümmern. Werde dich auf dem laufenden halten sobald die Zündanlage neu ist.

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