ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau CSFI zu MPFI Vortec

  • Moin


    Wollte mal nachfragen ob jemand den Umbau der Einspritzanlage CSFI zu MPFI des 5.7l Vortec gemacht hat und mir eventuell über die Effekte berichten kann.

  • Erfahrung keine :unsure: .... aber man hört nur gutes. Allerdings lohnt das wohl nur, wenn die alte CSFI Anlage ohnehin eine Macke hat.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Geh davon aus das er ein wenig sabbert, stinkt teilweise war m extrem nach Benzin. Scheint aber
    nichts tragisches zu sein, keine Fehler gesetzt.

  • Hi Germanns,
    Nunja, wenn er ausgast solltest du dem schon nachgehen, nicht das dir die Bude noch in Flammen aufgeht!
    Zudem zieht dir doch der Dreck in den Fahrgastraum, nicht das du mal horizontal hinter dem Lenkrad hängst. :blink: Btw. Bezüglich einem Umbau auf MPFI, dass hatte ich auch schon im Focus, währe gut wenn wir hier im Forum jemanden finden, der dass schonmal gemacht hat.


    So take a look please & keep on trying :cheer:
    Cheers, M@tt B)

  • Der Grosse steht draussen oder nur gedeckt, also gut belüftet (passt auch gar nicht in die Garage) :lloll:


    Was ich bereits gefunden (englische Beiträge) habe verspricht gutes.
    Vielleicht einfach wagen. Liegt mit rund 300$ auch nicht so teuer.

  • Ich habe mir die Delco 2173029 geordert. Das ist lt. ra ein upgrade kit. Wenn ich es diese Woche noch vom zoll bekomm werd ich es am samstag verbauen und ggf berichten

  • Hi Mich,
    Sauber! Ja gib uns mal Feedback, das währ echt Klasse! :woohoo:


    So good luck! Cheerio, M@tt B)

  • Ein kleines Feedback wäre cool.


    Am besten mit Leistungsdiagramm vor und nach Einbau :haumichweg:

  • Ich verstehe die Problematik nicht ganz, der Vortec ist doe ein Multipointeinspritzer, zwar hat der ein Zentrales Einspritzeteil, aber jeder Zylinder bekommt seinen eigenen Sprit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Am besten mit Leistungsdiagramm vor und nach Einbau :haumichweg:


    Das mit dem davor wird nix mehr, wenn du mir nötige hard und software kostenlos zukommen lässt können wir darüber reden. :evil:


    Zum Feedback:
    Der Umbau war jetzt nicht weltbewegend schwer. Und das auf und ab bauen drum herum war bedeutend mehr arbeit :silly: das eimzige was man mich ein wenig gereizt hat war das die dichtung am spider injector recht gut bemessen ist und ich den deckel dann fast nicht mehr drauf bekommen hab. Dann hab ich die kerzen noch gleich mitgetauscht.


    Beim starten kam der motor sofort. Und lief auch merklich ruhiger als zuvor. Beim fahren läuft er auch ruhig. Aber am drehmoment o.ä. Hab ich nichts bemerkt. Is mir aber auch unwichtig. Meine Beweggründe für den tausch war ja der p0172 und p0175.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!