ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 96er Tahoe - Nun startet er nicht mehr...:(

  • Gefäße sollte man haben ... immer :blink:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ob ich ein Gefäß drunter stellen muss oder nicht.... B)


    Das aus deinem Profilbild reicht völlig aus. :whistle:;)

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • So....


    Hab den crankshaft position sensor getauscht.....selbes Phänomen beim ersten starten des Motors. Hab ihn ausgemacht und nochmal gestartet: da schien es besser zu funktionieren... :unsure:
    Hab den kleinen jetzt mal im Stand ne Minute laufen gelassen udn fahre gleich mal etwas rum...kp, vllt bringt das ja was.... :cheer: :cheer:


    Was mir aufgefallen ist: ich hatte den Eindruck, dass er etwas ruhiger läuft...oder anders eben. Klang auf jeden Fall besser.... B)


    LG


    Matze


    Ach ja, hab mal aus Spaß ein Diagnosegerät angeschlossen: keine Fehler gefunden.

  • Okay,


    Ich bin nun mal etwas rumgefahren...es hat sich nichts geändert.... :(


    Meine Vermutung geht momentan dahin, dass es nur was mit der Zündanlage zu tun haben kann: Er startet sofort, wenn ich nen kleinen Sprüher Starthilfespray verwende. Dann ist das kein Problem. Ich werde mir mal ein kleines Gerät zum Testen des Zündfunken ausleihen und den mal genauer checken.


    Auch werde ich mir mal die Verteilerkappe und die Zündspule etwas näher anschauen...durchaus möglich, dass die noch die Originalen sind und bereits etwas feddich mit der Welt... ;)


    Wenn der Chevy erstmal läuft ist alles Super...er stottert nicht (naja, einen leicht unrunden leerlauf hatte der irgendwie immer, ist aber mit dem Wechsel des CKP deutlich besser geworden), beschleunigt gut, säuft nicht ab oder so...sprich: wenn er erstmal läuft, ist alles okay und er verhält sich normal (ebenso der Verbrauch, Temperatur, Spannung, etc.).


    Wie schauts mit der Kaltstarteinrichtung aus? Wie kann ich diese überprüfen?


    LG

  • Sooo...


    Der Zündfunke erscheint mir relativ schwach und kurz. Das komische Mesgerär zeigte eine Spannung von ca 13KV an...kann das sein... :unsure: ??? Er wirkte auch recht kurz und rötlich. Eigentlich kein sehr gutes Zeichen. Die Verteilerkappe sah innen auch nicht mehr so gut aus... :sick:


    Wie sind eigentlich die vorgeschriebenen Wechselintervalle für eine Verteilerkappe und den Benzinfilter bei nem 5,7er Vortec?


    Hab mir mal ne neue KVerteilerkappe (inkl. Läufer) und nen Benzinfilter bestellt. Kann ja nicht schaden und kost' nich viel... B)


    Wie verhält es sich beim Wechsel des Benzinfilters? Der sitzt ja tiefer als der Tank, aber eigentlich dürfte da ja kein benzin aus dem Tank kommen sondern nur aus der Motorrichtung da die Pumpe nicht läuft, oder lieg ich da Falsch?


    Betterie klemm ich natürlich vorher ab und werde mir keine Kippe dabei gönnen... :lloll:


    LG


    Matze

  • Wie verhält es sich beim Wechsel des Benzinfilters? Der sitzt ja tiefer als der Tank, aber eigentlich dürfte da ja kein benzin aus dem Tank kommen sondern nur aus der Motorrichtung da die Pumpe nicht läuft, oder lieg ich da Falsch?


    Moin


    da liegst du richtig mit deiner Annahme.
    Da kommen nur die Reste aus den Leitungen und dem Filter raus.
    Gruß

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Soooo,


    Filter gewechselt, Verteilerkappe erneuert und ne neue Batterie...LÄUFT... B) B) B) B)



    Vielen lieben Dank an Euch alle für die Unterstützung..


    LG


    Matze

  • Hallo Leute,


    Das Problem ist wieder da..oder etwas neues.... :(


    Seit einigen tagen, es wurde ja merklich kälter, hat meine Karre extreme Kaltstartschwierigkeiten.


    Ich hatte bereits den CKP-Sensor, Verteilerkappe, Kabel, Zündkerzen und den Benzinfilter gewechselt. Da lief er dann auch eigentlich super....nur seitdem es kühler geworden ist, startet er nur mit Starthilfespray. Ist er erstmal warm, oder überhaupt gelaufen, ist alles wunderbar und er fährt auch supergut... :huh:


    Es kommt mir so vor, als wäre etwas mit einer Art von Kaltstartvorrichtung defekt. Es verhält sich so, als würde man bei kühleren Temperaturen ein Motorrad ohne Choke starten wollen....da läuft der Motor auch etwas hochtouriger mit fetterem Gemisch...das macht meiner nicht mehr.


    Bin für jeden Hinweis dankbar...


    Ach ja: hab mal den MAF-Sensor ausgebaut und gereinigt...der sah aber gut aus, Benzinpumpe läuft (er beschleunigt auch ganz gut wenn ich ihn trete) auch ganz gut und der Fehlerspeicher sagt mir nix - keine Meldung.


    Liebe Grüße


    Matze

  • Morgens wenn er richtig kalt ist mal die Kühlwassertemperatur via Scanner auslesen. Ist das Wasser so kalt wie draussen?? oder wärmer?
    Nicht im Cockpit guggen, sondern im Scanner (Livedaten)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • mit dem OBD Scanner

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Okay....


    Werde ich mal machen. Auf was würde es hindeuten, wenn das Wasser wärmer ist als die Aussentemperatur? Irgendein Messfehler eines Temperatursensors im Chevy oder zu viel Frostschutz.. :woohoo: ??


    LG

  • Wenn der Temperatursensor einen falschen bzw. zu hohen Wassertemperatur-Wert mißt, dann spritzt das Motorsteuergerät beim Starten zu wenig Benzin ein, weil es ja "denkt" der Motor wäre schon warm.


    Und ein kalter Motor mit zu magerem Gemisch will ja bekanntlich nicht anspringen. Das ist genau das gleiche wie Dein Motorrad-Choke Beispiel.


    Diese Temperaturfühler gehen tatsächlich gern mal kaputt. Es ist aber wichtig, den Scannerwert auszulesen, weil der Fühler für die Anzeige im Cockpit ein anderer ist!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, da irgendwo direkt neben dem Thermostat. eins der Kabel ist traditionell gelb.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jo..sowas sitzt unterhalb des Thermostats in Richtung Kühler und ien Kabel ist Gelb.


    Ich check das mal die nächsten Tage. Gibt es noch etwas, was ich überprüfen könnte, sollte, müsste wenn ich schon mal dabei bin?


    LG

  • immer Schritt für schritt, sonst gibt es nur Quatsch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!