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Tahoe 03 Lauter mit AUTO 4WD

  • Ich würde erstmal die vordere Kardanwelle abnehmen und dann schauen, ob das Geräusch unverändert besteht.
    Wenn ja, dann hat Andreas sicherlich recht und dann sollte die Reparatur des Diffs auch sehr bald erfolgen.
    Die Kosten kann man erst abschätzen, wenn man weiß was kaputt ist. Allerdings dauert die Zerlegung/Zusammenbau und der Einbau neuer Lager und deren Einstellung selbst für geübte Leute mindestens sechs Stunden. Besonderheiten wie abgerissene Schrauben und Defekte am Gehäuse nicht eingerechnet. - Plus natürlich Aus- und Einbau des Diffs. selbst.


    Du kannst ohne Diff fahren, keinProblem. Aber leider nicht ohne die Antriebswellen! Wichtig ist die Radslagervorspannung, die durch das äussere Wellengelenk gesichert wird. Man kann sich natürlich etwas zurechtimprovisieren, was man statt desssen dort durchsteckt und festzieht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • Hat der einteilige oder mehrteilige Antriebswellen vorne?


    Bei mehrteiligen kann man den Achswellenstummel drin lassen und die Welle am Stummel abschrauben. Klar ist das keine Dauerlösung!

  • Moin und danke für die Tips :top: ,


    Hat der einteilige oder mehrteilige Antriebswellen vorne?


    die sind mehrteilig, aber wenn ich die am Gelenk trenne und mit den Stummeln fahre denke ich, daß die Lagersitze Schaden nehmen.


    Wenn es ein bisschen trockener ist werde ich erst einmal den Vorschlag von Gregor umsetzen und die vordere Kardanwelle abnehmen um sicher zu sein, daß es auch das Differential ist und nicht das Verteilergetriebe.


    Eine Idee ist auch noch, daß ich beim Wechsel vom linken vorderen Radlager zu grob war und das Lager von der Antriebswelle was abbekommen hat. Hab doch schon ein bisschen klopfen müssen um Lager und Antriebswelle zu trennen und ich meine das Geräusch kommt von vorne links.


    Es ist auf jeden gut zu wissen, daß man ohne Differential fahren kann ( Radlagervorspannung vorausgesetzt ), dann bin ich nicht so unter Druck wenn das Differential überholt werden muss.


    Gruss Ralf

  • Moin,


    ich hol das Thema noch einmal hoch, weil ich dabei bin mein Differential neu zu lagern.


    Jetzt hab ich ein Problem mit mit der Umrechnung von inch lbs in Nm.


    Ist es richtig, daß 8 inch lbs noch nicht einmal 1 Nm ist? Weil Pinion Bearing Preload soll 6-8 inch lbs sein und das ist ja wohl das Schleppmoment?


    Gruß Ralf

  • lbf in x 0,113 = Nm


    also sind 8 lbf in 0,904 Nm

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