ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 1997 geht aus und macht Faxen

  • Moin moin,


    mein Tahoe 1997 auf LPG/Benzin macht ein paar Mucken, er geht manchmal einfach aus wenn man an ner Kreuzung gestanden ist und weiterfahren will. Man steht irgendwo, Fuß auf der Bremse, plötztlich hat er Drehzahlschwankungen (300-1300rpm). Das Auslesegerät sagt Gemisch zu mager auf Bank 1 und 2 und Luftmassenmesser Eingangssignal zu niedrig.
    Der Luftmassenmesser ist anfang dieses Jahr neu rein gekommen. Alle Sicherungen sind ok, Kabel weißen keine sichtbaren Beschädigungen auf, Kontaktspray an den Stecker und Buchse wurde angewendet.


    Witzigerweiße ist das immer erst, wenn man den Tahoe mal für paar Minuten nach dem Fahren abgestellt hat und er halt noch warm ist dann wieder starten und da fängt er dann immer mal an diese Mucken zu machen. Er macht das auch nicht immer, eigentlich eher nur ab und an.


    Hat da irgendjemand eine Idee der Lösung für mein Problem?


    Beste Grüße, Dominic

  • Schon mal nach Nebenluft gesucht?? Auch ein defektes, gelegentlich hängendes PCV könnte die Ursache sein. (dies "sägen" im Leerlauf wäre typisch dafür)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin, Nebenluft zieht der nicht, hab mal alles mit bremsenreiniger eingesprüht bisschen.


    Was mir auch auffällt, er läuft im Leerlauf recht unruhig, man merkt wenn man drin sitzt ein vribrieren und ab und an regelmäßig ein stärkeres vibrieren.

  • Moin Moin
    Sorry erstmal,über Smartphone kannste vergessen hier zu schreiben(bin wahrscheinlich zu blöd dazu)
    Hatte das Problem auch mit meinem Blazer K1500!!Wenn er warm war zickte er im Stand rum.
    Habe dann die Drosselklappen mit Reiniger gesäubert und danach lief er wieder ganz normal.(da lief auch ganz schön Dreck raus)
    Kannst ja mal probieren mit Drosselklappenspray!!
    Gr. Dirk

  • Wie sieht's mit dem Benzinfilter und der Benzinpumpe (z.B. das Benzinpumpenrelais) aus? Ist da alles okay, bzw wie alt is der Filter?


    LG


    Moin Moin, Ist beides ok.


    Zitat von "O-Jeeper"

    Moin Moin
    Sorry erstmal,über Smartphone kannste vergessen hier zu schreiben(bin wahrscheinlich zu blöd dazu)
    Hatte das Problem auch mit meinem Blazer K1500!!Wenn er warm war zickte er im Stand rum.
    Habe dann die Drosselklappen mit Reiniger gesäubert und danach lief er wieder ganz normal.(da lief auch ganz schön Dreck raus)
    Kannst ja mal probieren mit Drosselklappenspray!!
    Gr. Dirk


    Probier ich mal!

  • Moin, Nebenluft zieht der nicht, hab mal alles mit bremsenreiniger eingesprüht bisschen.


    Was mir auch auffällt, er läuft im Leerlauf recht unruhig, man merkt wenn man drin sitzt ein vribrieren und ab und an regelmäßig ein stärkeres vibrieren.


    Das sagt überhaupt nicht!!
    ich habe mal über gefühlt 1000 Stunden ein Falschluftleck gesucht. Auch mit der Bremsenreinigermethode.
    Letztendlich war es das PCV!
    Es zog Falschluft!
    Sägen ist bei dem 97er Fortec ein eindeutiges Anzeichen für Falschluft!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Moin,
    Hab noch bisschen probiert, jedoch keine besserung. Es ist übrigens auch nur auf LPG so, dass er ausgeht oder Drehzahlschwankungen hat. Auf Benzin ist alles soweit ok. Liegt wahrscheinlich irgendwie am Gas Steuergerät? Wobei da ja nicht die Meldung mit dem Luftmassenmesser kommen dürfte oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!