ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trittbretter schwarz machen?

  • Hallo.
    Würde gerne meine Trittbretter schwarz machen. Bin nur noch unschlüssig was am besten halten würde. Folieren? Lackieren oder pulverbeschichten? Hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?


    Liebe Grüße MoritzBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Moritz,
    Ich hatte die gleiche Frage. Ergebnis: lackieren, hier kannst Du nachbessern, was bei Pulver nicht möglich ist. Allerdings im "Trittbereich"
    Gummiplatte oder Ähnliches aufkleben um den Lack zu schützen.
    Viel Erfolg :top:


    Udo

  • Hi. Danke für die Antwort. Hast du es schon gemacht? Welchen Lack hast du verwendet? Ich wollte dann Warnex Struckturlack nehmen. Der ist unverwüstlich. Benutze den immer um Lautsprecher zu lackieren.


    Liebe Grüße
    Moritz

  • cool die hab ich auch dran hi... pulverbeschichtung wäre das beste denke ich


    gruß thomas :fgrin:

  • Ich habe die Teile Ramme vorn und Seitenteile beim Lacker machen lassen. Es sind Aluteile. Gestrahlt, grundiert und Hochglanzlack. Haben bis jetzt 5 Jahre überstanden. Bei Kratzrn kann ich nachlackieren. Wenn Du beschichten lässt, sind Kratzer o. Ä. nicht ausbesserbar.

  • Hi Udo.


    Hab gesehen du kommst aus MA. Also gerade um die Ecke. Darf ich fragen was du beim Lacker so ca. bezahlt hast? Wäre ja kein Act die Teile von Bruchsal nach MA zu bringen.


    Lg Moritz

  • generell würde ich nicht folieren.


    hatte ich bei meinem bus... nach einem jahr runter mit den resten.


    pulvern und ausbessern ist kaum machbar.


    ich habe gelackt.


    meine sind aus va stahl.


    anschleifen, epoxy grund und 2 schicht lack .


    kannst aber auch einschicht nehmen, nur 2k muß sein.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hi Moritz,
    Die Arbeiten hat die Fa. OlWo für ca. € 200,00 gemacht. Kann aber sicher auch jeder Lacker in Bruchsal. Meine Bars sind alle aus Alu, Deine aus
    Stahl?
    Gruß

  • Nene.....auch Alu. Dann werde ich die Tage die Teile mal in den Kofferraum werfen und zum Lackierer fahren. Aber vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!