ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hoher Verbrauch '99 Blazer S10

  • Hab ne Landirenzo Omegas
    Läuft in dem Wagen seit 80.000km.
    Hat insgesammt 195.000km. bis jetzt alles ok.
    ruß
    Hans ;)

  • Also meiner nimmt sich bei wenig Stadtverkehr. Um die 15 Liter Super.
    Habe bei mir viel mit Softwareoptimierung usw rumprobiert aber unter die 15 im Durchschnitt bin ich nicht gekommen.


    Anfangs hatte ich ca 19 Liter als ich an einer billig Tankstelle getankt habe.


    Mit hochwertigem Benzin hatdich das aber schnell nach unten verbesssert.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • hi sehr interessant dein post!


    was hast du genau machen lassen oder selbst gemacht, um deinen verbrauch zu reduzieren?


    lg

  • hi sehr interessant dein post!


    was hast du genau machen lassen oder selbst gemacht, um deinen verbrauch zu reduzieren?


    lg


    Wie gesagt am extremsten hat sich ein Tankstellen Wechsel bemerkbar gemacht.
    Von einer kleinen Freien zu Shell gewechselt umd schon war ich von 19 bis 20 runter auf 16 bis 17.


    Eine Modifikation der Drosselklappe / Ansaugsystem und Abgasanlage mit anschließender Softwareanpassung hat zu Recht konstanten 15 Litern durchschnitt verbrauch geführt wobei ich kaum Stadtverkehr habe.
    Der 2. Vorteil ist ein deutlich besseres Ansprechverhalten sowie Durchzug beim Beschleunigen.




    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Mein 99er Blazer nimmt im Durchschnitt ca 13-14L


    gesendet mit Tapatalk

  • 99 Blazer 4WD automatik mit 255/55 R18. Bei 60% Autobahn und 40% Stadt hat meiner jetzt ca. 24 l weggeballert... ABER stand auch oft im Stau auffe Autobahn. Das war die erste Tankfüllung von ner freien Tankstelle. Denk ich werd noch lernen ihn effizienter zu fahren.


    Habe heute mal das Aral Ultimate eingeschenkt, mal sehn ob sich der Verbrauch reduziert.


    Werde berichten.

  • Habe heute mal das Aral Ultimate eingeschenkt, mal sehn ob sich der Verbrauch reduziert.


    Werde berichten.


    Ganz einfach: nixs
    Die Autos sind für schlechteren Sprit (dank USA) ausgelegt

  • Merkt man denn einen Unterschied zwischen E5 und E10? Bei meinem früheren BMW hat sich das eklatant im Verbrauch und der Leistung bemerkbar gemacht und seid dem meide ich E 10 wie der Teufel das Weihwasser :haumichweg:

  • Soooo, Super Duper Sprit von Aral brachte wie erwartet und hier auch schon erwähnt keine Änderung sprich Reduzierung.


    Dennoch etwas ernüchternd, bei 90% Autobahn und stilvollem Dahingleiten mit 95 km/h gingen auf 123 Km 26,8 l durch... :ohmy:


    Habe dann beim Beschleunigen bemerkt das er aussem Auspuff wie ein Düngeflugzeug sprüht und roch stark nach Sprit. Der Auspuff ist recht zugerust. Auto fährt soweit normal keine Lampe an, alles gut.


    Sollte ich mal die Lambdas checken, oder sonst was Luftmengenmesser etc.? Jemand ne Idee oder guten Rat?


    Merci und chilliges WE

  • Moin,


    keine Ahnung ob Du auch mit Verbrauchsdaten vom Truck was anfangen kannst, ich schreib´s einfach mal in den Thread rein, zum Vergleich.


    Motor: 6l Vortec V8, Treibstoff Superbenzin vom Wegesrand, Viergang-Automatik, Magnaflow. Knapp über 100k mls gelaufen, neue Kerzen und Zündkabel. Und natürlich reden wir mit unserem Dicken und halten ihn so bei Laune.
    Windwiderstand: keine Aufbauten, kein Hardtop, keine Ladeflächen-Abdeckung. Und keine Hörnchen auf der Motorhaube.
    :silly:


    Verbrauch zwischen 16,5 und 22 l auf die Hundert, je nach Streckenprofil und Fahrweise. Da ist jetzt aber alles drin, vom reinen Bahncruisen mit 130 über Mischstrecken bis hin zu überwiegend (Vor-)Stadtverkehr. Aber immer reiner Hinterrad-Antrieb, ohne Anhänger und meist unbeladen (höchstens mal 12 Sack Gartenerde).



    Servus,
    Radersilvo
    B)

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Ich muss mich nochmal melden, bzw. fragen ob das Tauschen der beiden Lambdas ggf. aushelfen kann. Der Chevy hat inzwischen 171000 km und ich vermute die Lambdas sind noch die ersten - zumindest ist in der Wartungshistorie seit 2012 kein Tausch genannt.


    Er riecht ein wenig nach Sprit, bei starker Beschleunigung schwadelts hinten aussem Auspuff - quasi wie Sprühnebel (Kühlwasser ist nicht, da alles okay). Fahre normal im 2WD Modus, keine üppige Beladung, Bereifung ist mit 255/65/18 auch noch überschaubar.


    Aber sorry, 26 l / 100 km... normal ist doch was anderes. Das hatte hier einer gepostet mit Hänger die Eifel hoch!
    MKT ist aus, Auto fährt sich gut ohne besondere Auffälligkeiten außer:
    -im Parkhaus auffiel als ich inner Schräge nach oben beschleunigen wollt, da kam recht wenig, so gar nicht aus dem Quark
    - bei 105 km/h und Tempomat fing er leicht zu zuckeln an, bei 90 is nichts


    Danke vorab für eure Meinung zum Tausch der Lambdas, kost ja nicht die Welt.


    Merci :dafuer:

  • Moin
    Wenn aus dem Auspuff SPRÜHNEBEL also unverbrannter Kraftstoff in solcher Menge rausballert,würde ich mir mal Gedanken um deine Zündanlage machen.Lambda hin oder her.
    Was sagt eigentlich die Kompression auf den 6 Zylindern?
    26 Liter,das ist das Doppelte was ein 4,3 V6 bei ruhiger Autobahnfahrt verbraucht.eher noch mehr
    zum Vergleich,mein 93er K-Blazer 5,7 V8 benötigt bei Tempo 100 Autobahn zwischen 13,5 und 14 Liter Autogas.Fahre seit Jahren die strecke Hamburg-Richtung Hannover.Immer gleiche Gastanke gleiche strecke.
    Kurzstrecke ziehe ich zwischen 20-22 Liter Gas.


    Gruß

  • Weis ich das 26l fast im Verbrauchsbereich von nem MAN Truck liegt, daher mein Frust. :sick:


    Ich tausche mal die Lambdas, weiter kamen noch Tips wie Benzindruckregler und Temperaturfühler, das prüfe ich dann auch.


    Aus ner US Werkstatt kam die Ferndiagnose die Einspritzanlage is im Eimer + die "Verteilerspinne" darunter. Dies würde nur für die Teile mit knapp 1100 zu buche schlagen. Darum klammere ich mich an den günstigeren Lambdasondenwechsel.


    Ich halte weiter informiert...

  • Wenn die Leitungen zu den Einspritzdüsen undicht sind kann man das normalerweise mit einer Kraftstoffdruck prüfung recht schnell und einfach eingrenzen.
    Auf Verdacht Teile tauschen kann schnell teuer und frustrierend werden.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Man sollte schon wissen, was man ausbaut und wechselt. Auf Verdacht geht meist schief, weil man unter Umständen noch mehr verstellt oder kaputt macht.

  • Kurze und hoffentlich positive Zwischeninfo.
    War gestern bei meiner 08/15 Werke, der konnte keinen Fehler auslesen.
    Heutenachmittag dann zur US Werke und siehe da: Engine, Misfire. Diagnose vom Chef. Zündkerzen tauschen, Verteiler und Zündkabel ebenfalls und dann sollte er wieder laufen. Hatten live das Gerät angeschlossen und Zylinder 2,3,4 hatten erheblichen Fehlzündungen.


    Temperaturfühler funktioniert, mehr Fehlermeldungen gabs nicht.


    Wundert mich das die MKL bis dato nicht anging :-/


    Am Freitag wirds gemacht, ich werde hoffentlich final berichten.

  • Ja heute morgen im Parkhaus hab ich es gemerkt, der Dicke kam mit Ach und Krach die Steigung hoch, hatte keine Power. Auf der Autobahn auch immer ein Zuckeln bei 90 km/h. Im Stand beim Schrauber lief er wie ein Sack Nüsse.


    Jetzt wart ich Freitag mal ab was passiert, keep you posted :top:


  • Wie wäre es denn, mal den Temperaturfühler am Thermostaten zu prüfen, ob die Werte stimmen. So wie sich das für mich liest, bekommt der Sprit für einen zu kalten Motor.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!