ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Steuerung Heizung und Lüftung macht seltsame Dinge

  • Hallo Leute,


    zum besseren Verständnis unten ein Foto meiner Heizungssteuerung.


    Folgendes Problem: In der abgebildeten Stellung des rechten Reglers funktioniert alles wie es soll, ich kann die Temperatur verändern und unten links auf Innenluftumwälzung schalten. Wenn ich nun den rechten Regler etwas weiter nach rechts drehe geht das nicht mehr. Ich habe nur noch heiß oder kalt (kalt aber erst wenn der Temperaturregler ganz links ist, ansonsten immer volle Temperatur), auch der Knopf Innenluftumwälzung reagiert nicht mehr. Drehe ich wieder ein stück nach links ist alles normal.


    Also in jeder Stellung links von der Abbildung alles gut, in jeder Stellung rechts davon nicht.


    Ich hatte die Regeleinheit versuchsweise durch eine andere ersetzt, dadurch hat sich nichts geändert. Gibt es irgendwo im Auto eine zentrale Steuerung die möglicherweise kaputt ist? Hat vielleicht nichts damit zu tun, aber das Dimmen meiner Instrumentenbeleuchtung geht auch nicht, nur an oder aus. Auch den Lichtschalter hatte ich bereits ersetzt ohne Erfolg. Auch merkwürdig, oder?


    Silverado 2001


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Müsst i noch ausprobieren aber bei meinem Tahoe geht die Umluft auch nicht wenn er auf die Scheibe heitzt...
    Sollt aber seinen Grund haben denk ich mir...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Mach das mal bitte, dann wäre das gelöst Das mit der Umluft ist das Nebenproblem, interessanter ist eigentlich warum ich die Temperatur in dem Bereich nicht regeln kann. Wenn mir jemand sagt das gehört so muss ich wenigstens nicht weiter suchen :P

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Es ist richtig, dass, sobald die Regelung auch auf Defrost(Scheibe) steht, die Umluftschaltung deaktiviert ist.


    Die Lufttemperatur sollte aber immer regelbar sein; zumindest bei dieser einfachsten Art der HAVAC-Steuerung.
    Allerdings würde sich auch bei dieser Steuerung die Klimaanlage in der Defrost-Stellung zuschalten (alternierend) ... tut sie das?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Hier kanste mal das Ownners Manual lesen, da steht drin was normal ist, und was nicht.


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Umluftschaltung geht bei einigen Einstellungen ganz bewusst nicht, ebenso schaltet die Klima bei Defrost immer mit zu.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • @Gregor: Ja, Klima schaltet zu.


    @Arne: Habe mir die Stelle im Manual durchgelesen, demnach funktioniert alles wie es soll bis auf das mit der Temperatur...


    Danke Euch, vielleich kommt ja noch was schlaues zur Temperatur.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!