Hallo!
Ich habe mit meinem k1500 ein dickes Problem! Er verbrauch ca 35 liter auf 100km und hat keine Power mehr! Auf Gas braucht er ca 21Liter und läuft etwas besser! ich habe ihn schon ausgelesen und es hat angezeigt( Zylinderbank 1 sonde 1 ohne Funktion; Zylinderbank 2 Sonde 1 ohne Funktion,, Zylinderbank 1u2 Sonde 1 spannung zu niedrig!! Erneuert habe ich Zündkerzen mit Kabel und Verteiler ink. Finger!! Motor habe ich auf Fremdluft abgedichtet, Kühlmittelsensor ist neu sowie beide Vorkatsonden! habe Beide katalysatoren überprüft,sind auch noch frei! Agr hab ich blindgesetzt, auch keine Veränderung. Luftmassenmesser abgesteckt, ebenfalls keie Veränderung! Ich habe eine Kompressionsmessung gemacht und zeigt mir auf 6 zylindern einen wert von 10,8 bis 11,2 und die anderen zwei bei 9und 8bar! sollte aber nicht das Problem sein!!
Villeicht hab ihr eine Ahnung oder habt das auch schon gehabt! Bitte schreibt mir wenn ihr etwas wisst
Danke im Vorraus mfg Steve
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Hoher Spritverbrauch und fehlende Leistung
- astragtcsteve
- Erledigt
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Boah, 35 l is ja brutal! Die Zündkerzen/Kabel/Verteiler waren bei mir der Verursacher für 26 l/100 km und mieser Gasannahme.
Was bsi meinem Post auch oft gesagt wurde ist der Temperaturfühler (quasi dauerhaft im Chokebetrieb). Vielleicht sitzt da das Problem. Zündspule?
Good luck!
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Hallo!
Ich habe mit meinem k1500 ein dickes Problem! Er verbrauch ca 35 liter auf 100km und hat keine Power mehr! Auf Gas braucht er ca 21Liter und läuft etwas besser! ich habe ihn schon ausgelesen und es hat angezeigt( Zylinderbank 1 sonde 1 ohne Funktion; Zylinderbank 2 Sonde 1 ohne Funktion,, Zylinderbank 1u2 Sonde 1 spannung zu niedrig!! Erneuert habe ich Zündkerzen mit Kabel und Verteiler ink. Finger!! Motor habe ich auf Fremdluft abgedichtet, Kühlmittelsensor ist neu sowie beide Vorkatsonden! habe Beide katalysatoren überprüft,sind auch noch frei! Agr hab ich blindgesetzt, auch keine Veränderung. Luftmassenmesser abgesteckt, ebenfalls keie Veränderung! Ich habe eine Kompressionsmessung gemacht und zeigt mir auf 6 zylindern einen wert von 10,8 bis 11,2 und die anderen zwei bei 9und 8bar! sollte aber nicht das Problem sein!!
Villeicht hab ihr eine Ahnung oder habt das auch schon gehabt! Bitte schreibt mir wenn ihr etwas wisst
Danke im Vorraus mfg SteveWelchen temperaturfühler hast Du ersetzt??
Den für die Anzeige, oder den fürs Motorsteuergerät?????
Der für das Motortseuergerät sitzt am Thermostaten. Aber neu , heißt nicht unbedingt heile!
Miß die Ohmzahl bei er entsprechenen Temperatur durch, erst dann weißt Du, ob der Wert wirklich stimmt! -
Ja den fürs Motorsteuergerät!! Habe ihn mitn tech die temperatur überprüft(live daten) und des hat gestimmt! Oder kann das trotzem fehlerhaft sein? Wie viel ohm sollte das ding mir dann anzeigen??
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Moin...
guggst Du:
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super danke!! ich teste des gleich mal aus!! Schreibe dann die Resulate rein!!
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Das klingt eher nach defektem LMM.
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so hab gemessen!! Haben 3Crad außentemperatur!! ich hab gemessen 6820ohm
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Hmmmm,
Das haut ja nicht so ganz hin. Okay, aber wer weiß wie genau Dein Thermometer (Lufttemperatur) wirklich ist...
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Hatte ich abgesteckt war auch keine Veränderung!! Kann ich den irgendwie durchmessen??
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Lufttemperatur habe ich bei uns an der wetterstation abgelesen!! vill ist es am auto etwas wärmer!!
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Gib einfach einen Wiederstand mit um die 200Ohm rein, kostet keinen Euro und du weißt dann ob es am Temperaturfühler liegt
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ok werd ich machen!!
danke schon mal -
hab jetzt noch mal getestet und der kühlmittelsensor ist in ordnung!!
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Hast Du den auch bei höheren Temperaturen geprüft?
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Ja hab ich auch! Laut anzeige hat er 90 grad! Und gemessen hab ich 252 ohm! Sollte dann passen oder?
Ich hab den verdacht das das Benzindruckventiel defekt!? Kann ich das prüfen?? -
Hallo, Ansugluftsystem auf Dichtheit prüfen, LMM prüfen (evtl. mal abstecken und fahren, die meisten Motorsteuergeräte setzen dann Lambda1.0 fest), Kraftstoffdruck prüfen.
Die Sondenfehler permanent, lassen sich nicht löschen?Mit freundlichen Grüßen :mrgreen: Stacy
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Motor habe ich komplett neue abgedichtet! LMM habe ich schon mal abgesteckt und hatte keine Veränderung beim Fahrverhalten! Lamdasonden Fehler lassen sich löschen kommen aber nach kurzer Zeit wieder! Benzindruck muss ich noch messen! Wenn ich die Fehler gelöscht habe lauft er auch noch etwas schlechter!
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Ich hab den verdacht das das Benzindruckventiel defekt!? Kann ich das prüfen??
Eine Druckprüfung führt nicht unbedingt zum Erfolg, wenn die Pumpe genug Volumen fördert.Ob der Druckregler undicht ist kann man aber sehen, wenn man durch die Drosselklappenöffnung in die Ansaugbrücke schaut. Am besten einen kleinen Winkelspiegel/Zahnarztspiegel benutzen.
Der Druckregler sitzt beifahrerseitig an der Einspritzeinheit und hat das offene Ende direkt nach unten in den Ansaugtrakt.
Wenn die Membran gerissen ist und Benzin austritt, kann man das recht eindeutig sehen. -
Olla, besteht für Dich irgendwo die Möglichkeit mit einem Tester die Motorbetriebswerte abzufragen?
Bei so einem exorbitanten Mehrverbrauch sollte sich etwas finden lassen(Normal verbraucht er wahrscheinlich 17-18ltr?)
Grüße aus Vesbeck
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