ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Licht

  • Moinsen,


    habe bei meinem 74 Blazer das Problem dass aus den original Scheinwerfer nicht wirklich viel Licht kommt und Fernlicht ist leider in dem Jahrgang auch noch kein Standard gewesen...Gibt es da guten ersatz der meine H Zulassung nicht gefährdet? Bin kein Freund von vielen extra Scheinwerfern also wäre gut wenn es was passendes gibt für die Originalen...Danke schon mal


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • und Fernlicht ist leider in dem Jahrgang auch noch kein Standard

    ... Fernlicht hat der aber.


    Bau alles um auf eine Relaisschaltung mit ausreichend Kabelquerschnitt zwischen Relais und Lampen .... dann geht Dir plötzlich ein Licht auf :woohoo:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,
    ich habe so einige US Fahrzeuge, alle habe ich mit H4 Lichtern bestückt und auch mit Fernlicht. Jedoch alles über Relais gesteuert und nicht nur über den Lichtschalter. Wenn dann mach dir doch einen Fußschalter für Fernlicht in den Fußraum....geht easy....ich denke hier wird keiner dir dein H-Zulassung absprechen wenn du Fernlicht hast> mal mit dem TÜV sprechen.Mir wäre meine Sicherheit wichtiger.......egal H oder nicht.
    Frage; hast du Relais verbaut? Deine Scheinwerfer sollten beides haben wenn es H4 Lichter sind.


    Klär mich mal auf was Du verbaut hast.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • So ich hatte mal wieder etwas Zeit und habe mal neue Leuchtmittel eingesetzt, alles sauber gemacht und jetzt über Relais verkabelt und siehe da es werde Licht...Vielen Dank für die Hilfe. Als ich fertig war mit schlossern sprang der Dicke zwar nicht mehr an aber das ist dann wieder ein neues Thema und nein die Batterie ist voll


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • es gibt auch fertige Kabelstränge mit mehr querschnitt etc. da geht auch mehr.


    Ich war mit neuen Leuchtmitteln zufrieden.. hab aber fürs Fernlicht noch nachgerüstet ;)

  • Hallo Gemeinde.
    Genau nach dem Thema hab ich gesucht ... bei meinem Dicken ist auch Totenlicht... das mit dem Umbau auf Relais hört sich gut an. Hat da einer eine Art Schaltplan oder youtube link..? Bin zwar elektrisch nicht ganz unbedarft aber bevor ich was zerschieße... oder der komplette Kabelsatz währe auch interessant... den hab ich aber nur bei LMC in USA gefunden... extra bestellen rechnet sich ja fast nicht... gibt es den ich in BRD:.. ?


    Danke mal für Rückmeldungen.
    Grüße und ein schönes Wochenede..
    Guido

  • tante gooogle hat das ausgespuckt:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Danke...


    Der Kabelsatz liegt bei 25$ ...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mal die Relai Preise hier checke.


    Grüße Guido

  • Kauf dir hier gute Markenrelais. Paar Strippen und Kabelschuhe. Schrumpfschlauch.


    Nimm hochwertiges Kupferkabel.


    Da weist du was drin ist. Ich vertrau diesen Chinaschaltungen nicht über den Weg!


    Die Diode würde ich da auch rein setzen. Dann leuchtet das Abblendlicht wenn das Fernlicht aktiviert ist. Das wird sonst nur umgeschaltet.
    Die Relaisschaltungen kannst du beliebig erweitern. Ich würde zum Beispiel für jeden Glühfaden ein Relais nehmen. Also für zwei H4 Birnen vier Relais. Die Relais so weit wie möglich an die Lampe setzen. Die Strippen zum Relais mindestens 2.5 mm2.
    Besser 4 mm2!
    Dann musst du schauen, was deine H4 Stecker an Querschnitt vertragen.
    Ich habe meine von Hella. Da geht 4mm2 rein mit ein wenig fummeln. Sind Universalstecker mit Klemmen.
    Gutes Material!

  • Dachte ich auch schon...
    Zu der Diode .... was für eine ?
    Mit welchen Werten ?
    Danke und Grüße
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!