ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Chevy Tahoe 1999 - Querlenker (Buchsen)

  • Hallo US-Car Fans,


    an meinem Chevrolet Tahoe, Baujahr 1999, 5,7L V8 müssen die Querlenker Buchsen ausgetauscht werden.


    Meine Frage ist.. bekommt man das (bis auf das pressen der Buchsen) allein gewechselt? Wie groß ist der Aufwand insgesamt?


    Oder sollte ich lieber einen komplett neuen Querlenker inklusive Buchsen verbauen?


    Gibt es Erfahrungen mit den Querlenkern von DORMAN für rund 30€? Kommt mir ziemlich günstig vor..
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Über Meinungen und oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen ;)

  • Hi,


    hab diese Aktion verteilt über die letzten Jahre hinter mir.
    Wir haben die Buchsen getauscht.


    Fazit:
    - oben ging ganz gut und ist durchaus in Eigenregie machbar
    - unten war eine echte Qual
    die Bolzen hatten sich fest mit den Metallhülsen der Buchsen verbunden
    Flexen kommt man auch echt bescheiden ran
    vor dieser Arbeit würde ich mich das nächste mal gerne drücken
    - Für unten würde ich mir neue Bolzen mit Muttern besorgen
    - Für unten würde ich das nächste mal eher einen kompletten Lenker kaufen
    - Würde bei den Buchsen oder auch beim kompletten Lenker auf AC Delco, Moog oder Mevotech zurückgreifen. Mit den günstigen Service Grade Teilen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht...
    - Würde möglichst früh damit beginnen alles regelmäßig mit Rostlöser zu behandeln...kann am Ende evt. etwas weiterhelfen...




    hoffe konnte etwas weiterhelfen...



    Gruß
    Ralph

  • Bei den oberen Dreieckslenkern würde ich nur noch die kompletten Lenker wechseln, diskussionslos!
    Wenn bei den unteren Lenkern ebenfalls die Traggelenke fällig sind, und das ist ja auch oft so, dann ebenfalls; zumindest wenn die Arbeit eine Werkstatt machen muss. - Bei Eigenarbeit ist es ein Rechenexempel. Und natürlich das Werkzeug ... 20t Presse sollte es schon sein. Weiteres Problem: alle Buchsen haben aussen liegende Stahlkragen. Mit mal eben unter die Presse und rausdrücken iss nicht. Arbeitszeit ist der Kostenvergleichsfaktor :blink:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,


    danke euch für die schnelle Rückmeldung!


    D.h. im Grunde:
    - oberen und unteren Querlenker komplett mit Buchsen wechseln (lassen)


    Das hilft mir schon etwas weiter.
    Auf Rockauto habe ich auf Anhieb nur die oberen Querlenker von AC Delco oder Mevotech gesehen.. gibt es Händlerempfehlungen wo ich diese Teile (oben und unten) beziehen könnte? M&F? KTS?


    Viele Grüße

  • Warum bestellst du nicht einfach bei Rockauto?


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das trotz Fracht und Zoll in den allermeisten Fällen deutlich günstiger ost, als bei einem deutschen Händler zu kaufen.

  • Hallo, habe die Poly. Buchsen bei RA bestellt und alles selbst gemacht bzw. die Buchsen auspressen lassen 20 € und die obeneren und unteren Teile sndstrahlen lassen...danach Spur einstellen lassen und ales ist o.k. kein quitschen bei den Poly..Buchsen ..habe diese vorher mit spez. Fett behandelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!