ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zulassung Suburban

  • Hallo!


    Ich bin neu hier.


    Ich bin der frisch gebackene Besitzer eines 86er Chevy C10 Suburbans.
    Ich stoße grade auf ein paar Hindernisse bei der Zulassung und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Das Auto braucht für die Zulassung eine Baurat-Abnahme/Vollabnahme.
    Der Gutachter wünscht sich dafür die Kopie des FahrzeugSCHEINS eines identischen Fahrzeugs, um die Daten daraus zu übernehmen.
    Mit den aktuell montierten Rad-Reifen-Kombinationen wird es sehr schwierig was Passendes zu finden: vorne 8x15, hinten 10x15, überall 265/70 R15. Das fährt so wahrscheinlich niemand.


    Daher brauche ich:
    1. eine Rad-Reifen-Kombi, LEIHWEISE (nur für die Vollabnahme), kompletter Satz, auf dem Suburban fahrbar, ideal wär 10x15,
    2. eine Fahrzeugschein-Kopie, passend zu der Rad-Reifen-Kombi und zu meinem Auto.
    Klingt komisch, macht der Gutachter aber so…


    Alternativ würde ich auch einen Satz Felgen kaufen: Stahl, Chrom, Dreieck-Löcher (=“Mangels“) 10x15, Lochkreis 5x5“, inkl. passendem Fahrzeugschein ;)


    Ach ja, in Hamburg/Norddeutschland wär natürlich extra nice.


    Infos zum Auto:
    1986er Chevrolet Suburban,
    5,7L Benziner,
    C10: 2WD, 5-Loch-Naben/Felgen, Leergewicht 2410kg, max. zul. Ges.Gewicht 3084kg,
    Ich glaub, das müsste für die technischen Daten im Schein reichen.



    Kann mir von Euch jemand helfen?


    Gruß
    Tecumseh

  • .......du hättest gerne,.......wünschst dir.....!?!
    Es soll dir jemand seinen Fahrzeugschein mit allen Daten zu seiner Person zur Verfügung stellen, Felgen mit Reifen ausleihen, vielleicht darf er sie dir auch noch bringen?!
    Mal Spaß beiseite......keiner kennt dich, ist Tecumseh dein Name?.......
    Du bringst nicht mal eine kleine Vorstellung zu Stande......platzt hier nur mit deiner Wunschliste rein.....
    Sorry, aber ich finde das dies nicht der gelungenste Einstand ist......
    Aber vielleicht hast du ja Glück und es antwortet noch jemand der nicht so empfindlich ist wie ich......

  • Moin!


    Ich stell mich doch astrein vor:
    meine Karre, wie lange ich sie hab, was für Baustellen sie hat, sogar wo ich wohne, alles dabei.
    Nein, ich hätte nicht gerne.
    Nein, ich wünsche mir nix.
    Nein, mir soll niemand was liefern. Das ist ja absurd.
    Die "Wunschliste" ist vom Gutachter und zählt einfach nur auf, was ich besorgen muss, um die Karre anzumelden. Der fordernde Ton, den Du da raus liest, ist mir ein Rätsel.
    Ich hab einfach die Hoffnung, jemand kann die Situation nachempfinden und hat Bock, einem Leidensgenossen unkompliziert aus der Patsche zu helfen.
    Und ja, ich heiße Tecumseh hier im Forum. Meinen Klarnamen sage ich Dir bestimmt gerne, wenn wir mal ein Bier zusammen trinken.


    Einen schönen Gruß
    Tecumseh

  • na ja tec.,


    die anonymität des internetz ist manchmal ganz gut...


    und es will keiner deine bankverbindung, steuernummer, schufaauskunft oder dergleichen von dir haben.


    aber deinen rufnamen, alter , ggf. deine berufliche ausrichtung usw. sind schon hilfreich, beim geben ABER auch beim nehmen in einem forum.


    ich will dir nicht zu nahe treten , aber in jedem forum, was ich kenne, ist eine kleine vorstellung usus.


    ohne wirst du nur durch zufall hilfe bekommen.


    aber wenn du, so wie hier, mit der tür durchs haus rennst ... good luck


    PS: so wie man in den wald hineinruft, so ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!