Moin,
wie manche in der WhatsApp Gruppe schon mitbekommen haben hatte ich heute eine tiefgehende Diskussion mit meinem G20.
Folgendes ist passiert:
Gestern wollte ich mit dem zur Arbeit fahren.
Er sprang nur sehr wiederwillig an, musste ordentlich das Gaspedal treten. Das hatte zur Folge, das
der natürlich auf Gas umsprang und ordentlich ohne Probs lief. Gleiches Spiel auf dem nach Hause weg.
Hatte mir zwar schon was dazu gedacht, aber hätte auch einfach an der 2 wöchigen Standzeit liegen können.
Heute nun das gleiche, er sprang nur wiederwillig an, BLIEB aber an auf BENZIN.
Ich also paar Kilometer auf Benzin gefahren, alles ok, Drehzahl (nach gehör) normal, keine Aussetzer, kein Leistungsverlust, nix auffälliges.
Zur Tanke, zu Vater.
Bei Vater habe ich den Wagen ausgemacht und versucht, ihn direkt wieder zu starten. Ging nicht mehr. Es roch dafür ordentlich nach Benzin.
Habe natürlich direkt alle Sicherungen, Kerzen, Verteilerkappe, Luftzufuhr etc gecheckt, hier ist alles in Ordnung.
Der Mann vom ADAC und ich versuchten das Starten. Erst nach enormer Zeit und viel orgeln sprang der Wagen an, jedoch natürlich mit
riesen Wolke.
Ausgemacht, anmachen wieder nicht möglich. Er startet erst, wenn er gefühlt 20 Liter durchgepustet hat, man also das Gaspedal die ganze Zeit
durchgetreten hält und die Wolke genau so groß ist wie das Fahrzeug selber
Die Vermutung liegt hier nun bei einem defekten Druckregler, das hier einfach zuviel durchgeht.
Warum die Vermutung? Ich habe den Van eben auf Gas nach Hause fahren können, es roch nix verdächtig, alles gut. Lediglich die Drehzahl war erhöht, was
mich aber bei den Scherereien nicht groß gewundert hat, kurz: Er lief Rund wie ich es gewohnt bin.
Wagen ausgemacht, versucht erneut zu starten, 4-5x orgel orgel orgel. Nix, dafür wieder böööser Benzingeruch.
Frage an euch:
Hat jemand Erfahrung mit dem Druckregler Austausch beim G20, kann mir paar Tipps geben, welches Teil (Marke) ich am besten verbaue und worauf ich
vllt pinibel achten sollte.
Gruß