ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen Flowmaster 40 am 2002 Tahoe

  • Hallo
    hat hier jemand Erfahrungen mit dem 40er Flowmaster am Tahoe?
    Fahre am Jeep den 44er will aber mit dem Tahoe nicht ganz so laut sein. Allerdings will ich winen ordentlichen V8 Sound.


    Hab ich den?


    lg


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Moin,


    keine Ahnung vom Flowmaster, aber dennoch gern diese Beobachtung:
    habe an meinen Silverado (6.0 Vortec - evtl. halbwegs vergleichbar mit Deinem SetUp) die Magnaflow am Serienkrümmer hängen. Ergebnis ist ein unaufgeregtes, dennoch tiefböses Donnergrollen. Alles guckt, aber niemand fühlt sich auf den Schlips getreten - wohne in großer Besiedlungsdichte, und alle sind Fans von dem Dicken. Und die kleinen Kinder denken nach den Berichten ihrer Väter, es gibt ein Gewitter wenn wir den Zündschlüssel drehen.


    LG,
    Radersilvo
    B)

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Du kannst am PU immer besser mit dem Sound spielen als an einem geschlossenen Fahrzeug, welches innen halt eine große Dröhndose ist.
    Dazu kommt, wie weit fährst du, wieviel Krach hälst du wie lange aus.
    Ich habe im 04er Tahoe 5.3 eine etwas Modifizierte Serienanlage drin. Wenn ich mit Wohnwagen bis auf eine Pause 16 Stunden nach Spanien fahre, ist das das absolute Maximum welches für mich tragbar ist.

    Es grüßt der Jörg

  • Okay
    Jo der Seriensound is ma echt zu wenig für so an Motor ;)


    @joerg: Versteh grad garnix von deiner Antwort :D


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Du kannst den Sound an einem PU nicht mit dem an einem SUV oder Van vergleichen.
    Du hast halt beim PU keinen Resonanzkörper ( Aufbau ). Das macht ganz viel aus.


    Überlege dir wie laut dein Fahrzeug seien darf im Bezug auf längere Fahrten. Beim PU hörst du in der Kabine lange nicht soviel wie im Tahoe.


    Meine Serienanlage ist bearbeitet, der Schalldämpfer ist modifiziert und mit einem 90er Edelstahlendrohr
    bestückt. Zum Spass machen könnte es ein wenig mehr sein, aber mit Wohnwagen und 2200U/min dreht sich JEDER um.

    Es grüßt der Jörg

  • Achso
    hab nicht überrissen was du mit PU meinst ;)


    Jo bin bis jetzt relativ schmerzbefreit, Ducati 1199 is nicht grad leise :D


    Videos wären hilfreich! :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Also in einem Van, wenn der originale Dämpfer gegen einen 40er Flow ausgetauscht wurde, ist eine Unterhaltung vom Beifahrer zum Fahrer nur noch durch sehr lautes Schreien möglich! Bei 60 km/h!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab nen Flowmaster 40 Deltaflow unterm Avalanche. Kein Dröhnen und perfekter Klang. Außen schön laut, innen hörbar, aber die Tochter kann auch noch schlafen.

  • Du hast ja auch einen PU !!!
    Versteht es doch mal.
    Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen!!!


    Jörg, laß ihn doch, er wird es dann selber schmerzlich erfahren. Sie wissen doch sowieso alles besser.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ein Avalanche hat keine getrennte Ladefläche. Das ist ein Suburban ohne Dach!
    Da dürfte das gleiche Volumen wie im Tahoe zusammenkommen. Und ein Avalanche kann böse dröhnen.
    Wichtig ist nen Deltaflow zu nehmen (warum weiß ich nicht mehr, wurde mir von der telefonischen Beratung von Flowmaster so empfohlen) und den Topf möglichst weit hinten zu montieren.

  • Hallo, ich hab bei meinem 01er Hoe einen Super 44 drunter von FM.Nicht laut aber ein anständiges Brabbeln. Grüße Mario

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 99er Tahoe (GMT400) auch den Flowmaster Super 44 an der Stelle des Originaldämpfers montiert.


    Finde den Klang sehr angenehm.
    Trotz anständigem Sound dröhnt es nicht.
    Auch Langstrecken sind nicht unangenehm bezüglich Geräuschaufkommen.


    Ich persönlich würde nicht zu einem leiseren Topf greifen...aber wie immer alles subjektiv.



    Vielleicht noch ein Tipp.
    Mein letzter Super 44 war jetzt nach 4 Jahren durch.
    Da der Aufpreis zur Edelstahlvariante echt überschaubar ist würde ich daher eher zu dieser greifen.
    Auch wenns qualitativ sicher nicht die beste Legierung ist...



    Gruß
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!