ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Warnsummer Licht

  • Moin


    Weiß hier im Forum jemand bescheid,ob der 93er K1500 Blazer 5,7 ein serienmäßiges Warnsummerrelais
    verbaut hat?
    Habe gerade mit einer befreundeten US-Car Werkstatt telefoniert.Soll er angeblich haben,wusste er aber nicht 100%.Soll im Sicherungskasten sitzen.Da ist aber nichts.
    Bei Rockauto habe ich auch nichts gefunden.
    Ein Universalsummer wäre nicht schlimm und auch nicht teuer,wenn es aber ein original GM Relais
    dafür gibt,wäre es mir lieber.
    Kfz Elektrik ist unverbastelt.wurde also niemals verändert.Hat der Wagen also so ein Teil?


    Danke und Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Haada, ist ab 1996 im Fahrerfußraum am Verteiler wo auch das Blinrelais sitzt.


    :guckhier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Es sind die 8 Kontakte , bei mir ist das Modul entfernt, wird nur reingesteckt.
    Ist etwa Zigarettenschachtel groß.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Würde mich interessieren, wo das Ding bei einem 94er G20 sitzt. Hab ein Problem damit. Macht neuerdings Lärm, wenn das Licht an ist. Nach ein paar Minuten Ruhe. Wenn ich die Amaturenbeleuchtung ausdrehe, schweigt es. Ich weiß, daß das Problem woanders ist, aber im Moment keine Zeit zum Suchen. Also wird das Teil erstmal stummgestellt.
    Gruß Peter

  • Hallo Thomas,
    Sorry, Ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Bei mir "piepst" es zwar hinter dem Armaturenbrett, aber ich konnte das Teil nicht orten.
    Relais im Fußraum ist dafür nicht vorhanden.
    Trotzdem " Schöne Feiertage"

  • Moin
    Udo,habs schon befürchtet.Soll ein kleines Relais sein,was im Sicherungskasten gesteckt wird.
    ich hoffe ja,das unser hochgeschätzter Gregor hier mitliest und Antworten kennt


    Frohe Weihnacht ihr alle

  • Hallo Thomas, unser Asphaltcowboy hat recht.
    Am "Schaltkasten" unterhalb des Armaturenbretts sind 3 Relais verbaut. Beim Cowboy fehlt es, bei mir ist es eingebaut und auch daraus kommt der Pieps!
    Allerdings steht keine Bezeichnung drauf. Helfen könnte eventuell Fa. Autec Tel: 0621 7188466, Problem schildern, die Dame am Telefon ist super und kann Dir das sicher raussuchen! :gutidee:


    Allen die das jetzt lesen wünsche ich "Frohe Festtage"


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Das Relais links oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!